für 1200 euro,wurden mir schon NEUE Lader angeboten ! Ich find das ziemlich teuer für nen gebrauchten...
mfg mIcHa
für 1200 euro,wurden mir schon NEUE Lader angeboten ! Ich find das ziemlich teuer für nen gebrauchten...
mfg mIcHa
haste mal die anderen Topics gelesen ? Speziell da,wo ich dauernd schreibe, die Leerlauf / Vollastschalter zu prüfen ??? Mach das mal !
Meiner ist damals "nur" 215km/h gefahren,nur weil der Leerlaufschalter nich richtig auf ging.
mfg mIcHa
falls VW den Riemen nicht finden sollte... -> Servoriemen vom Bora...
mfg mIcHa
wenn ich mich richtig erinnerne ,hat die Sonde 3 Kabel und dein Stecker auch. Das 4. Kabel ist nur ein Massekabel.
Wenn der Corrado OHNE Lambdasonde besser fährt ,ist meist die Sonde im Eimer oder verrußt oder du hast die mit fettigen Fingern angefasst...
Übrigends benötigt das Steuergerät auch eine kurze Zeit bis es sich wieder auf den Betrieb MIT Lambdasonde einstellt !
Also entweder ne Weile fahren ,oder den Stecker vom SG mal für rund ne Minute abziehen...
mfg mIcHa
PS. meiner fährt MIT Sonde definitiv besser als ohne...
was haltet ihr davon: Vielleicht läuft der G einfach zu MAGER ? Im Teillastbereich wird über die Lambdasonde angefettet. Im Volllastbereich nicht mehr,da geht alles übers Kennfeld. Wenn dann noch reichlich Ladedruck vorhanden ist,läuft er definitiv zu mager.
Das merkt man am Besten,wenn man leicht vom Gas geht und er dann wieder etwas "freier" dreht und nicht so einen "gequälten" macht.
Ich hab auch lange meine Chips anpassen müssen,bis der bei Vollast richtig gut lief.
Andere Lösung: Einstellbarer Benzindruckregler bzw. andere (größere) Einspritzdüsen...
mfg mIcHa
PS. das gilt in erster Linie natürlich für "leistungsgesteigerte" Corrados...
für den Benzindruckregler nehmt einen Einstellbaren, ist am einfachsten !
Das Benzinverteilrohr mach ich selbst,das vom 3er Golf passt nicht,der hat andere Düsen.
mfg mIcHa
hast den von ebay ???
Naja,einbauen kannst den mit ruhigem Gewissen... nen "Bluescreen" gibts da so schnell nich. Im schlimmsten Fall springt der motor nich an.
mfg mIcHa
PS. hast nen Bild vom Chip? Oder kannst eins machen ?
je weiter die Anzeige im negativen Bereich geht,um so besser... das sagt ne Menge über den Motorzustand aus.
(ist allerdings auch von der Nockenwelle abhängig !)
Meiner liegt auch so etwa bei -0,9 bis -1 bar im Schubbetrieb.
mfg mIcHa
überprüft doch mal den Leerlaufschalter an der Drosselklappe... die Teile schließen meist nicht richtig...
mfg mIcHa
war halt schneller....
wenn man nicht weiss WAS man verändern muss (kann), sollte man davon die Finger lassen...
ALLE Programme die du im www findest und downloaden kannst,taugen höchstens für einen Vergleich mehrerer Dateien,sonst nix.
mfg mIcHa
Dies ist zB. ein brauchbares Programm... allerdings nicht ganz billig...
lass blos die Finger von dem Zeug...
Wenn du Teile für eine Überholung benötigst,mail mal den Michael Arndt an. Da bekommst Originalteile.
mfg mIcHa
wie wärs mal mit Lambdasonde,Temperaturfühler,Leerlaufschalter ?
Wie hoch ist dein Ladedruck ? (über 1,2bar ?)
mfg mIcHa
nö, Geräusche machts nicht mehr... alles prima...
(Ist übrigends nicht meiner gewesen... )
Spülen werd ich trotzdem mal. Hab auch erstmal das alte Öl wieder reingekippt,hatte grad mal nix da.
mfg mIcHa
Hi
Hab nen Fehler gefunden. Und zwar war die Schraube vom rechten Zahnrad (hier) lose !
Ich weiss nicht warum,aber die konnte ich mit der Hand rausdrehen,muss aber normalerweise mit 40Nm angezogen sein. Jedenfalls bewegt sich das Zahnrad nicht mehr seitlich auf der Welle.
Noch ne Frage... Ist dieseAbnutzung der Flanken normal ?
Bestimmt nicht oder ?
mfg mIcHa
ahja,ich seh mir das mal an...poste dann nachher...
mfg mIcHa
Hi
Vielleicht kann dazu mal jemand was sagen... Der 5. Gang springt bei höheren Drehzahlen permanent raus. Alle anderen Gänge gehen prima.
Passiert ist das nach längerer schneller Fahrt auf der Bahn.
So bis 60 km/h kann man im 5. fahren ,aber nicht schneller.
Ich hab mal ein bisschen im Forum gesucht,aber bei den meissten ists genau andersrum,da fällt der Gang bei niedriger Geschwindigkeit raus.
Ich seh mir das heut Nachmittag an,kann das evt. an einer verstellten Schaltung liegen?
Kann ich evt. den 5. Gang problemlos tauschen ,muss ich irgendwas beachten ?
Ich hab gelesen,das unter dieser Getriebeabdeckung etwas eingestellt werden kann...was ?
Besten Dank schonmal...
mfg mIcHa
PS. Getriebeöl ist genügend drin...
Ausser wenn draussen 40° im Schatten sind....
Wenn dein Kumpel schon was von Ventilen erzählt,wär ich vorsichtig... versuch doch bitte erst mal den Motortyp in Erfahrung zu bringen.
mfg mIcHa
jupp,kannst Einbauen
Ist das dein eigenes SG ? Wenn das nur geborgt ist,kannst den "Fehler" auch mit nem "Tuning"chip beheben.
mfg mIcHa
Hab weder mit W6 noch W5DPO Probleme... Kumpel fährt die W4CS und hat auch keine Probleme damit.
Empfehlen würd ich aber auch immer W5DPO.
mfg mIcHa