Beiträge von vr6loki

    Hallo,


    du würdest das Geld bekommen und normalerweise dein Auto behalten dürfen. Ist ja schlieslich dein Corri und die haben dir ihn ja nicht abgekauft sondern dich entschädigtm, so weit ich weis. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Ach bevor ich es vergesse.
    Achte darauf, daß das Steuergerät keine Wegfahrsperre hat. Die letzten Modelle hatten eine Wegfahrsperre die mit nem Transponder im Schlüssel funktioniert. D.h. ohne den Transponder im Schlüssel (kleines schwarzes Ding) oder in der nähe des Steuergerätes würde er nicht starten obwohl sonst alles in ordnung wäre.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    hab mal ein Steuergerät vom nem 93er an einem 94er angehängt und hat funktioniert. Der 93 war einer der ersten und der 94 schon einer der letzteren mit Airbags, nuem Stoff und den anderen schnik schnak. Man muß so weit ich weis nur darauf achten das er die gleiche Zündung gehabt hat. Sprich, Seuergerät vom Motor mit normalen Zündspule auf nem Motor mit normalen Zündspule oder Steuergerät vom Motor mit kontaktlosen Zündung auf Motor mit kontaktloser Zündung


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    tja so ein klackern ist nicht so einfach zu deuten besonderst wenn man es nicht selber hört. Aber wenn du sagst das wenn irgendeinen Stecker abziehst es weg ist, könnte es eigendlich nichts mechanisches sein. Klackern tun des öffteren mal die Hydrostössel, könnte auch evtl. von der Kupplung kommen oder die Steuerkette wobei die eher zum rascheln anfängt. Ich würde an deiner stelle zu mehreren VW Autohäusern mal fahren sich das nur! anhören lassen und dann die Meinungen der Meister vergleichen.
    Ob du weiterfachren kannst kann ich dir leider auch nicht sagen da ich es ja nicht gehört habe. Fahr vorsichtshalber nur das nötigste wenns sein muß und am Montag mal gleich zum VW oder ner anderen Werkstatt um sich das ganze anhören zu lassen. Wenn sagst, das wenn Stecker weg ist ist es gut, wird es auch normalerweise nichts großartiges sein.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    die von INXX kannst vergessen. Die hab ich mir auch gkauft und nach zig veruchen es dann aufgegeben. Man bekommt die nur eingebaut in dem man ein stück von der spritzwand abflext und das wollte ich nicht umbedingt. Müsstest dann auch das Flacheisen en bischen biegen. Der andere befestigungspunkt wäre dann am schloßträger. Hab die mal provisorisch drinn gehabt und muß sagen das einer fast zu schwach wäre- je nach hebel-. Oder du überlegst dir die schräg einzubauen wobei du dann auch nur einen lifter brauchst und es nicht so gut aussieht.
    Aber vielleicht fällt dir ja was anderes ein und wenn dann poste es bitte.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    haben eigendlich die gleichen Symptome bei nem Freund von mir gehabt. Leistungsschwankung und überhöhter Spritverbrauch. Haben so ziemlich alles überprüft und Teilweise ausgetauscht. Lamdasonde, Krümmer, Thempfühler, Steuergerät, Zündkerzen, Einspritzdüsen, Lader überholt... Aber es lag an was ganz simplen, der Zündung. Trotz der überprüfung der Zündung mit der Pistole (die laut der in Ordnung war) verdrehten wir zum schluß die Zündung etwas und siehe da, er lief wieder einwandfrei. Man muß nur aufpassen das man die Zündung nicht zu weit nach vorne dreht da er sonst zu mager läuft bzw. klopft.
    Aber jetzt lauft er wie d´*** . Und das bei einem km stand von über 200000! Mit 70er Laderad.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    also für mich kommt auch nur schwarz oder rot in Frage.
    In Pro sollte mal vorher ne Marktstudie erstellen, was für Design und Farben so gewünscht werden. Sollte eingendlich für so ne angesehene Firma selbstverstendlich sein. Das Echo hier im Forum bestätigt mich in meiner Meinung, daß Klarglas einfach nicht so ankommt.


    Oder wenigstens, wie schon mal erwähnt, daß die innen statt silber in schwarz, rot.. lackiet wären.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    prüfe erstmal ob alles richtig angeschlossen ist. Als nächstes kannst auch mal die Kompression messen, die sagt dir dann ob das zusammenspiel von Kurbelwelle und Nockenwelle einigermasen passt. Wenn du die um ein zahn verstellt hast dürfte das normal noch nicht so viel ausmachen. Prüfe auch mal die Sicherungen.
    Weis nicht genau wo die Markierung beim G60 ist aber so weit ich das mal gesehen hab, auf dem Nockenwellenrad (ich denke sograr sind zwei Markierungen). Beim VR6 und bei einigen anderen Modellen, ist es z.B eine Einschneidung am Nockenwellenende wo man dann ein Flacheisen oder ein sogenantes Nockenwellenlineal anlegt. Also kann es auch möglich sein das das so beim G60 ist.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    immer diese Frage wegen Kühlwasser... keine Ahnung was nun richtig ist. Die einen sagen Desteliertes die anderen Leitungswasser. War bei VW und hab mal da nachgefragt und der meinte "na klar, normales Wasser". Da ich nen kleines Problem mit Wasserverlust hatte, hab ich nun halb Wasser halb Glysantin (VW G11 oder 12, halt das blaue) genommen, da ich in der Hoffnung bin, falls nach dem Tausch der Kopfdichtung evtl. doch irgendwo ein kleiner Riss sein sollte, das der Kalk den vielleicht abdichten wird. :face_with_rolling_eyes:
    Bis dahin habe ich allerdings auch nur Desteliertes Wasser genommen. Ich schätze aber das beste Wasser wäre Stilles -also ohne Kohlensäure- Mineralwasser, aber man kann es ja auch Übertreiben.
    Unsere Wasserrohre zuhause sind nach za 10 Jahren ohne Entkalkungsanlage (sehr, sehr hartes Wasser) zwar schon ein bischen verstopft aber da fließt ja auch eine ganz andere Menge Wasser durch. Damit will ich sagen, das wenn man es nur mal ab und zu nehmt, es gar nicht so viel ausmachen dürfte. Der Motor ist ja schließlich nicht aus Zucker gemacht und für die Schmierung und geschmeidigkeit wird hoffentlich schon das Glysantin sorgen.
    In dem Sinne, viel spaß beim raten.
    Oder nimmt 1/4 Wassr normal; 1/4 Desteliertes Wasser; und 1/2 Glysantin,
    dann ist jeder zufrieden. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo


    wenn das Teil oben meinst das aber am Kopf befestigt ist, das ist der Riemenspanner den du erst entspannen sollt bevor du ihn abschraubst. Dazu nehmst du eine etwas Längere M8 Schraube (denke jedenfalls, das es eine M8 ist) und drehst sie in die Öffnung die man normal von oben gut sieht. Abschruaben und gut. Vorausgesetzt du meinst einen VR6 Motor.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    ja stimmt. Eben nur die Nockenwellen umbauen vom 2,9! Das heist wohl das du den Motor nicht verkaufst? Was war denn nun kauput?
    Und prüfe vor dem Einbau mal deine Einspritzventile!
    Was machst mit dem alten Kopf? Bevor ihn wegschmeist, mede dich bei mir. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    aus meinem Wasserölkühler sabbert ein bischen Öl raus. Ist wahrscheinlich nur vorne bei der großen abdeckung am Dichtring. Nun zu meiner Frage:
    Gibt es was besonderes zu beachten wenn ich nur den Deckel runterschraube (Wasser ablassen o.ä.)? Oder einfach abschrauben neue Gummidichtring rauf, wieder zu und gut?


    Danke für die Antworten im vorraus.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    hab das KW 2 drin. Ist ganz ok aber würde mir an deiner Stelle das neue HR Gerwinde mit zug und Druckstufenverstellung kaufen oder das Bilsteine PSS9. Nachteil PSS9: kannst nicht so weit runterschrauben wie die anderen ist aber sonst erste Sahne.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    kann auch sein wenn die alten Einspritzdüsen eingebaut hast das es an einer Düse liegt. War bei nem Freund von mir auch. Die hat ganz anderen einstrühstrahl gehabt wie die anderen und hatte so die Kerze beschädigt das ein Stück von der weggebrochen ist. Folge war das ein Stück von Ventil abgebrochen ist. Neues Ventil rein, neue Düse und gut.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Hallo,


    das höre ich ja zum ersten mal. Die sind ja ercht Grausam. Und ich hab mich über den Tüv Deutschland schon aufgeregt.
    Das mit dem Autokauf ist ja wie im Alten Jugoslawien. Da waren die Deutschen autos früher auch immer so teuer. Wie dies Österreicher nur machen können??


    Nun noch zum VR6. Wenn er sagt das du zwei Ölwechsel machen musst um irgendetwas dicht zu bekommen, dann frag ihn vorcher genau was undicht sein soll. Denn nur durch nen Ölwechsel wird nichts dichter als vorcher. Wenn ne Dichtung kaputt ist, dann ist sie eben kaputt. Da informiere dich noch und schreibs ins Forum! Vor dem Kauf!!
    Sonst bei 140000km mmm kann evtl. Kopfdichtung kommen, manche verbrauchen da ein bischen Öl (Schaftdichtungen). Aber rein Mechanisch dürfte da nichts sein. Schau dir den Wagen noch geanu an (evtl. Öamtic oder so) und mach eine ausgiebige Probefahrt. Achte dabei auf die Betriebsthemteraturen (Wasser, Öl); ob er aus dem Drehzahlkeller sauber bis drehzahlsperre raufzieht (am besten im 3 Gang); ob sich alles sauber schalten lässt; ob alles Funktioniert (Elektrik).


    Gruß
    vr6loki :winkewin: