Beiträge von Morpheus23_03

Hallo

Ich glaube dieses Jahr ist es so weit der Fehlerteufel schlägt zu. Folgendes:
    Bedingt durch meinen Arbeitsort bin ich im letzten Jahr nur Kurzstrecke gefahren (ca 5km einfach Fahrt) Anfang des Jahres habe ich eine Große Wartung an meinem Corri vornehmen lassen.

Erneuert wurden: Hydrostössel, Ventilschaftdichtungen,Ventile neu eingeschliffen, Steuerkette komplett, Kopfdichtung,Ölpumpe, Wasserpumpe, Kühllüfter und anderes Kleinmaterial

Nachdem ich meinen Wagen wieder hat bin ich hin und habe alle Kabel im Motorraum nochmal neu mit Gewebeband umwickelt. Dabei ist mir aufgefallen das 2 Kabel am Stecker der Lambdasonde ab waren.

Nun habe ich einen neuen Arbeitsort der ca 35km weg ist (einfache Fahrt)
    Auf der Bahn habe ich mal etwas Programm gemacht und da ist mir aufgefallen das er nur mit würgen noch auf 220-226km kommt.
    Selbst bei etwas Gefälle.

Schluss mit Lustig fande ich gestern die Situation wo mir ein Astra am Heck kleben geblieben ist.

FRAGE:
    Was könnte das sein !?
    Ev beim Reparieren der oben genannten Teile etwas falsch gelaufen!?
    Welche Teile könnte ich noch überprüfen lassen bzw selbst nach kucken?
    Wie lange wird es dauern das der Wagen sich wieder Freifährt wenn es wegen den Kurzstreckenfahrten sein kann!?
    Wo kann ich günstig einen Leistungsmessung machen?!
    Sollte ich mal eine Kompressionsprüfung durchführen lassen!?
    Wo kann man dies machen!?

Hatte eigentlich angenommen nach der Reparatur das er besser laufen würde und nicht schlechter. Zuvor lief er laut Tacho,auf ebener Strasse seine 245-250km. Das bestätigt wieder einen NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM
    Hätte die Kette nicht geklappert hätte ich das auch nicht machen lassen.
    Teurer Spass

ich habe eine so genannten KFz spezifischen Receiver (EBAY CONEXX)drin und der Empfang enttäuscht in allen Lagen ev liegt es auch an der Örtlichkeit.

Was für Antenne verbaut ihr !? ich habe eine Glasklebeantenne die ich an die Heckscheibe gekleppt habe. soll Angeblich 25db haben kostet allein 99€

Sind ev. die Dinger von Visteon besser !? habe mal einen Bericht im TV gesehen in dem Visteongeräte in einen BMW verbaut wurden. Garantierten auch so einiges nur können die das denn auch halten !?

So habe den Fehler gefunden ! Es liegt am neuen Motor !!! habe erst alle Kontakte und Verbindungen nachgemessen. Wie erwartet waren die Ok,hat ja vorher alles Funktioniert bis auf den Wackler im Motor selber.

Bin mit einem dicken Kabel direkt von der Batterie an den Motor gegangen und habe die einzelnen Stufen ausprobiert.

Stufe 1 rot/weis lief an OK
    Stufe 2 rot/sw lief nicht an
    Stufe 3 rot/grün lief an OK

Daher Leute mit Problemen der Wassertemp. über 105° schaut mal nach was eure 2 Stufe macht.

Dienstag kann ich den Wagen wieder vorstellen gehen. Unglaublich aber Wahr der war dann jetzt gute 6 Wochen in der Werkstatt und wenn der den jetzt wieder tauschen muss sind es dann fasst 7. Da bin ich froh das wir gutes Wetter haben und ich mit dem Motorrad fahren kann.

Das sind normale 12V Motoren.Die sind auch so in den Audi Spiegel drin und in vielen Anderen Modellen,daher dürfte das normale anschliessen keine Probleme aufwerfen.

Aber die Motoren vom Corri da reinzupflanzen naja das kann ich mir vorstellen das das eine Arbeit war die zeitlich in keinem Verhältniss steht.

Habe die 0815 Dinger noch nicht gesehen. Habe mir damals die 993er geholt. Klar Anpassungen musste man schon machen. Das Loch was schon vorhanden ist für die Kabel kann man überdecken. Braucht nur für den Fuß auf höhe der Kante 2 Löcher bohren. Des Weiteren, das fällt einem nur auf,wenn man sich damit beschäftigt,ist das die Spiegel unterschiedliche Füsse haben ( höhen Unterschied) habe mir einfach einen Englischen Spiegelfuß beim Porsche Händler bestellt war auch nicht all zu teuer.

Genauso die Position der Spiegel am Porsche sind anderes sie stehen nicht genau gegenüber. Der Spiegel der BFS ist mehr zum Heck des Fahrzeuges montiert.

Das war auch mein Fehler,denn ich hätte den Winkel,der da durch entsteht mehr Beachtung schenken müssen. Habe das Problem,das ich im BFS Spiegel nur was sehen kann,wenn ich mich weit nach hinten lehne.

Der elektrische Teil habe ich leider auch nicht 100% lösen können,da in den Spiegel 2 Motoren verbaut sind.Einen für hoch-runter und einen für link-rechts.

Die Corri Spiegel verfügen nur über einen und realisieren das hoch und runter mit einer Art Kupplung. Wenn einer das wüsste wie man das ummodelt würde ich das noch in Angriff nehmen.

Hallo

Mein Problem ist die 2 und auch ev 3 Stufe. Folgendes:
    Habe einen neuen Eletro Lüfter einbauen lassen,da meiner einen Wackler hat und zeitweise nicht mit lief. Jetzt habe ich ihn heute abgeholt und auf dem Weg nach Hause habe ich mich über die hohen Temperaturen gewundert war sonst nie ( 105-110°). Zu Hause angekommen habe ich die Haube geöffnet und auf den Lüfter gekuckt der lief nur langsam nehme mal an auf Stufe 1 bzw die selbe Stufe /Geschwindigkeit wenn die Klima an ist.

Habe dann gewartet bis er sich wieder abgekühlt hat und dann habe ich den stecker vom Thermoschalter abgezogen und gebrückt von rot + auf ROT/WEIS Stufe 1 / Klima die lief dann habe ich die + Leitung rot auf den rot/schwarzen da ging nichts.

Woran könnte das liegen wo sollte ich als erstes kucken !?
    Wie überprüfe ich die 3 Stufe die Max.?!

So langsam habe sicher verliere ich das interesse an einen Corrado VR6 habe seit Anfang des Jahres über 2500€ Reparturen gehabt.

Hi meine Batterie ist nun völlig platt!!! 3 Stunden am Ladegerät und nicht mal ein Startversuch war möglich. Hatte zuvor alle 2-3 Tage wenn ich nicht gefahren bin die Batterie leer so das ich das Gefühl hatte ein Elektro Auto zu haben und nicht einen Benziner.

Nun meine Frage:

Was würdet ihr empfehlen:
    Optima 690 Yellow
    Exide Maxxima 900 DC
    Banner Power Bull
    oder......

Kennt einer zufällig einen Händler im Köln/Bonner Raum !?
    Einer sagt hier mal was von Ebay aber Batterien schicken lassen über Ebay !? was haltet ihr davon?

@ Jockel was verstehst du unter zwischen den Minus POL !? klar habe ich nicht das am Plus und Minus gehalten dann währen zu erst die Messtrippen abgebrannt und dann das Messgerät.

Der Wagen hat die Nacht gestanden habe nur die Tür geöffnet und gleich gemessen.

Minus Pol abgeschraubt
    Messgerät mit einer Strippe an den Pol und mit der anderen an den Anschluss den ich abgeschraubt habe.

Das mit dem Warten nach dem laufen lassen ist richtig wegen Steuerprozesse die nach dem laufen noch Aktiv sind z.B. das nach laufen lassen der Wasserpumpe etc.

Die Alte Batterie war nich mal 2,5 Jahre und die neu ist eine Wartungsfrei die ist erst 6 Monate Alt wurde aus einem Auto gebaut das verschrottet wurde.

Hallo

Habe da ein Problem mit der Batterie da es momentan etwas Kälter ist entlädt sich die Batterie komischerweise bis auf/um die 12V ca.11,94V tiefer nie. Nur so ist schlecht Starten. Der Wagen springt zwar noch an aber schon mit dem berühmten Klacken der Relais wenn zu wenig SAFT da ist.

Nun meine Frage wieviel AMP sind beim Corrado zulässig an Verbraucher Strömen wenn der Wagen steht?

Habe mein Multi zwischen den Minus Pol gehalten Ampbereich eingestellt und gemessen. Die Anzeige stand bei ca 4 nur weiss ich bei dem Multi leider nicht mehr ob das 4A waren oder 4mA bei 4A ist was häftig dann ist das klar das die Batterie leer wird nur müsste das ja schon ein etwas grössere Verbraucher sein wie Heckscheibenheizung oder so. bei 4mA würde ich sagen ist alles OK

Batterie habe ich schon getauscht.
    Warum muss es draussen auch so kalt sein da macht so was kein Spass fehler Suchen.

Ihr macht es euch aber schwer ich habe einfach einen Original Spiegelfuss Englische Ausführung für die BFS bestellt dann sind an den Porsche Spiegel Zapfen die habe ich an der Türkannte markiert und dann in dem bereich Löscher gebohrt.
    Das Original Loch das für die Kabel war und auch wieder ist wird in einem noch für den Verschluss genutz zum festkrallen hält bombenfest. schon gute 2 Jahre.
    Die Originalgewindelöscher werden vom Fuss abgedeckt.

Das einzige was ich anders gemacht hätte ist den Beifahrerspiegel ein wenig mehr nach innen zu kippen in dem ich die Löscher für die Zapfen minimal versetz hätte.

Hallo

Ich habe bei Ebay dieses Radio ersteigert (900€ inkl Versand Garantie noch bis Ende März Radio wurde schon ausgetauscht ist also erst 3 Monate alt - Angaben vom Verkäufer) und in der ersten Euphorie fande ich das Radio einfach nur Genial.

Die Ernüchterung kam jedoch beim Versuch des Abspielen von SVCD und auch noch DVD-/+R. NICHTS KANN DAS DING ERROR 6. Anfrage bei Clarion gestellt und die sagten ja das ist so. Nur finde ich das doch ein wenig unverschämmt ein Radio das nichts kann und wo man jeden misst Optional kaufen muss und dafür auch noch Original 2800€ zu verlangen naja.

Hat vor einem halben Jahr mal eins von Kenwood eingebaut das konnte alles und es hatte auch in der Steuerbox schon den Dolby Decoder verbaut.

Ein fettes MINUS AN Clarion ( hatte zuvor schon 2 Clarion Radios die waren TOP)

Aber wieso ich das schreibe habe noch die kleine Hoffnung auf meine Frage:
    Gibt es eine Art Update wo man diese Formate auch abspielen kann oder kann die Leseeinheit das schon nicht bewerkstelligen!? (so wie bei den Homeplayer SEG etc.)