Hi,
Huch, habe mich vertan, dachte, du brauchst 'ne Bremsanlage. Schönen Sonntag noch.
Matthias
[ 26. Mai 2002: Beitrag editiert von: VR6-Man ]
Hi,
Huch, habe mich vertan, dachte, du brauchst 'ne Bremsanlage. Schönen Sonntag noch.
Matthias
[ 26. Mai 2002: Beitrag editiert von: VR6-Man ]
Hi,
hast du mal geschaut, ob der Druckschlauch zum Steuergerät irgendwo undicht ist? Dann läuft er total schlecht. Vielleicht ist es auch zu viel Ladedruck für das Steuergerät? Weiss ich jetzt aber nicht genau, wieviel der originale Sensor abkann. Meine G60 Zeiten liegen schon eine Weile zurück. Probier doch mal das originale Laderrad, ob er dann läuft.
Matthias
Ach du liebe S$%%&/*,
VW-Werkstätten haben ja eh einen schlechten Ruf, aber das schlägt ja echt alles. Haben die nun den Hallgeber gewechselt? Mir wollten sie damals unbedingt den Kurbelwellensensor andrehen, wahrscheinlich weil der teurer ist. Ich habe aber auf den anderen bestanden. Ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn du mal in 'ne freie Werkstatt gehst. Mit Bremsen kennen die sich auf jeden Fall aus und die haben meist auch ein Fehlerauslesegerät.
Gruß,
Matthias
P.S. Das VW Autohaus Döbeln ist aber sehr ok. Nur, das das jetzt nicht falsch rüberkommt.
[ 19. Mai 2002: Beitrag editiert von: VR6-Man ]
Hi,
ich habe auch das KW Variante 1, bei mir sind genau wie bei dir vorn 68mm Restgewinde, hinten 90mm. Da sind aber höchstens noch 7cm Platz zwischen Spoilerlippe(die grosse) und Boden. Scheinwerfer sind erheblich tiefer als 50cm. Wie kann das denn sein? Was hast du da für Räder drunter. Bei mir ist es ohne Probleme eingetragen worden, ist aber schon eine Weile her. Probier es einfach mal wo anders.
Matthias
Hi,
also ich würde das nicht machen, weil wenn dich die Rennleitung damit erwischt ist das Steuerhinterziehung und du darfst für den Zeitraum, seit dem du das Auto hast, massiv Steuern nachzahlen. Also überleg dir, ob das die drei PS wert ist.
MfG
Matthias
Hi, da bin ich wieder,
das Ding kostet jetzt echt um die hundert Mark? Ich dachte, ich hätte viel weniger bezahlt. Meiner Meinung nach misst der Sensor die Stellung der Nockenwelle. Bei den Vr's mit Verteiler gibts den bei VW wirklich nur mit dem Verteiler inklusive, hab aber mal gelesen, Bosch verkauft den auch einzeln. Ist aber bei deinem 95er eh egal.
Hoffentlich läuft er dann wieder schön
Matthias
Hi,
wenn das ABS aber nicht antwortet und die Lampe immer brennt, kann es ja auch sein, das das Steuergerät keine Spannung hat. Hast du schon mal am Stecker gemessen, ob 12Volt und Masse anliegen?
Matthias
Hi,
Nö, ist nicht erst ab 94, meiner ist 3/93 aus 'nem Vento und hat auch schon ruhende Hochspannungsverteilung.
Matthias
Hi,
das selbe Problem hatte ich letztes Jahr auch. Als erstes solltest du aber wirklich mal das kaputte Zündkabel tauschen. Liest du den Fehlerspeicher aus, wenn der Motor nicht läuft, hast du immer den Kurbelwellengeber als Fehler drin. Der kann es aber nicht sein, weil ohne den läuft gar nichts mehr. Bei mir war aber auch immer der Hallgeber als sporadischer Fehler drin, du hast ja sicher auch ruhende Hochspanungsverteilung, da müsste das der selbe sein. Ich habe ihn dann getauscht, kostete irgendwas bei 40DM, seitdem läuft er wieder supi
Matthias
Hi,
ich hab mal was im net gelesen, leider habe ich den Link nicht mehr. Da hat einer einen Audi80 von 90PS auf 110PS TDI umgebaut und den Abgaskrümmer vom 90er mit dem 110er Turbo verbaut. Der Anschluss vom Krümmer war dreieckig und der am Turbo trapezförmig. Er hat sich dann eine Zwischenplatte gebastelt, alle Flächen plan geschliffen, weil die Dichtungen nie gehalten haben und das so zusammengebaut. Habe aber keine Ahnung, ob das in deinem Fall auch funktioniert.
Frage: was kostet eigentlich die Anpassung vom Steuergerät auf Turbo bei Rothe? Machen die das auch, wenn man den Lader nicht bei denen kauft?
Matthias
Na cool, dann will ich den auch
Hi,
schau doch mal bei AME im Internet. Die bauen die Turbokits mit dem K26. Dann werden die ja auch einen passenden Krümmer für haben. Die verkaufen die auch einzeln.
BTW: Das mit dem K26 hab ich mir auch schon überlegt. Reicht der denn für den VR? Ist doch vom RS2, der hat doch nur 2.2l Hubraum.
Matthias
Oups,
hatte total übersehen, das du den BKV selbst anschliessen willst.
Hab dir noch mal 'ne mail geschrieben
Matthias
Hi,
da muss ich jetzt auch mal was zu sagen. Also der G60-Corrado, zumindest meiner, hat einen BKV mit elektrischer Hochdruckpumpe. Da geht kein Unterdruckschlauch hin. Unterdruck hast du aber trotzdem, solange noch nicht so viel Ladedruck aufgebaut wird. Wenn du dann eine Weile über die Bahn brennst mit ordentlich Druck, baut sich eben der Unterdruck ab. Du kannst den Unterdruck vorne am Saugrohr abgreifen, da geht irgendwo ein Schlauch ab, da ist dann noch mal so ein Verjüngungsstück dran. Da bastelst du dir mit 'nem T-Verbinder nen anderen Schlauch dran. In den machst du das Ventil, damit nur gesaugt, aber nicht gedrückt wird. Danach machst du noch mit 'nem T-Stück einen Drucksammelbehälter (z. B.vom Golf 3, ich hab einen vom Einser genommen) rein, dann sollte immer genug Unterdruck da sein. Beim G60 mit Klima ist das auch so, da ist nämlich die Klappenbetätigung der Heizung mit Unterdruck geregelt. Damals hab ich mir das so gebaut, funzt super, auch jetzt noch mit dem VR.
Matthias
Ähm, hab gerade noch mal geschaut, S3 und TT habe 312mm, das passt also nicht
Matthias
Hi,
ich habe auch einen neunzehnreihigen Ölkühler dort, wo beim G60 der LLK sitzt. Vorher war er vor dem Kühler. Der Umbau auf den anderen Einbauplatz hat nochmal 10-15Grad gebracht. Allerdings bin ich den VR6 nie ohne Ölkühler gefahren, weiss also nicht, wie warm er ohne wird. Den Anschlussflansch mit Thermostat vom G60 habe ich übrigens mit etwas basteln passend bekommen, habe aber den originalen Wärmetauscher weggelassen. Denke mal,über 120Grad Öl bin ich seitdem nicht mehr gekommen.
Matthias
Hi,
auf http://www.audicoupe.de ist der Umbau beim Audi beschrieben. Die Adapter für die Bremssättel gibt es ja bei VW, vom RS2. das sollte passen. Bei den Scheiben weiss ich nicht genau, ob es irgendwo serienmässig 322er gibt (S3 oder der große TT) die könnten dann ja eventuell passen.
Matthias
Hi,
mein Beileid, das hatte ich auch schon. Kurz nach dem ich den VR eingebaut hatte zu DE-Motorsport in Leipzig gefahren und wollte den Motor zeigen. Darauf meinte er nur: "und wieso läuft da Wasser aus?"
Bei mir war allerdings dieser Verteiler selbst kaputt.
Naja, ich denke, du kriegst das schon wieder hin.
Matthias
Hi,
also wir entlüften immer so: erst 20mal ohne Motor an Lenkrad von Anschlag zu Anschlag, dann das ganze noch mal mit Motor an, dabei dann immer nachfüllen. Wenn die Pumpe trocken läuft, geht die sehr schnell kaputt.
Matthias
Hi,
ich bin auch gerade dabei, zwei 25er Subwoofer in der Reserveradmulde unterzubringen. Du musst aber ein geschlossenes Gehäuse hinbekommen, mit Glasfaser, Holz, o.ä. Dabei spielt dann der eine oder andere Liter mehr nicht so die Rolle (wenns nicht stimmt, berichtigt mich bitte ). Du musst aber auf jeden Fall Subwoofer nehmen, die auf ein geringes Volumen ausgelegt sind. Mit zwei 30er Free-Air im Reserverad wirst du keinen Spass haben.
Matthias