nen Chip bringt etwas mehr Drehfreudigkeit...
besser in Verbindung mit ner schärferen Nocke und vielleicht Fächerkrümmer und ordentlicher Auspuffanlage...
alles andere wird teurer...
mfg mIcHa
nen Chip bringt etwas mehr Drehfreudigkeit...
besser in Verbindung mit ner schärferen Nocke und vielleicht Fächerkrümmer und ordentlicher Auspuffanlage...
alles andere wird teurer...
mfg mIcHa
...geht lieba ma schättn...
naja,deswegen geh ich ja auch wieder zur Schule...
HIER !!! ICH ICH !!!
ich hab doch nur 0,8bar....
mfg mIcHa
boooahh, ist das die neue Rechtschreibreform ???
mfg mIcHa
ich möcht nicht wissen was das kostet...
wenn man genügend Leistung hat,stört die längere Übersetzung des Dieselgetriebes doch nicht... beim normalen G60 Getriebe sind wenigsten die ersten beiden Gänge eh nicht vernünftig fahrbar...
soweit mir bekannt,ist die AME-Motronik wohl sehr schwer einzustellen...deshalb hat sie der Chris Ebel auch wieder rausgeschmissen und eine Anlage selbst gebaut...
wenn du alle Werte selbst einstellen willst,bräuchtest du das auch,aber ich denke das ist für nen "normalen" Motor viel zu teuer. Das steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn du alle Umbauten am Motor fertig hast,lässt das Steuerteil zB. bei MCH optimal anpassen,dann hast Ruhe und ist auch nicht sooooo teuer.
Ansonsten denk ich sind die üblichen Tuningchips schon ganz ordentlich,wo man dann eh kaum ein Unterschied mehr spürt. Wie gesagt bei "normalen" Motoren ohne Riesen-Umbauten.
mfg mIcHa
was verstehst du denn von Erweitert / Umprogramierte Digifant ? Wenn nen anderer Chip drin ist,ist die schon "umprogrammiert"...
mfg mIcHa
PS. das einzige was du machen kannst,ist nen anderen Drucksensor zu verbauen,das ist aber erst bei einem Ladedruck von mehr als 1,2 bar nötig...und nen angepassten Chip brauchst dann auch...ausserdem läuft der Motor dann "ruppiger",aber egal...
na wenn nur der eine Schlauch ab ist,sollte er nicht schneller laufen...
Hast vielleicht die Leerlaufschraube verloren ? die drehen sich manchmal durch vibrationen selbst raus.
Oder ist beim bauen irgendwo ein Schauch abgerutscht ? Kann auch am Leerlaufschalter liegen. Vielleicht einfach mal nachmessen.
mfg mIcHa
das hatte ich auch mal...speziell nach ner Motorwäsche ist die Verbrauchsanzeige ausgefallen...Trocknen und gut...
Hi
Was für Schläuche hast du denn ab ??? Wenn da was fehlt ist es doch eigentlich logisch das der Leerlauf nicht stimmen kann !?
Bau doch erst mal alles wieder zusammen,dann kannst sagen ob was Fehlerhaft ist.
Du brauchst doch den Motor nicht ausmachen ,wenn er etwas hochläuft. Dem frisch überholten Lader tut das jedenfalls nix. Der braucht nicht einlaufen.
mfg mIcHa
vielleicht täuscht das ja auch,da er jetzt ja lauter ist...
dafür das der Kompressor etwas höher liegt ,das LR aber etwas kleiner als Serie ist,tipp ich darauf das der Original-Riemen noch passt.
mfg mIcHa
PS. wenn der Umbau fertig ist, (komm ich eh vorbei... ) interessiert mich der max. Ladedruck...
also das LSV hast richtig eingestellt, wenn jetzt die Leerlaufdrehzahl zu gering ist,an der Leerlaufschraube (drosselklappe) einstellen.
Stimmt der Zündzeitpunkt bei dir? Wie siehts mit den Steuerzeiten aus ?
mfg mIcHa
ums vorweg zu nehmen... im alten Tacho,also mit mech. Zählwerk ist KEIN EEPROM drin ! Wie das im neuen aussieht,weiss ich nicht,hatte noch keinen.
mfg mIcHa
...hab grad gesehen,das du nen 2er G60 fährst...dann ists ok...
mfg mIcHa
FRank-GTI... du fährst nen Sauger... da sind diese Werte völlig normal... bzw. es wär schlecht wenn du das nicht erreichtst ! Der G60 ist ja nur mit 8:1 Verdichtet,deiner mit 10:1 !
mfg mIcHa
das lag bestimmt am "HuHu" ...
klar, ist doch Super... dann passen die wenigstens ganz genau...