Beiträge von StarJoker

    Hi,


    ...reicht fürs strafe, sportliche Fahren auch die Version 1 aus?
    Lohnen sich die 200 € Mehrkosten für die V2 oder ist es nur rausgeschmissenen Geld?
    Ist denn der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen das die V2 die Härtenachstellung und Konidämpfer drin hat oder gibt es auch noch andere Leistungsunterschiede.


    Ciao Stefan.

    Hallo,


    worin besteht der Unterschied zwischen dem KW-Gewindefahrwerk für den 16V und dem für den VR6? Gibt es da überhaupt Unterschiede oder sind die alle gleich?


    Ich möchte mir nämlich ein solches Fahrwerk kaufen nur weiss ich nicht welches ich nehmen soll denn meine Karosserie ist orginal 16V und darunter ist alles VR6 Technik( Motor, Achsen usw.).


    Danke, Gruß Stefan.

    Hallo,


    mein Relaise mit der Nummer 109 macht seit kurzer Zeit beim starten des Autos nicht normale Geräusche. Es klickt ganz schnell hintereinander rum, normalerweise macht es das ja nicht.


    Das ganze hat zur folge das das Auto nicht mehr anspringt obwohl der Anlasser voll durchzieht. Weiterer Effekt ist das der Motor plötzlich ausgeht oder bei starkem Beschleunigen plötzlich das Gas nicht mehr annimmt und stark abbremst.


    Kann mir einer sagen wofür das Relaise verantwordlich ist, ich schätze mal auf Benzinpumpe.


    Danke, Stefan.

    Achim Noah


    ist denn beim tausch des thermostat's etwas positives herraus gekommen, denn ich habe haargenau die selben sympthome wie du hast.


    habe heute den kompletten kühlkreislauf überprüft funktionen der wasserpumpe, thermostat, kühler usw. scheint alles ok zu sein. sollte das problem denn wirklich an einer defekten kopfdichtung liegen wäre das wirklich übel. mal so neben bei was für einen finanziellen aufwand hat man denn beim wechsel der kopfdichtung?


    gruß stefan

    Hi,


    habe ein Problem mit meiner Motorhaube. Der Bowdenzug ist irgendwo unter der Haube gerissen oder ist ausgehangen.
    Von unten ist kein vorbeikommen am VR Motor und durch den Grill ist es auch ganz schlecht da die beiden Schnapper hinter 2 Blechen angebracht sind.


    Hatte einer von Euch schonmal solch ein Problem, falls ja über gute Ratschläge wir ich die Haube aufbekomme wäre ich Dankbar.


    Gruß Stefan

    Hi alle,


    Bitte nicht schlagen und auch nicht schreiben "Benutz die Suche Funktion". Hab ich schon gemacht.


    Also, ich habe in meinem VR6 einen starken Benzingeruch seit ein paar Tagen. Laut früheren Topics sind mögliche Fehlerstellen vorne im Motorraum und hinten irgendwo beim Tank.
    Ich habe da auch schon gesucht aber leider nichts richtiges gefunden. Nur am Motor neben dem Luftmengenmesser habe ich etwas starken Benzingeruch festgestellt.


    Nun habe ich leider keine Ahnung welcher Schlauch oder was auch immer überprüft werden muss auf Risse oder ähnliches. Könnte vielleicht jemand ein kleines Digipic machen und kurz posten wie und wo man nachschauen muss.


    Danke, Gruß Stefan


    P.S. Bei Regen fährt es sich schlecht wenn beide Scheiben offen sind. :rofl:

    Hi,


    ab wann ist die Euro 2 Norm denn dann gültig? Ab sofort oder kann man das ganze dann auch rückwirkend machen. Habe nämlich erst meine Steuer bezahlt.
    Ansonsten hätte ich auch interesse an der ganzen Sache. 100% kann ich leider nicht zusagen weil ich zu dem Zeitpunkt glaub ich im Urlaub bin.


    Gruß Stefan

    Hallo @ all,


    weiss einer ob es einen Unterschied gibt zwischen den Karosserieteilen vom alten Modell zum neuen Modell.


    Mir ist einer in meinen Parkenden Corrado reingefahren und danach abgehauen und nun versuche ich günstig bei eBay mir einen Kotflügel und eine Beifahrertür zu ersteigern.


    Ich weiss aber nicht ob die Teile z.B. eines '90 Corrado G60 auch an einen '94 VR6 bzw 16V dranpassen.


    Danke


    Cya Stefan

    Hi all,


    musste meinen Riegergrill wegen eines Defektes an der Motorhaube leider ausbauen. Nun wollte ich mir eine Tube Kleber "Elk P1" so wie es in der ABE steht kaufen musste aber leider feststellen das im gut sortierten Fachhandel :winkewin: nichts zu finden war.
    Hat von euch zufällig einer eine Tube da oder gibt es im Handel eine andere Bezeichnung für den Kleber?


    Thx /Stefan/

    Hallo,


    da ja der März vor der Tür steht will ich meinen Corrado wieder anmelden. Also ich in die Garage und will die Baterie einbauen, was passiert der Drahtseil vom Motorhaubenhebel reisst ab. :frown:


    Kann man ein neues Kabel ohne Werkstatt einziehen oder muss man dafür zu VW fahren?


    Danke


    Stefan

    Sorry Leute war mein Fehler :spineyes:
    Bin gerade dabei noch ein Gästebuch einzubauen und hab wieder nur Mist programmiert :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt funzt aber wieder alles, also Bitte nicht böse sein und nochmal auf den Link klicken.


    Gruß Stefan

    Hallo Leute,


    suche dringend im Raum Augsburg oder näherer Entfernung eine gute Karosseriewerkstatt wo ich meine Kotflügel ca. 1-2cm rausziehen und auch lackieren lassen kann.
    Ich habe einen Corrado VR6 mit 9x16 Azev A Rädern ringsrum.
    Danke im Vorraus für Eure Hilfe.


    Cu Stefan