Ich brauche eine Anleitung um den Zündverteiler zu Wechseln! Es handelt sich um einen 92´G60! Ich hab den deckel sowie den läufer bereits ab, aber weis jetzt nicht weiter! Würd mich über ein paar Hinweise freuen!
Hilfe beim Verteiler ausbau!
-
-
-
Brauchst nur am Fuss vom Verteiler die Klemmung abschrauben (13er Schlüssel) und schon kannst du ihn mehr oder weniger einfach rausziehen. Natürlich vorher den 3 Poligen Stecker vom Hallgeber abziehen.
Merk dir in welche Richtung die Kerbe zeigt, damit du schon mal grob weisst wie du den neuen zum einbauen hindrehen musst.
Dann den neuen vorsichtig in die öffnung drücken und etwas hin und her drehen bis du merkst das der Mitnehemr und an der welle reingerutscht ist. Alles zusammen bauen und dann noch Zündzeitpunkt einstellen.
gruss,
Benni -
DANKE Benni!!!!
Kann man denn Zündzeitpunkt selbst einstellen? Wenn ja wie? -
Hi, kann man schon, das ist aber umständlich und ungenau, wenn man kein Stroboskop hat.
Mein Tipp:
Baue ihn möglichst genauso wieder ein, wie er war. Am besten vorher markieren. Auch die Stellung des Fingers!!!
Dann testen, ob er anspringt. Wenn er nicht gut klingt etwas verdrehen!
Dann langsam in die nächste Werkstatt zum Einstellen fahren. Das sollte mit einer kleinen
Spende in die Kaffeekasse gut sein.[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]
-
Muß mein Thema leider noch mal ausgraben.
Ich bekomme die bl... 13er Schraube nicht raus da man so gut wie kein platz hat um kraft anzuwenden! Gibt es Da irgendwie ein Trick oder spezieles Werkzeug??? -
-
Nein,ist eine ganz stinknormale Sechskantschraube.Du kannst sie aber mit etwas Rostlöser (Caramba) einsprühen und übernacht einwirken lassen.
Bevor Du den Kopf rund machst würd ich mir lieber genügend Platz machen um richtig ansetzen zu können. -
Richtig, an der Schraube geht`s etwas eng zu.
Am besten geht ein gerader Ringschlüssel, ev. muss man von dem Rand etwas abschleifen, bis er passt. -
Es gibt auch einen speziell gebogenen Schlüssel dazu, damit geht es ganz leicht !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!