Beiträge von Null815

    die LED im Tacho ist nur für den Wasserstand...da gehen 2 Leitungen direkt an den Wasserbehälter dran.
    Die Nadel zeigt ja die Wassertemperatur an. Das ist der schwarze Temp.-fühler (direkt neben dem berühmten blauen).


    Ich tippe daher auch auf einen Kabelbruch vom Füllstandgeber.
    Einfach bei laufendem Motor mal dran wackeln.


    mfg mIcHa

    na funktionieren tut das schon...musst halt, wenn du es richtig machen willst,ne menge tauschen:


    Motorblock komplett (Getriebe kannst zur Not dein altes nehmen)
    Motorkabelbaum komplett mit Steuerteil
    G60 Krümmer und Hosenrohr
    LLK nachrüsten (am Besten gleich den aus dem Golf)
    Bremsen vorn vergrößern


    mfg mIcHa

    naja,das das G60 Steuerteil keinen RAM hat,ausser im Prozessor,schrieb ich ja bereits...


    zum Drosselklappenschalter:
    Also Golf-freak hatte diese Schalter ja bereits getestet. (stand in nem anderen Tread,daher gehe ich mal von aus,das die OK sind...)
    Dann gibt es eben doch eine Unterscheidung zwischen Leerlauf- und Volllastschalter ! Es sind 3 Leitungen zum Steuerteil...(1 davon ist gemeinsame Masse)
    Das die beiden Schalter parallel geschalten sind,war beim PF (GTi) Motor so,aber der hat ja auch nen Luftmengenmesser.
    Ausserdem wird das LSV auch ausserhalb des Leerlaufs angesteuert...und zwar zur Ladedruck"regelung" !
    Und einen Fehlerspeicher gibt es bei einigen G60 SG definitiv !


    mfg mIcHa

    dann will ich da nochmal drauf zurückkommen... da das (G60) Steuergerät keinen Flash bzw. EEProm Speicher besitzt,könnten diese "erlernten" Werte nur im Prozessoreigenem RAM gespeichert werden...wobei das sehr unwahrscheinlich ist...
    Was nun wenn ich das "Frische" Steuergerät bei mir anschließe und jetzt schon keine Lambdasonde dranhängt ????
    Er KANN jetzt keine "selbst" erlernten Werte verwenden und lediglich im NOTLAUFPROGRAMM arbeiten ! Und diese Werte sind sehr wohl vorgegeben.


    mfg mIcHa

    du musst die 1 bar vom Luftdruck abziehen...dann hast wieder 1 bar Überdruck,den der Sensor messen kann.


    mfg mIcHa


    PS. das er ab 5000U/min zäher geht und nicht so frei dreht,lönnte auch andere Ursachen haben...zB. Auspuffanlage,Spritmangel bzw. zu großer Ladedruck,Seriennockenwelle usw.
    ...oder hast das mit anderen Chips nicht ?

    mit diesen Umbauten,brauchst keine anderen Düsen...der säuft dir im Standgas ab ... :spineyes:


    Für die meissten Umbauten,reicht es meist auch nen anderen Benzindruckregler (einstellbar) zu verbauen.


    mfg mIcHa

    der Syncro hat doch schon so eine Art Fächerkrümmer und einen Bi-Kat ...was willst da noch mit nem Fächer ? Das einzige was noch Sinn macht ,ist vielleicht die Anlage danach.


    Das Corradoamaturenbrett passt mit viel Anpassarbeit in den 2er. Es ist aber etwas länger und muss angepasst werden. Du benötigst auf jeden Fall eine elektr. Spiegelverstellung,weil der Knopf dann nich mehr zwischen passt. Ebenso wären elektr. Fensterheber angebracht,weil du sonst nicht mehr kurbeln kannst.
    Die Höhe der Lenksäule muss auch geändert werden ! (Schweissarbeit)
    Wenn das nachher gut aussehen soll und vorallem ohne zu wackeln passen soll,benötigst du viele geänderte Halter.
    Es dauert schon etwas ,der Umbau,trotzdem viel Spass.
    (Ich wollts in meinen damaligen GTi auch einbauen...jetzt hab ich mir lieber gleich nen Corrado gekauft... :szahn: )


    mfg mIcHa

    es muss ja auch nicht gleich ein Loch im Kolben sein...es reicht ja schon,wenn ein Steg im Zylinderkopf zwischen 2 Zylindern weggebrannt ist.
    Warum misst du (Hobbygolfer) nicht einfach mal die Kompression ?
    An eine defekte Zündspule glaube ich nicht.
    Vielleicht ist ja auch dein GTi Steuerteil defekt ?
    Ist eh ein Wunder,das das lief.
    ...hier zerbrechen sich die Leutz den Kopf,wie sie am Besten nen größeren Drucksensor einbauen und du fährst ganz ohne...tztztz... :spineyes:


    mfg mIcHa

    wer tauscht denn bei einem Neulader WDRs,Lager oder Dichtleisten ??? :confused:
    Und wie kann bei einem Neulader die Dichtleistenführung gerissen sein ?


    mfg mIcHa

    bei 1,9l hättest du eh schon leichte Füllungsverluste und somit weniger Ladedruck...das kleinere LR würd ich trotzdem nehmen.
    Aber bei 120 PS ist der Motor sicher ziemlich hoch Verdichtet. Lad ihn lieber zuerst noch milder auf. 0,4 bar sind da schon recht viel.
    Aber denk auch daran,das du für den Überschuss an Luft auch mehr Sprit brauchst.


    mfg mIcHa