Hallo,
ja bitte die Teilenummer posten!!! Hab zwar einige verschiedene da aber mit stabielen O-Ringgummis schauts schlecht aus.
Wenn jemand ein MSD-Ersatzrohr zum verkaufen Rumliegen hat, bitte auch melden.
Gruß
vr6loki
Hallo,
ja bitte die Teilenummer posten!!! Hab zwar einige verschiedene da aber mit stabielen O-Ringgummis schauts schlecht aus.
Wenn jemand ein MSD-Ersatzrohr zum verkaufen Rumliegen hat, bitte auch melden.
Gruß
vr6loki
Hallo,
also ich fahr auch einen VR6 (95 er). Für den Preis würd ich mir ja fast noch einen zulegen...wenn der keinen Unfall hatte und nicht verbastelt ist, dann kaufen!!! Vorrausgesetzt du sprichst in DM und vorrausgesetzt dich stören der Fahrer und Beifahreraifbag nicht. Das mit den 11 Liter bei vollgas ist ein wenig untertrieben der hat wohl auf den gesamtzähler geschaut und nicht auf den momentanverbrauch.
Als ich von Slovenien nach Deutschland gefahren bin hab ich ungefähr 10 - 11 liter auf 100 km gebraucht, mit Österreich ab und zu überholen sonst normal und ab Deutsch-Österreichische Grenze bis Augsburg was ging. D.h. beschleunigen und immer wieder runterbremsen wegen Linksspurschleicher...aber permanent über 200 kmh wirds dann über 11 liter.
Also wie gesagt. Anschauen, überprüfen, wenn alles passt, kaufen!
Ach übrigens. Zum Wörthersee hab ich 8,7 Liter gebraucht allerdings normale fahrweise ab und zu mal kurz vollgas sonst 120km/h Autobahn. Dafür gibt es sogar Zeugen. Golf 16v hatte bei nahezu gleicher fahrweise 8,3 Liter verbraucht.
Gruß
vr6loki
Hallo,
es hat geklappt, jetzt ist sie drauf. hab mir ne spezielle Flexscheibe für v2a geholt -sind so neue dünne- damit gings dann, wie heißes Messer durch heiße Butter. Mit der normalen ging fast nichts runter.
Ich empfehle aber jedem auf ne Hebebühne zu fahren, habs ohne gemacht und das ehnelt den Leistungssport.
Jetzt passt sie aber ziemlich gut drauf, nur noch ein bishen ausrichten und evtl. härtere Gummis rauftun.
Bei mir war keine Bedienungsanleitung dabei da gebraucht gekauft. Deswegen fragte ich da ich nicht wusste ob alles dabei war.
Danke
Gruß
vr6loki
Hallo,
den Adapter hab ich mir aus nem alten VSD-Ersatzrohr gemacht, aber da fehlen eben die 2-3cmn sonst passt der MSD nicht rein. Nicht das Rohr das über die Achse geht sondern der MSD selbst also der Topf stoßt an der Achse an. Der VSD ist schon auf Max gekürzt wenn ich da noch was weg schneid hab ich kein Material mehr zum festmachen.
Das problem mit dem Kat ist halt das das Rohr von dem aus irgendeinem besonderen dicken Stahl ist und sehr schlecht zu schneiden geht.
Gruß
vr6loki
Hallo,
bin dabei meine Hartmann dranzubauein.
Folgendes Problem ist aber aufgetreten.
Der Vorschalldämpfer ist schon auf der Katseite gekürzt aber reicht immer noch nicht, wenn ich die so drannbauen würde, dann schlägt der MSD auf der achse an und die Halterungen von dem MSD sind dann auch zu weit hinten (achsseitig). Soll ich jetzt noch das Katrohr kürzen? ca. 3cm würden reichen.
Gruß
vr6loki
Hallo,
also folgendes Problem:
Es haldelt sich um einen G60 Bj.90 Km Stand:ca.200000. Der hat Leistungseinbrüche in verschiedenen Drehzahlbereichen und Braucht im schnitt bei normaler Fahrweise ca.10,5-12l Sprit.
Ausgetauscht wurde schon das Steuergerät, Chip SLS, Zündkerzen, Einspritzdüsen, Themperaturfühler blau, Lader Überholt (SLS),Krümmer, Abgaswerte sind normal laut AU, Ladedruck ist immer vorhanden max.0,8bar, Zündung wurde überprüft,Luftfilter K&N,
Thja langsam sind wir mit unserem Latain am ende, nur noch den Hallgeber könnte man noch austauschen aber dann..? Ach ja Kompression ist super. Alle Zylinder gleich.
Also gebt mal eure Tipps ab!
Danke im vorrraus
Gruß
vr6loki
Hallo,
schau am besten in der Suchefunktion mal nach. Da müssten normal sehr viele Tipps drin stehen, wurde schon oft Gepostet.
Wenn nichts finden solltest, dann schreib nochmal.
Gruß
vr6loki
Hallo Hades,
wie schon erwähnt kanns an der Wegfahrsperre, Relai, Sichrung, abgestecktes Kabel,...liegen.
Am besten du schaust die üblichen Sachen mal durch und wenn nichts findest dan mal an das Auslesegerät von VW anstecken und nachschauen. Kost nicht viel, so um 25.-DM.
Bei mir ist er auch mal nicht angsprungen aber da habe ich beim zusammenbau den Motorzentralstecken nicht richtig raufgesteckt. Bei nem Freund von mir ists ein Wackelkontackt im Sicherungskasten.
Benzindruck kannst normal auch daran testen indem du Zündung einschaltest und im gleichen Moment an die Sprittleitungen fasst. Da müsste man den Druckaufbau fühlen. Zündfunke: Zündkerze rausdrechen, an Zündkerzenkabel anstecken, Übebrückungskabel an die Kerze und an Masse (Batterie o.ä.) anklemmen, kannst kann Zündkerze an die Windschutzscheibe legen (wenns alleine machst) und orgeln. Dabei aber die Kraftstoffpumpensicherung abziehen das kein unverbtranter Kraftstoff in den Kat gelangt.
PS: Auf der Messe in Essen hatte ich keine Zeit gehabt, da ich nur mitgefahren bin... aber irgendwannmal treffen wir uns bestimmt...
Gruß
vr6loki
Hallo,
so weit ich weis haben alle die gleiche Bestellnummer. Das heist, das der 2,8 und der 2,9 den gleichten Kopf haben.
Gruß
vr6loki
Hallo,
ich denke mal jeder wurde aus dem Forum angeschrieben.
Es liegt doch auf der Hand, das daß Rennen nur wieder mal für Reiche ist (wie der ganze Motorsport halt eben) 10000.-DM
und dann noch den Sprit, Essen, Urlaub, Reifen... und nach dem Rennen bei meinem Glück noch ein neuer Führerschein. Es ist doch keine Kunst die 5000 km abzufahren, das problem ist die STvZO! Es ist doch kein Problem durch Ortschaften, Städte, Landstraßen Autobahnen durchzubrechen. Das Problem liegt in der Sicherheit und nicht erwischt zu werden. Kurzum, viel Glück!!
Stellt euch mal vor man fährt so gemüdlich mit 180 durch die Ortschaft und da springt ein Kind, ne Oma... auf die Straße! Wenn es mein Kind wär der von so einem überfahren wird..könnt ihr euch ja vorstellen was ich mit dem machen würde...
Es sagt ja keiner was, wenn man mal auf der
Landstraße, wenn nichts los ist ein bischen heitzt, aber da muß man ja permanent 5000km durchheizen.
Lieber fahr ich auf den Ring, las da die *** raus und gefährde keinen unschuldigen und behalte noch meinen Führerschein.
Dieses Rennen hat für mich nichts mit Motorsport zu tun! Es wäre anderst wenn die ganze Strecke gesperrt wäre, wie z.B. wie Iland of man, Rellys...
Ist halt meine Meinung.
Gruß
vr6loki
Hallo,
ich habe mir auch die von Inxx gekauft.Sind zwei drin aber mußt das Flacheisen das dabei war, nachbiegen und die Löcher ein bischen aufweiten. Oder du vertigst dir eine Halterung extra an. Bin noch nicht dazugekommen meine reinzubauen aber so wie es aussieht ist es ein sch*** die reinzubauen. Evtl. muß man noch ein Stück von der Spritzwand rausschneiden da sonst der Dämpfer beim zumachen aufliegt...
Gruß
vr6loki
Hallo,
also, am ende des spanners ist wie erwähnt eine kleine öffnung -0,8mm-. Da nen draht reinstecken und den Kolben reindrücken. In den Kolben ist ein Kugelventil oä. da mit der hilfe des drhtes aufgemacht wird und die luft aus dem Kolbeninneren entweichen kann.
Einbauen und dann solls normal gut sein.
Habs schon mal so eingebaut (damals hab ichs noch nicht gewusst das man den entlüften soll) und es hat trotzdem geklappt. Bei einem Kumpel von mit übrigens auch. Aber VW schreibt es so eben vor...
Gruß
vr6loki
Hallo,
mal Steuergerät auslesen lassen falls geht. Und sonst mal jeden Fühler einzeln abstecken und versuchen zu fahren. Das Steuergerät geht normal auf nen mittelwert wenn zB. den blauen Themp fühler abgestckt hast. Lamdasonde auch mal abstecken und fahren... Wenn dann bei einem abgesteckten Fühler es nicht mehr passiert liegt es wahrscheinlich an dem. Kann auch natürlich sein das es am Steruergerät an sich liegt.
Wenn ihr es dann doch nicht rausfinden würdet (ist ja auch ein sch** ,hat nehmlich ein Kumpel von mir auch mit der elektik -erhöhter verbrauch-) dann geht am besten zum Boschdienst. Die haben von elektrik noch die meiste Ahnung. Jedenfalls bei uns.
Gruß
vr6loki
Hallo,
die Runterhaumethode ist ja ganz interessant aber wie soll das mit Kegel wieder rein funktionieren? Den Drücker den ich verwendet hab, hat ein Freund von mir selber "nachgebaut" und mit dem gehts super. Er hat ein Eisenrohr genommen, ein Flacheisen, ein kleines Röhrchen in dem er ein Gewinde reingeschnitten hat, eine Schraube mit Mutter klein und eine größer, das ganze dann bearbeitet (flexen, bohren) und gut. Materialwert paar Mark.
Gruß
vr6loki
Hallo,
so weit ich weis kann mann die H&R nicht häreteeinstellen. Die Dämpfer sind von Bilstein und die haben erst seid PSS9 die einstellmöglichkeit (Zug und Druckeinstellung).
H&R bringt im laufe des nächsten Jahres erst PSS9 raus...
Gruß
vr6loki
Hallo,
so weit ich weis ist die Nabe ganz normal, also wie die ohne Airbag. Dann müsste die vom Golf ectr. auch passen. Aber 100 Prozentig sicher bin ich mir nicht!
Gruß
vr6loki
Hallo,
also: Luftmassenmesser (vorrausgesetzt vr6), Kabelbruch, Wackelkontackt, Seuergerät spinnt. Bei so ab und zu sachen ist es schwer zu sagen. Benzinpumpe denke ich mal nicht da er ja nicht komplett abstirbt. Außerden gehen die meist nicht kaputt bzw. erst wenn überhaubt bei hohne lufleistungen. Kannst aber die Benzinvördermenge testen.
Gruß
vr6loki
Hallo,
da war doch was mit nem kleinem Knopf drücken. Der ist unterhalb vom Feststellknopf.
Ist schon ne Weile her wo ich das gemacht hab aber da war was zum eindrücken...so n Popel, hab damals auch lange rumgerätzelt.
Gruß
vr6loki
Hallo,
habe auch das T4 Airbaglenkrad drin und möchte ein anderes rein machen. Auf der Messe habe ich bei Formel K gesehen das die normale zB: 30er Sportlenkräder mit ABE und Nabe zum Austausch von Airbaglenkräder anbieten. Leider besteht keine ABE für den Corri sondern nur für die (gängigen) Autos wie Golf eztr. (halt Massenprodukte ) Hab aber mit unserem Tüvprüfer gesprochen und der meinte, wenn der Corri den (nicht als wie die neuen Autos) Aibag nicht als Verbund mit der Sicherheitszelle oä. hat kann er mir den schon eintragen. Da der Corrado ja ohne Airbag meist gebaut wurde, müsste das natürlich gehen. Das soll auch irgendwo im Fahrzeugbrief drinnstehen. Kosten so um 500.- mit Nabe und schauen aus wie die vom Momo.
Ich hoffe das ich dann auch wieder ein Hanschuhfach habe da ja alles abgeklemmt wird.
Im vergleich Silberpfeil: ca.min. 1100.- mit Nabe und Einbau.
Gruß
vr6loki
Hallo,
mal keine direkte Frage zum Corri aber trotzdem könnt ihr mir vielleicht helfen. Hat jemand den Link zum DSF-Motorvision. Da kam Neulich ein Sound of von Auspuffanlagen...und die haben dann gemeint so ne Kassette kann man auf der Hompage von denen bestellen. Wer weiß, vieleicht ist ja da auch ein Corri mit dabei...
Danke im vorraus
Gruß
vr6loki