Ja es ist der Druckschalter für den Kraftstoffpumpennachlauf. Der Kühlerlüfter wird NICHT durch diesen gesteuert sondern durch einen Thermoschalter nahe der Einspritzdüsen.
mfg
Benni
Ja es ist der Druckschalter für den Kraftstoffpumpennachlauf. Der Kühlerlüfter wird NICHT durch diesen gesteuert sondern durch einen Thermoschalter nahe der Einspritzdüsen.
mfg
Benni
Beschreib mal genauer welchen Unterdruckschauch du meinst.
Das du zu wenig Kältemittel hast merkst du wenn die Kühlleistung immer schlechter wird. Der Kompressor wird erst vom Niederdruckschalter ausgeschaltet wenn die ANlage so gut wie leer ist.
Hallo,
Falls wer interesse hat:
Schlachte einen Passat G60 Syncro. Würde auf Wunsch die komplette Syncro Technik inkl. Syncro Getriebe verkaufen.
Auch das austrennen des z.b. Kofferraumbodens kein Problem.
Es ist alles noch komplett also Achsen komplett usw.
Wer will melden: XBenniX@Yahoo.de
ciao
Stimmt mit nem 65er Rad sollte er eigentlich 1,3 bar schaffen. 1,1 hab ich mit meinem 68er auch.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es auch einen bestimmten zulässigen Unterschied zwischen den Sturzwerten der beiden Räder. Müsste max. 20 Minuten sein. Ich schau morgen mal nach wie viel es war.
Rüste doch um auf das normale R134a. Ist halb so schwierig und kostet keine 50 € Material. Dann kannst du auch überall die Anlage füllen lassen. Wenn du interesse hast beschreib ich es gern genauer wie es geht.
Was mir dazu einfällt:
Blauen Temperaturfühler tauschen, Steuergerät probeweise tauschen( bei mir lag es am chip), prüfen ob das Pluskabel am Starter richig fest ist( war bei mir locker und er hat deshalb zu langsam gedreht), Zündzeitpunkt prüfen, Unterdruckschläuche auf Undichtigkeiten prüfen, besonders der zum Steuergerät
Nochmal zur möglichen Leistung: Du kannst auch aus nur 1,0 Liter über 150 Ps rausholen, und auch ohne Turbo. Geht alles über scharfe Steurzeiten und großen Einlassquerschnitte . Siehe z.b. Yamaha R1!
Also dann will ich als VW Angestellter mal versuchen zu helfen!
Ein Drosselklappen Potentiometer hatten nur die letzten G60 nach 8/92. Die davor hatten nur 2 Schalter. An dieses Teil müssten 3 Kabel gehen. ein braun/weises, ein blau/gelbes und ein blaues. Nun ziehst du den großen Stecker vom Steuergerät ab und misst mit einem Ohmmeter die Kabel auf durchgang. Erst das blau/gelbe und es endet auf Pin 30 im Steuergerätstecker. Es muss natürlich durchgang haben. Danach misst du das blaue, es endet am Pin 10 auch im Motorsteuergerätstecker. Wenn beide Kabel durchgang haben evtl mal versuchen beim messen am Kabel zu wackeln wegen Kabelbruch. Alles I.O.? Ok dann prüfen ob das braun/weisse Kabel verbindung zu masse hat. Brauchst nur ne Prüflampe an Plus anklemmen und in den Pin vom braun/weisem Kabel halten. wenn sie leuchtet ist es ok.
Jetzt kann nur noch das Poti selbst kaputt sein oder das Motorsteuergerät.
Bei deinem zweiten Fehler kann ich nur sagen das du mal testweise das Stuergerät mit einem anderen Corrado G60 tauschen solltest. der auch schon ein Poti hat. DEn der Saugrohrdruckfühler sitzt im Steuergerät und hat keine weiteren Leitungen nach aussen.
Also probier mal das mit dem Steuergerät. Lass den Fehlerspeicher löschen mach ne richtige Probefahrt und lass ihn dann neu auslesen. Ich vermute dann werden die Fehler weg sein und auch der Leerlauf wieder hinhauen.
gruss
Benni
Hallo an alle,
ein Kumpel von mir möchte sich nun auch einen Corrado kaufen. Da ein G60 ja bekanntlich Typklasse 40 hat (oder??) findet er die Versicherung für einen G60 zu teuer (ich zahle so 350 € im Jahrit 40% nur für die Haftpflicht und ihr?). Nun zu eigentlichen Frage: Wie ist ein 16V in Sachen Versicherung eingestuft? Auch maximal oder ist der etwas günstiger als ein G60? Wäre nett wenn mir wer sagen kann was sein 16V kostet. Danke schon mal
Ein G60 vor Baujahr 8/92 hat kein Drosselklappenpoti. Ist der Druckschlauch zum Steuergerät heile?
Das mit dem ruckeln kommt auf jeden Fall wegen zu wenig Kraftstoff falls die Zündung wirklich 100% heile und richtig eingestellt ist.
Bloss keine Zubehör Schiebedach nachrüsten. Das versaut dir die ganze Karre finde ich. Dach wird evtl. voll instabil, wird oft undicht, Dach rostet usw....... Außerdem finde ich ein cleanes DAch viel schöner. Mach es doch lieber viel eleganter und rüste dir eine Klima nach. Davon halte ich viel mehr und dann kannst du im Sommer schön die Scheiben oben lassen und siehst trotzdem so aus: !!!
mfg
Geht die ABS Lampe manchmal wärend der fahrt an? Dann hast du auf jeden Fall einen Fehler im Speicher. Ich denke eher die wissen nicht das der Speicher bei deinem Baujahr über den Blinkcode abgefragt wird oder sie wissen nicht wie man den richtig einleitet. Das nächste mal sollen die Experten lieber mal im Reperaturleitfaden "Bremsanlage Eigendiagnose" nach lesen und dann richig abfragen.
Wenn du es richtig machst kriegst du mit dieser Methode fast alle tieferen Kratzer weg:
Bei VW ein Lackstift kaufen, den Kratzer mit Verdünnung sauber machen, mit dem Lackstift den Kratzer auffüllen. Immer ne halbe Stunde antrocken lassen und dann immer wieder Lack auftragen so lang bis der Lack im Kratzer komplett höher ist als das Umfeld. Schön trockenen lassen. Nun mit 1000er NAß-schleifpapier und viel Gefühl den ganzen Lack soweit ab schleifen bis der aufgefülltte Kratzer genau so hoch ist wie der normale Lack ringsrum. Am besten mit der Hand oder nen Gummiklotz hinter das Schleifpapier. Nun einfach Hochglanzpolitur nehmen und mit einer Poliermaschine mal richig rüber poliert. Nun dürfte man wenn du es anständig geschliffen hast so gut wie nichts mehr sehen. Test es mal. Würde mich über eine Mail wie es geklappt hat freuen.
Benni
Tankanzeige??????
Der Schlauch führt bei ALLEN Corrados mit MFA (gibts auch welche ohne?) direkt an die Saugbrücke und ist wirklich nur da damit der Verbrauch ermittelt werden kann. Ist ne ziemlich ungenaue Methode wie vielleicht schon einige gemerkt haben sollten! :
Ich habe eine Kopie von einem Brief in dem ein US-Ausschnitt eingetragen ist. Ist von nem US Passat. Der hat hinten so ein 80er Moped Kennzeichen und vorne normal. Der ist mit diesen Kennzeichen aber schon seit Jahren zugelassen, ist auch kein Euro Kennzeichen. Das Problem: Ein Angestellter von der Dekra hat mir gesagt das diese kleinen Kennzeichen für eine Neuanmeldungen nicht mehr zulässig sind. Es darf also vom Verkehrsamt kein Landkreisaufkleber mehr auf solche Kennteichen geklebt werden. Er meinet ganz ergal ob der kleine Ausschnitt eingetragen ist oder nicht. Ich hätte da aber schon ne Idee!!!!! (nicht 100% erlaubt)
Das mit dem A hinter der Nummer ist richig, hab mir sie vor ein paar Tagen auch bestelllt und sie kam dann auch nach 2 Tagen.
Und unbedingt die Wasserabläufe vom Wasserkasten auf beiden Seiten kontrollieren. Waren bei mir auch mal verstopft und schon war der Fussraum nass.
Brauchst nur am Fuss vom Verteiler die Klemmung abschrauben (13er Schlüssel) und schon kannst du ihn mehr oder weniger einfach rausziehen. Natürlich vorher den 3 Poligen Stecker vom Hallgeber abziehen.
Merk dir in welche Richtung die Kerbe zeigt, damit du schon mal grob weisst wie du den neuen zum einbauen hindrehen musst.
Dann den neuen vorsichtig in die öffnung drücken und etwas hin und her drehen bis du merkst das der Mitnehemr und an der welle reingerutscht ist. Alles zusammen bauen und dann noch Zündzeitpunkt einstellen.
gruss,
Benni
Meine funktionieren zwar noch einwandfrei , aber ich würde folgendes machen: Ganzen Gurtautomat ausbauen, soweit wie möglich zerlegen, alles so gut sauber machen wie es geht und dann alles was sich bewegt schön schmieren. Auch dabei wird noch einiges an Dreck raus kommen. Das Getriebe vom Motor zb. mit Sprühfett und die Laufschienen gut mit Siliconspray einsprühen. Ich wette dann wird der Gurt das "Rennen" gegen den anderen sogar Gewinnen!!
gruss,
Benni