Aus was besteht der RS Kit und wo gibt es ihn und wieviel kostet er?
MFG JOsef
Beiträge von Josef
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Ich war auch verblüfft als mein Kumpel mit seinem G40 mit Chip und Laderad ca 140Ps
mit meinem G60 fast mithalten konnte und der hat eingetragen 200 PS. NA ja Pech -
ISt es schwer solch einen G60 in einen Golf 1zu bauen,baue grad nen 1 er auf und will wahrscheinlcih nen G60 rein machen. Einer sagte mir es ist übelst einfach und ein andere sagte das mit dem Haltern und dem Lüftungstrakt haut überhaupt nich hin. Wie siehts aus.
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Ich würd mal sagen die meisten Golf G60 sind schon auf Vr6 umgebaut worden. Der G60 eignet sich am besten dafür. Werd ich auch nächste Woche damit anfangen wenn mein ZAhnriemenrad bis dahin immer noch nicht lieferbar ist.
Mfg Josef -
Sie sagten ist bei VW im Rückstand und liegt auch bei keinem anderen VW Händler. Pech fürr mich.
Aber ich will fahren und nicht 4 Wochen warten. -
Was für ne Feder du meinst ein neues Zahnriemenrad. Aus welchem Material ist die Kurbelwelle? VW sagt bis zu 4 Wochen Lieferzeit auf ein Zahnriemenrad, wo krieg ich es schneller her?
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Meinen G 60, hat es auch erwischt. Das Zahnriemenrad ist abgedreht. Am Rad keine Feder mehr dran, total rund. Und an der Kurbelwelle fehlt die halbe Nut. Hält die Halbe Nut mit nen neuen Rad wieder? oder ich hab ne bessere Idee dazu, hält das ein kleines Loch in die Kurbelwelle bohren und nen Punkt auf das Zahnriemenrad schweisen. Zur zusätlichen Sicherung praktisch. Berichtet doch von Erfahrungen bezüglich Zahnriemenrad.
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Also wir haben einen 1.8 T in einen Golf 1 gebaut, war kein Problem mit der Eintragung. Aber mit 1000-1500 Dm bist du dabei.
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Bei dem G60 ist alles wieder in Ordnung.
Zahnriemen war um einen Zahn verrutscht.
Jetzt hab ich die Zündung eingestellt auf ca 7° vor Ot und er läuft wieder wie ien einser -
Zylinder 1 ist doch der , wenn ich von vorne draufschaue äüsserst linke.
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JA stimmt überein aber kann es sein das alles um 180° verdreht ist, da sich ja die Schwungscheibe doppelt so schnell dreht wie die Nockenwelle.
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Gibt es auch in der Oberpfalz einen kompetenten PArtner zum G-LAder überholen.
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Also Funke und Sprit ist da.
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Ich hab jetzt die Nockenwellenrad auf die Markierung gestellt und zugleich das Kurbelwellenrad auf OT.Wollte starten, nichts geht.Kerzen nass. O.K Dann den Zündverteiler herausgebaut und auf die Kerbe gestellt und starten und nichts geht. Hab ich was vergessen, vorher lief er doch auch.
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Nach langem Suchen stellte ich fest das die Steuerzeiten meines G60 total verstellt sind. Durch was kommt das?. Ich kann sie jetzt sicher wieder hindrehen, aber bleiben sie dann auch stehen. Vielleicht weiss jemand was dazu. HAt die Kurbelwelle oder Ventile jetzt normal Schaden genommen. (Erläuft noch ganz gut.)
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schwimmen tun sie nicht. Ich werd morgen mal die Steuerzeiten kontrollieren. Glaubt irgendwer, das es an der Lambdasonde liegen könnte?
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Das heisst es könnte doch ein verschliessener G-Lader sein, aber mitten unter der Fahrt.
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HAb ich geschaut ists nicht. Warum ist der Sprit- und Ölverbrauch so gestiegen?
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Der Ladedruck liegt bei 0,75 bar, immer noch.
Aber es pfeift stark aus Krümmer und Verbindung zum Kat. Kann das sein das die LAmbdasonde falsche Werte liefert und dadurch alles nicht mehr stimmt. Die Verbrauchsanzeige liegt jetzt auch immer über 20 Liter. -
Hab ich grad ausprobiert. Also er baut Druck auf und nicht mal wenig denk ich. Aber schlechte NAchricht mehr Öl als sonst im Schlauch und ein Ölverlust von ca. 1l in den letzten 200 km. Ich konnte aber keine blaue Rauchentwicklung feststellen. Und vor allem bei langsamen Gasgeben bringt er die Leistung einigermasen. Nur beim vollen Tretten des Pedals dreht er nicht richtig. Ich hab ausserdem die Verteilerkappe, die Zündkerzen(waren etwas schwarz), Zündkabel. Wenn das Öl aber durch die Laderdichtleisten drücken sollte, warum hatte ich dann noch vor 50km einen Druck von ca.0,7 barr. Was kann ich noch prüfen oder was könnte es sein.