Beiträge von vr6loki

Hallo Kajman!

Warum kaufst du dir nicht leiber einen gebrauchten G 60 Motor mit weniger Kilometer?
    Ich fahre selber zwar VR6 und kenne mich mit G 60 nicht so gut aus, aber die Motoren gibt
    es doch recht günstig, denke ich. Kannst dann bei SLS den Lader überholen lassn, so weit ich weiß kostet das so um 800.-DM und hättest dann qvasi einen fast neuen Motor ohne große Umbauaktionen und Nerfenzusammenbrüche, weil irgendwas nicht reinpasst oder fehlt oder....

Gruß an Polen
    vr6loki :winkewin:

Ich wähle nicht den späten Bremspunkt wenn einer vor mir ist. Jedenfalls nicht Absichtlich. Sondern nur wenn ich auf der
    Landstraße für mich ein bißchen alleine heize. Ich bin nicht so einer, der in der Stadt zwischen anderen Leuten, in der Hauptverkehrszeit Slalom fährt.
    Aber ich vergas. Man kauft sich ein GW Fahrwerk, gute Reifen, breite felgen, kleines Lenkrad.... versucht dann ein gutes set up hinzukriegen, um dann, mit einen fast rennfertigen Auto, am Wochenende mit den Herren mit Hut und E Klasse herumzucrusen.

Gruß

Sicherheit gut und schön, aber keiner garantiert mir das dieses Monstum nicht etwa mal von aleine aufgeht. Ich weis das die Möglichkeit sehr gering ist, deswegen überlege ich mir schon ein Airbaglänkrad. Übrigens 800.- mit Nabe!! Aber ich werde verrückt ohne ein Handschuhfach.
    Stellt euch mal vor: keine Ablagen unten zwegs Quersträbe und Beinschutz da bleiben nur die Seitenablagen in den Türen übrig. Da hat VW mal nich mitgedacht.

PS:Bitte nicht unter die Gürtellinie!! Habe kein Opelsyndromn, nur Platzangst durch Platzmangel :schrei:

Gruß

Hallo

Es gibt nur einen Thermoschalter vom VW für den Corrado (VR6). Der beginnt zu öffnen bei 80° und hat vollkommen bei 105° geöffnet.
    Allerdings hängen die manchnmal, so können auch andere Betriebstemperaturen zB.70° auftreten.

Gruß

Hi

Breuchte nen Schaltplan oder nen Tip von jemanden, wie ich es anstellen könnte das ABS mit einem Schalter ein und auszuschalten.
    Denn bei kleinen Bodenwellen die hintereinander kommen setzt es ab und zu ein. Ist nicht so witzig, wenn man einen späten Bremspunkt wählt.

Gruß

Hallo!
    Hat schon mal jemand ein Airbag ausgetragen?
    Habe Fahrer und Beifahrer drin und möchte sie gegen ein Sportlenkrad und ein Hanschuhfach tauschen. (Kein Sportlenkrad mit Airbag!)
    Normal kann man das ja selber machen, aber der Tüv will von ner Werkstatt ne Bestätigung das es ordnungsgemaß gemacht worden ist. Möchte aber nicht in ner VW Werkstatt Geld lassen. Auto anschauen 100.- ,Schraubenschlussel in die hand nehmen 50.- , überlegen 25.-...... kann dan also richtig teuer werden.
    Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich günstig wegkomme? Gibt es welche Nachteile?

Danke im vorraus, für euere Ratschläge .

Gruß

Hallo

Ich war auch schon mal kurz davor das pss9 zu kaufen, aber mann kann es nicht weit genug runterschrauben nur ca: 60 oder so und dann ist schluß mit dem Gewinde. Aber ansonsten muß es top sein. (leider auch teuer um 2100.- bei manchen tunern: Mts-tuning, Tafel-tuning...)
    Habe mir dann das KW2 gekauft und bin im großen und ganzen ganz zufrieden, bis auf die härteeinstellung hinten (nur im ausgebauten zustand)

Gruß

Hi
    habe schon mal ein Steuergerät vom 93er Corri in nen 94er angeschlossen und lief ohne Probleme. Aber darauf achten das es keine Wegfahrsperre mit Transponder (ist im Schlüssel ein Chip oä. drin)ist.
    Zur Klima kann Ich nur sagen das ein Bekannter von mir die ganze Klimaanlage umgebaut hat und er Leuft einwandfrei.
    Trotzdem, bevor kaufen immer zuerst TESTEN!! :frech:

Gruß

Hallo
    Ich würde immer darauf achten, daß es nahmenhafte Hersteller von Dämpfer sind, zB:Koni, Bilstein, ... und ewentuell sollte es ein Gewindefahrwerk sein. Kannst du individuell einstellen. (Optimierung :winkewin: )
    Aber bitte kein Schrott kaufen. GW für 900.-DM und so.... Qualität hat nun mal seinen Preis!

Gruß

Hi
    ich habe mich auch mal mit diesem Thema auseinandergesetzt. War bei VW und habe mir mal die Daten ausdrucken lassen. Da steht wirklich, wenn Öldruck über 7 Bar hoch, dann Ölpumpe austauschen.
    Aber wie schon von anderen gesagt kann die Anzeige falsch anzeigen, was sie auch
    des öfteren tut. z.B: Bei mir, wenn ich die Zündung anmache, zeigt sie schon teilweise 3/4 Bar an. Folglich kann sie auch 8 statt 7 anzeigen. Die haben bestimmt nur auf die Anzeige geschaut und eine Fehldiagnose erstellt. Halt VW Werkstatt. Glückssache eine gute zu finden :face_with_rolling_eyes:

Gruß
    vr6loki :)

Hi
    könnt ihr mir mal schreiben was für Wassertemperaturen ihr so habt?
    Fahre einen vr6 mit Klima, Landstrasse bei ca.10° Ausentemperatur: zw.90-93°
    Stadt: bis 110°
    Beim bekannten gleiches Modell,Klima
    Stadt:110°
    Landstr.: 70° ??

Laut VW Bedienungsanleitung ist Mitte (90°)
    normal und kann gelegentlich weiter rauf steigen (Stadt,Stau...)

Also was ist nun normal? Frage deswegwen weil ich dieses Jahr in den Süden, in Urlaub fahren will und da herrschen nun nal andere Ausentemperaturen wie hierzulande. :eek:

Danke im vorraus
    vr6loki

Bei mir steigt die tempratur auch in der Stadt bis ca 110 sonst ca 90 Grad an. Es kommt auch darauf an ob du Klima hast oder nicht. Bei nen Freund von mir, war sie ohne ca10-15 Grad niedriger und jetzt mit Klima ist sie identisch mit meiner.
    Der Klimakühler nimmt also anscheinend doch ziemlich viel weg.

Gruß
    vr6loki

Also,
    ich habe mir einen Corri mit Austauschmotor gekauft. Beim Vorbesitzer war der Öldruckregler kaputt, hat es allerdings nicht so ernst genommen. Nun ja, wie gesagt, jetzt hat er einen Austuschm. drinnen. Der alte hatte erst einen Kolbenfresser, wurde anschließend repariert ohne die Ursache zu beseitigen und kurz daruf ca.1000-2000 km, hatte er bei 200kmh einen Motorplatzter.
    Fazit: Lieber schnell austauschen (evtl. vorsichtshalber mit Ölpumpe ca.250DM denke ich, kommt auf den Kilometerstand darauf an) und menge Ärger und Geld sparen.
    Aber nun keine Panik. Wichtig ist das du noch Öldruck hast. Würde ihn so lang mal nicht zu arg trappen bis es behoben ist.

Gruß

Waren auch bei mir mal die Relais. (beim scirocco damals). Waren etwas feucht, durch defekte Scheibendichtung.
    Freund von mir hat allerdings ein anderses Problem. Bei ihm ist beim Sicherungskasten ein Kabel locker. Paar mal dran gerüttelt, dann läuft er wieder. Ist bei dem Kabelsalat sehr schwierig herauszufinden welches.

Gruß
    vr6loki

Schaut doch mal bei einem Versicherungsmakler vorbei, der hat sie normalerweise alle und kann die günstigste aussuchen. Ich zahlte voriges Jahr (die neue Rechnung für das Jahr kommt erst noch) ca:85.-DM im Mon. Regionalklasse 8 o. 9. Allerdings mit b Barif (ca 10% nachlass)
    kein Sesonkennzeichen

Gruß
    vr6loki