Beiträge von heb

    Hallo ich habe eine frag und zwar weiß jemand wie man den großen dämpfer der an der lichtmaschine montiert wird um den keilriemen zu spannen zerlegt wird!


    Das teil soll verchromt werden und daher muss der irgendwie zerlegbar sein


    Wißt ihr wie es geht!

    Hallo habe vorhin meine zweite Hazet Vielzahn Nuss 19er versämmelt und mit einer 6-Kant Nuss geht es erst recht nicht!!!


    Jetzt habe ich eine Schlagsrauber Nuss von Hazet bestellt, bekomme Sie am morgen
    die soll auf jeden fall viel mehr aushalten!


    Soll ich die Schraube warm machen nützt das was??? Sie mit einem Gas-Brenner zu erhitzen??

    ich habe leider nicht die möglichkeit den motor wegzubringen!!!


    Die Später anziehen wird nicht das Problem sein, neue schraube kaufen sowieso dann mit menschlicher gewalt :lol: anziehen, und dann zu vw oder einer anderen Werkstatt damit die nachgezogen wird, denke nicht dass sie rausfliegen wird wenn man piano 10-15km fährt, oder?


    Volll arm wer hat sich denn so einen Scheiß ausgedacht, war noch nie ein problem bei einem anderen auto egal ob vw audi opel usw.


    Ich habe schon gehört dass da so ca. 300 NM drauf sein sollen, aber um einer 19 er Hazet Nuss einen glatten Durchbruch zu zufügen muss wohl ein bischen mehr drauf sein!


    Werde mein Glück weiterversuchen, ist egal ob die nüsse brechen hauptsache die Kurbellwellenschraube reißt nicht ab, weil ich dann glaube ich ein problem habe!


    Was macht man dann eigentlich einen neuen Motor suchen?

    Das ist eine nagelneue Hazet Vielzahnnuss SW 19 Typ 900Z


    Sie hat gerade mal 5 Minuten überlebt, man kennt ja eigentlich von hazet was anderes
    und vorallem da sie ja lebenslange garantie geben, sowas habe ich noch nicht erlebt, dass eine 19er nuss komplett von oben bis unten reißt, da steckten schon ein paar NM dahinter!



    http://www.car-tuning-iserlohn.de/hazet1.jpg
    Das Problem was ich habe ist, dass ich die Kurbelwellenschraube ist halt eine 19er Vielzahn nicht abbekomme! habe schon alles versucht!!!!!


    HIIILLLLFFFEEEEE


    hat jemand noch ein paar tips


    Versucht habe ich


    1.Gang rein und Bremse drücken dazu noch oben an der nocke halten!


    2. danach einen selbstgebauten schlüssel der wie eine scheibe an die Kurbellwellenscheibe drangeschraubt wird um halt zu kontern!!


    Da ist einfach soviel dampf dahinter dass man die nicht abbekommt! Egal ob mir ein oder zwei mann!


    Ist ja eine ganz normale schraube also nach links lösen oder nicht? (Motor dreht sich ja rechts)


    Hoffe jemand kann mir helfen?

    Und zwar meine ich dieses gebogene Ansaugrohr das
    wenn man vor dem Lader steht links zum offenem Luftfilter läuft!


    Hoffe ihr wißt jetzt was ich meine


    könnt ihr mir sagen wo ich es her bekomme und was so ein ding kostet!!!


    ist egal ob es poliert verchromt oder normal ist!


    hoffe ihr könnt mir helfen!


    ciao

    hallo ich habe einen Golf 2 GT und wollte mal gerne wissen ob ich auch den
    16V Tacho der bis 260 Kmh geht anschließen kann, die anschlüsse würden passen aber
    zeigt er dann die richtige geschwindigkeit an? wegen getriebe und so?


    für jede hilfe dankbar!


    ciao

    Hallo ich wollte meinen G-Lader zerlegen und ihn dann verchromen!


    Allerdings stehe ich schon vor dem ersten problem! Wie bekomme ich denn die Lager
    aus den Gehäusehälften raus? Sind die eingepresst?
    Da er sowieso überholt wird mit neuen lagern und so weiter müssen die ja eh raus!


    Und meine zweite frage kann man den G-Lader verchromen?


    Habe es schon öfter gesehen und viele meinungen gehört, dass es nicht gut sein soll
    dass es schwierig zu machen ist!


    Was könnt ihr mir dazu sagen!

    vielen dank schon mal!


    Warum gibts keine Infos über dieses Thema verstehe ich gar nicht es gibt doch auch
    schon einige corris die mit einem turbo durch die gegend fahren, oder nicht?

    Kann mir jemand eine gute einbauanleitung geben oder eine adresse nennen wo ich
    informationen für den Umbau von G60 auf Turbo finde???



    Was brauche ich alles? usw usw usw


    hoffe auf gute antworten :)

    hallo wer weiß welcher Kompressor am besten und am einfachsten
    verbaut werden kann beim G60!


    Welche Marke Wieviel Leistung Wieviel Geld!


    Fragen über Fragen hoffe ich bekomme auch die Antworten :lol: