Beiträge von Morpheus23_03

Masse ist doch auch mehr Fach vertreten braun an
    Pin 03/12
    Pin 05/12
    Pin 11/12

Daher würde ich mal sagen du hasst ein Kabel für zu das kommt an 10/12
    eins für auf das kommt an 07/12
    dann braucht er noch 12V dauerplus das an 01/12
    und dann noch Masse siehe oben

Und die Blinker an die hinteren Blinkeranschlüsse dürfte man schnell finden.

Und mehr dürften das auch schon nicht sein oder!?

@ Golf Freak das kommt schonmal vor wenn man sich nicht die Zeit nimmt die Beiträg richtig durch zu lesen. Denk mal das war nur der Druckspeicher der sich da entleert hat (3 Kugelförmiges Ding unterm Kotflügel) Der dient der Erhaltung der Funktionen der Lüfterklappen auch bei nicht laufendem Motor.

naja da sag ich doch besser machen lassen OT ist dann wenn der 1 Zylinder auf dem Oberen Totpunkt steht. Also der Kolben steht mit dem 4 Zylinder oben.

Motor auf OT stellen:
    Obere Zahnriemenabdeckung ausbauen Dazu 2 Clipse öffnen und Abdeckung nach oben herrausnehmen.
    Motor-Kurbelwelle drehen bis sich die Nockenwelle in OT Stellung befindet.

geht folgendes Fahrzeug seitlich aufbocken Fünften Gang einlegen Handbremse ziehen Angehobenenes Vorderrad durch Hilfsperson von Hand durchdrehen lassen. Dadurch dreht sich die Motorkrubelwelle

oder Kurbelwelle an der Zentralschraube mit einer SW19 drehen dafür aber Getriebe in Leerlauf und vorne Aufbocken BFS Rad ab und dann da mit dem Schlüssel drehen bis sich die Nockenwelle in OT befindet.

An der Nocke sollte eine Markierung sein. Punkt oder so was.

Nicht an der Befestigungsschraube drehen für das Nockenwellenrad.

Könnte dir was zu Faxen wenn du ein Fax hasst ist aus dem buch so wird es gemacht zwar vom Golf aber das ist doch ehh alles das selbe.
    musst mir nur dann eine PM schreiben für deine NR !!!

Ich glaube die Spezies von S.A.T. Autosport hatte das auch mal gemacht TÜV etc.. Die hatten so eine Art Winkel das vor die Scheibe montiert wird um die Tür zu öffnen.

Und wegen Unfall naja mein erster Corrado "Gott habe ihn Seelig" da war auch trotz Originalgriffe nix mehr mit Türe auf machen.

Hallo hasst schonmal die Benzinleitungen gescheckt und zwar da wo sie unterm Auto nach oben kommen im Motorraum!? Müsste teilweise in so einer Art Hitzschutz Ummantellung laufen. Die kann man normalerweise aufklappen (Klettverschluss) und da vom Übergang von Rohr auf Schlauch sind die ab und zu Perös.( beim VR6 schon öfters gesehen wenn es nach Sprit stingt beim anmachen)

Kopf ab ?! wo für der hat doch obenliegende Nockenwellen also wie du schon sagtest einfach alles beachten sprich OT und dann tauschen und nachher nochmal 1000mal kontrollieren ob alles stimmt.

Wenn du noch nie gemacht hasst würde ich aber einen hinzuziehen der da etwas mehr ahnung hat. Weil ein fehler beim zusammen bauen kann es das schon gewesen sein.

dürfte doch nicht so schwer sein braucht man doch eigentlich keine Anleitung für.

Steuergerät ausbauen aufschrauben aufklappen und Chip vorsichtig mit schraubendreher lösen. anderen Chip drauf(einbaurichtung beachten - Markierung am Chip)und umgekehrte Reihenfolge zusammen schrauben.

Wie das mit dem Laderad geht weiss ich leider nicht aber das sollte dann ein G Lader Doctor wissen oder andere G Fahrer.

Zitat von MichaOL

ich hatte motortemperaturprobleme...
    wie kann ich denn jetzt am einfachsten die fehler ausschließen,
    wie prüfe ich den druckschalter überbrücken???
    oder 12v am klimakompressor kabel, bin da etwas hilflos oder zu dumm :)

Mhhh hatte eingentlich alles geschrieben was und wie man prüfen kann. Nur hätte man da noch zuschreiben sollen das man für diese Arbeiten ein Multimeter/Messgerät mit Durchgangsprüfer braucht.

Sicher kann den Druckschalter überbrücken zum TESTEN. Einfach die angebenen Durchgänge mit Kabelbrücken herstellen nur solltest du nicht zu lange dann den Motor mit Klima laufen lassen,denn wenn er dann anspringt weiss man immer noch nicht ob nicht ev. zu viel oder zu wenig befüllt wurde und das ist in beiden Fällen nicht gut für den Kompressor wenn der dann zu lange läuft.

12V am Kompressor legen ist auch nicht der Akt dafür auch wieder Kabelbrücken(einfache gleich dimensionierte Kabel) nehmen und an der Batterie + und - abgreifen und die dann an den Kompressor hängen. (Polung achten)

markus g. ich habe dir 2 mal versucht die Pläne zu schicken nach einer Zeit kamen diese aber wieder zurück mit folgender Meldung:
    This is an automatically generated Delivery Status Notification.
    Delivery to the following recipients failed.

Naja geht dann nur noch mit Sportfilter und dann saugt der da an der stelle noch mehr warme Luft an.

Diese kürzeren Ansaugbrücken werde doch meistens bei Turboumbauten eingebaut damit sich auf dem Weg die verdichtete Luft nicht zusätzlich erwärmt.
    aber ich denke ohne änderungen also auf Serie VR wird das nix bringen eher verschlechtern. Gut bin kein Experte aber denk ich mal.

Hallo hier im Forum wirst sehr schnell fündig bei deinem Problem oben Suchen drücken.

Aber ev. kann ich dir auch so helfen hasst du nur die Sicherungen des Sicherungskasten überprüft !? denn oberhalb des Sicherungskasten zur Lenksäule hin ist noch eine Sicherung eine 30A die ist für die Fensterheber.