Beiträge von M-Corrado VR6-B

    Ich glaube nicht, dass das eine Formel K Auspuffanlage war. Ich hab eine ohne Vorschalldampfer unter meinem Vr6 verbaut und die klingt dumpf und laut (zwar nicht so extrem laut wie hier oft geschrieben wird).
    War das zufällig ein Corry mit Auspuff in der Mitte? Kenne einen Corry mit Eigenbauauspuff und der hört sich auch wie ein Rennwagen an.

    Hallo Windy, ich würde mit meinem Corry auch kommen wenn ich ihn nicht schon abgemeldet hätte :heul2:. Mein Corry wird dann erst im nächsten Sommer wieder auf TS Straßen unterwegs sein ,mit neuer Farbe und vielen anderen Verschönerungen :frech:.
    Oder soll ich vielleicht mit meinem Winterauto (Seat Ibiza) antraben :szahn:?
    Ich kann mir das ganze ja zumindest im Fernsehen anschauen :yipieh: (welcher Sender überhaupt :confused: ).


    MfG MIB

    Wenn du den Fehlspeicher schon auslesen hast lassen müßte aber bei defektem Luftmassenmesser ein Fehler angezeigt werden.
    Die Eigendiagnose erkennt:"Signal zu groß und Signal zu klein". Bei Leitungsunterbrechung z.B. erkennt das Steuergerät "Signal zu klein".
    Das Luftmassenmessersignal (in Verbindung mit dem Drehzahlsignal) ist übrigens für das errechnen der Einspritzzeit und des Zündzeitpunkts verantwortlich. Weiterhin dient das Lastsignal in Verbindung mit dem Drehzahlsignal zur Berechnung einiger Korrekturfaktoren wie z.B. für die Beschleunigungsanreicherung und die Vollastanreicherung.
    Bei Ausfall des Luftmassenmessers wird aus dem Drehzahlsignal und dem Signal vom Drosselklappenpontiometer vom Steuergerät ein Ersatzsignal gebildet.


    Wow, ist ein bischen mehr geworden. Die Angaben hab ich übrigends aus einem VR6-Selbststudienheft.


    Mfg MIB

    @ Stefan H
    Ich hab den Fehlspeicher schon mehrmals auslesen lassen (mit neuer Lamdasonde schon 2mal).


    Können die Fehler an einem defekten Chip liegen, als ich ihn gekauft habe sagte man mir, dass er "gechipt" ist?

    Hallo ich habe mit meinem VR6 dasselbe Probelm bzw noch schlimmer. Meiner läuft auf der Autobahn nur bis ca. 225 km/h :mad2: ,ich hab schon mal den Fehlspeicher auslesen lassen und da bekam ich nur noch lauter Fehlermeldungen (z.B. ABS+ESD, Lamdasonde, Zentralverriegelung). Ich hab daraufhin die Lamdasonde erneuert, die ging aber auch nicht. Mich würde mal interessieren , ob ich wirklich 190 PS habe (Was kostet ein Prüfstandtest eigendlich).
    Heute hab ich meinen Corry übrigends abgemeldet :heul2: , weil ich ihn neu aufbauen möchte. Hoffentlich kann dir (und mir) jemand bei diesen Motorproblemchen helfen.
    Bis nächsten Sommer, ein Seat Ibiza Fahrer.
    MfG MIB

    Hallo Stefan123


    Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 61-70 km/h sind schon 550,-DM, 3 Punkte und 2 Monate Fahrverbot fällig. Da du mit deiner Geschwindigkeit sogar noch darüber liegst, wird das wohl nicht gut für dich ausgehen.


    MfG MIB

    Corradodriver
    Wie du richtig erkannt hast ist mein 2. Problem der schmälere G60 Kotflügel(aufsetzen bei 7,5" Felge), aber das ist nicht so schlimm da ich meinen Corry im Winter einen Komplettumbau gönne. Mich hat ja nur interessiert, ob ich mir nun Haube und Kotflügel kaufen muss oder nur ´nen Kotflügel. So wie es jetzt aussieht brauch ich ja nur einen linken VR6 Kotflügel, oder?


    MfG MIB

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem Corry VR6 Bj´92 eine G60 Haube und leider einen rechten G60 Kotflügel drauf. Ihr schreibt ja alle das die Haube auf alle Modelle passt, bei mir passt das aber leider überhaupt nicht. Ich habe immer einen kleinen Spalt zwischen Haube und mitte Kotflügel und ich musste die Haube an den Haltern mit Beilagscheiben unterlegen. Liegt das alles nur an den unterschiedlichen Kotflügeln oder passt die Haube doch nicht auf alle Modelle?

    Ich hab mir jetzt die Spiegel von FK gekauft, vielen dank an G60 Benny für den Tip. Ich wollte mir ja zuerst die von Supersport kaufen aber die von FK sind um 150,-DM günstiger und sehen genau gleich aus (oder erkennt irgendjemand einen Unterschied). Trotz der Abratung von G60 Benny hab ich mir die elektrischen bestellt da meine orginalen auch elektrisch sind (bin ja mal gespannt auch die Verkabelung :biggrin: ).


    Mfg MIB

    Hallo Reiti,
    wie oben schon geschrieben ist mir vor kurzem das selbe passiert. Die Reaktion darauf war bei mir übrigens genau die selbe (ducken, Vogel?) :face_with_rolling_eyes: , bin auch tierisch erschrocken wie das Teil weggeschleudert wurde. Mein Grill hat aber wenigsten noch bis 220 km/h gehalten :zunge: .Ich hab mir jetzt den Grill bei DTS für 169,-DM bestellt.

    Hallo Corryfans,
    ich war gestern bei der PKW-Werkstatt und habe meinem Corry durchchecken lassen (Fehlspeicher auslesen). Fast bei jedem eingegebenen Code schrieb das Gerät "Steuergerät liefert kein Signal" (zB. Lamdasonde, ABS+ESD, Zentralverriegelung). Der Mechaniker meinte, dass ich ein Stromproblem habe oder der Sicherungskasten defekt ist.
    Habt ihr eine andere Ahnung was das sein könnte?
    Ich habe übrigens einen Austauschmotor drinnen und weiß aber nicht ob das Steuergerät mit ausgetauscht worden ist. Könnte das auch ein möglicher Fehler sein?


    Danke schon mal im voraus


    Mfg MIB

    Hallo Corryfans,
    ich muss den Corridriver wohl unrecht geben. Für eine Flip Flop Lackierung am Corrado braucht ca. 2 Liter normalen Lack und "nur" 1 Liter vom teuren Flip Flop Lack, da man mit diesem Effecktlack abschließend nur leicht darübernebelt. Eine Lackierung in Flip Flop kostet also nicht mehr wie 2500,- bis 3000,-DM, wenn man sein Auto selber schleift.


    Mfg MIB

    Ich glaube nicht, dass es eine selbst gemischte Farbe ist, da ich am Wörthersee 3 Autos mit der Farbe gesehen habe. Trotzdem danke für deine Antwort.


    Corrado VR6 Bj´92 noch tornado rot,Vollausstattung, Formel K Auspuff, Einarmwischer, 9x16 Felgen, H&R Fahrwerk, K&N 57i Kit, Schwarze Rückleuchten, Riegergrill, RS-Stoßstange, 2 Sitzer, E-Schroth-Gurte,...Fortsetzung folgt Winter 2001 :frech:

    Hallo Corradofahrer,
    kann mir ein sagen was das für ein Lack ist?Ich habe diesen Corry am Wörthersee gesehen, es ist irgendein Flip Flop Lack. Schaut einfach mal bei http://www.vw-style.net/gallery/see2001/see01_105.jpghttp://www.vw-style.net/gallery/see2001/see01_106.jpghttp://www.vw-style.net/gallery/see2001/see01_171.jpghttp://www.vw-style.net/gallery/see2001/see01_172.jpg vorbei. Wer weiß mehr wie ich und kennt/hat diesen Lack?


    [ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: M-Corrado VR6-B ]


    [ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: M-Corrado VR6-B ]


    [ 27. Juni 2001: Beitrag editiert von: M-Corrado VR6-B ]

    Hy Corradofans,
    ich hab da mal ne Frage zu den Bastuck (bzw Formel K) Komplettanlagen. Im Forum wird ja oft genug geschrieben wie laut sie sein soll. Mich würde interessieren ob das auch für den Corrado VR6 zutrifft. Wenn nicht, was würdet ihr dann bezüglich der Lautstärke für den VR6 empfehlen? In meinem Nachbarort fährt nämlich ein VR6 mit Eigenbauauspuff und ist damit ziemlich laut unterwegs. Mein Corri muss ihn natürlich in punkto Lautstärke noch überteffen? :biggrin:


    Mfg
    MIB

    Hy Corrado Fahrer,
    ich habe vor kurzem meinen VR6 angemeldet und als ich fahren wollte ging mein Motor (fast) nicht mehr.Das Problem ist folgendes: wenn ich im Stand gas gebe (so auf 2000),fällt die Drehzahl bei gleicher Gaspedalstellung soweit runter bis er abstirbt. Ich glaube auch dass mir ein wenig Leistung fehlt,ich hab ihn erst im November gekauft und kann daher nicht beurteilen wie gut der Corrado gehen muss/soll. Meine Schwester fährt einen Golf 1 GTI und ich kann keinen großen Unterschied in der Beschleunigung feststellen (von 112 PS auf 190 PS sollte das man schon merken)! Mir kommt es auch so vor als ob sich der Motor "verschluckt" und erst so ab 3500 richtig zieht.


    Vieleicht hat ja jemand mal das selbe Problem gehabt und kannn mir helfen.


    Mfg MIB