Beiträge von Chojin

    Ich kenne die Stelle zwar nicht, aber da stand was von Ortseinfahrt. Bremst Du dann genau am Schild sofort von meinetwegen 120 auf 50 ab und gehst voll in die Eisen? Nicht bös gemeint, ist ne ernste Frage. Es kann schon man vorkommen das man dann noch auf 90 oder so ist und dann langsam bremst. Und dann noch nen paar Meter nachm Ortschild braucht bis man auf 50-70 ist.

    Hi!

    Mal ne Frage. Habe ich Strafe zu erwarten wenn ich mit einem Unterarm in Gips fahre? Ich meine Hände sind ja fast komplett frei genauso der ellenbogen, könnte also schalten.

    Ich meine ich will ja nicht autofahren, aber mich würde mal interessieren ob es bei einer Kontrolle Konsequenzen gäbe bzw. wie die aussähen.

    Gruss
    Alex

    @Philly:
    Um zu gucken ob er Alkohol im Blut hatte nehme ich mal an. Das mit den Kindern ist zwar schon richtig, aber ich weiß nicht ob das auf diesen Artikel anzuwenden ist.

    Ich meine auch im Verwarnungsbereich hast Du keine Chance nem Kind auszuweichen bzw. richtig zu bremsen. Achte mal ehrlich drauf wenn Du das nächste mal mit 50 durch ne 30er Zone fährst. Und überlege wenn da gleich nen Kind rausspringen würde, meistens sicher no chance :frown:

    :frown:
    Sowas ist leider immer wieder Realität. Da fragt man sich dann auch selber was bei manchen eigenen Aktionen hätte schiefgehen können auch wenn man die Strecke kennt!
    Ich fahre grundsätzlich auch nie bei Regen oder feuchter Fahrbahn schnell. Habe schon oft genug auch bei garnicht so schneller fahrt nen Rutscher beim bremsen gehabt weil feuchtes, rutschiges Baummaterial auf der Strasse lag. Und Nachts auf Bundesstrassen sieht man das sowieso nicht richtig, außerdem haben schon extrem viele Freunde von mir nen Wildunfall gehabt, auch nicht sehr schön sag ich euch (außerdem ist ein Bekannter von mir schon wegen Drogen am Steuer tot) :frown: Da denkt man dann schon mal nach, aber meistens kommt wenn man ehrlich ist doch sowieso nur dabei heraus: "Warum sollte mir soetwas passieren?" Man steht den Personen halt doch nicht so nah.

    Außerdem habe ich erfahren müssen wie ein Fahrer überlebt hat und er jetzt sozusagen 2 Leute auf dem Gewissen hat. Er ist heute nach 15 Jahren immer noch geschädigt und in psychatrischer Behandlung. Da fragt man sich ob das nicht teilweise ein Segen ist wenn der Fahrer auch getötet wird beim Unfall auch wenn es hart klingt.

    Danilo:
    Du magst zwar recht haben, aber ich würde Dich dann gerne fragen wo gibt es diese guten Corris unter Schwacke? Ich suche ja nun schon länger, aber habe noch nichts anständiges gefunden.
    Deshalb werde ich mich jetzt auch erstmal mit dem Mazda 323F begnügen müssen :heul2: Aber ich werde natürlich weitersuchen, und es darf sogar bei mir auch langsam schon nen guter Golf3-GTI sein :winkewin:

    Also um ehrlich zu sein finde ich den VW Service auch nicht besser/schlechter als den Service von anderen Marken....

    ...ich klammere da jetzt mal Porsche/Ferrari aus. Kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich glaub da ist der (reiche) Kunde immer noch König :winkewin:

    Wenn Du das nicht wegbekommst frage ich mal meine Mutti, die hat für ihre Wohnung auch sonen Zeug wo sie damals immer meine Schokoflecken aus den Polstern geschrubbt hat. :biggrin:

    War glaube ich irgendwas speziel für Sofabezüge. Am besten einfach mal gucken gehen und nach Sofa- oder wie schon erwähnt Teppich-Shampoo gucken :)

    Danilo:

    Naja, weiß nicht ob man das dadraus beurteilen kann weil er sich Sorgen um die Kosten macht. Und ich finde Reife hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Schon garnicht was mit Autos zusammenhängt. Ich kenne auch <30jährige die wenn sie im Auto sitzen wieder zu 18 werden wenn Du weißt was ich meine :winkewin:

    @realMartin:

    Ich würde sagen Du solltest Dir erstmal ein Angebot von Versicherungen einholen, das wird das teuerste am Auto werden als Fahranfänger. Oder Du lässt es als 2t Wagen von Deinem Daddy eintragen, aber 140% sind meist auch nicht gerade wenig.

    Gruss Alex