Der goldene Kopf ist nur eine Schutzkappe. Die Einspritzdüse funktioniert auch ohne. Eine neue war nicht nötig. (puh )
Beiträge von Dr.Droste
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Da ich etwas zu OT wissen wollte, gab ich als Suchwort OT (ich habe es groß- und kleingeschrieben gesucht) ein. Es kam die Meldung "kein entsprechenden Beitrag gefunden".
Dann gab ich das Suchwort Totpunkt ein. Es gab auch eine handvoll Beiträge. Und siehe da, in diesen Beiträgen kam auch das Wort OT vor.
Der Fehler wird sich wahrscheinlich nicht beheben lassen, wollte aber mal darauf hinweisen.
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Beim Herrausziehen der der Einspritzdüse, ist bei einer der goldene Kopf mit dem kleinen Gummiring abgerissen und stecken geblieben. Nach dem Ausbau der Ansaugbrücke habe ich ihn allerdings leicht herrausbekommen.
Hatte das schon mal jemand und muss die Einspritzdüse unweigerlich ersetzt werden ??
Vieleicht hat ja jemand Erfahrung.
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Muss bei meinem 16V leider die Kopfdichtung wechseln. Habe das schon ein paar mal gemacht, allerdings nur bei kleinen Motoren und nicht bei so einem "Monstrum" wie den 16V.
Vieleicht habt Ihr ja ein paar Tipps, vorrauf ich besonders achten sollte, z.B
- reicht es die Einspritzdüsen nur rauszuziehen oder soll ich sie besser ganz abbauen ?
- besser den Krümmer vom Motor abschrauben, oder der Kat vom Krümmer ?
- Ansaugbrücke abschrauben ?
- spezialwerkzeug (außer Drehmomentschlüssel) brauch ich wohl nicht, wie ich das überblicken kann ??Ein paar Tipps im Vorfeld machen mir die Arbeit bestimmt etwas leichter, also her damit...
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Ich verstehe Dich, Colt.
Ich habe letztendlich die Hartmann wieder 'rausgeschmissen. Alles andere hat nichts gebracht. Ich will nämlich gemütlich über die Autobahn gleiten.
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Überall liest und hört man, dass die Auspufftöpfe von Bosal, Walker und Ernst der letzte Mist sein, aber nirgends was denn nun so schlimm an den Dingern ist:
Die Halbarkeit, der Lärm, die Passgenauigkeit ??
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit XOZOX gemacht ???
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eigentlich Tanke ich nur Super, sonst ist es mir zu teuer.
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Hat denn keiner eine Idee ???
Ich habe auch schon die Lambdasonde in Verdacht gehabt. Bei hohen Geschwindigkeiten wird sie ja sehr heiss, so dass sie vieleicht dann Probleme macht.
Vieleicht kann mir ja jemand meinen Verdacht bestätigen.
Danke schon mal
[ 05 Januar 2003, 22:17: Beitrag bearbeitet von: Droste ] -
Wenn ich längere Zeit hohe Geschwindigkeiten fahre, kommt mein 16V immer wieder kurz ins Stottern, wobei die Drehzahl kurz abfällt. Das passiert dann so alle 30-120 KM immer wieder.
Folgende Teile habe ich schon ohne Erfolg gewechselt: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Temperaturgeber
Habe den Motor auch einstellen lassen.hat vieleicht einer `ne Idee ????????
Gruß
[ 05 Januar 2003, 12:46: Beitrag bearbeitet von: Droste ] -
Bei mir war mal das Massekabel verrostet, genau an der Stelle, wo es an der Karrosserie festgeschraubt war. Waren die gleichen Symptome. Nachdem ich es Blankpolierit hatte war alles wieder O.k.
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Hat keiner Ahnung, wie ich an die doofe Klappe 'rankomme ???
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Wieviel Ohm wären für den Vorwiederstand denn ok, bzw welche Leistung haben die LED's denn normalerweise ??????
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Ich habe mir weiße Tachoscheiben eingesetzt, sieht am Tag auch ganz chic aus. Nacht blenden die weißem Scheiben allerdings ganz schön. Und wenn ich die Helligkeit der Amaturenbeleuchtung runter regele, dass es nicht mehr blendet, sind Schalter und Radio nicht mehr beleuchtet.
Wie ist es den bei VW's mit Serienmäßigen weißen Tachoscheiben (Z.B. Golf Bon-Jovi) ??
Gibt es für den Lämpchen mit weniger Watt.Oder hat jemand eine andere Lösung ???
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Jedesmal wenn ich die Lüftung ausschalte, kommt so eine lautes Klackern und Scharren aus dem Beifahrerfussraum. Ich schätze, das die Lüftungsklappe irgendwie hängt, oder nicht ganz gängig ist.
Kann mir jemand, bevor ich alles auseinander nehme, sagen, wie ich am besten an die besagte Klappe rankomme.
Danke schonmal !!
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Hallo,
folgendes Problem:
immer wenn ich die Lüftung OHNE Klima anmache, nachdem ich voher die Klimaanlage angeschaltet hatte, kommt so feuchte Luft aus der Lüftung, dass alle Scheiben völlig beschlagen. Es riecht auch ganz muffig. lasse ich die Lüftung eine weile laufen (ohne Klimaannlage) wird die Luft immer trockener, so nach 10 min ist die Luft dann wieder ganz normal. Mit Klima gibt es keine Probleme, nur nachdem ich die Klimaanlage ausgeschaltet habe.
liegt das Problem an der Klimaanlage oder am Wärmetauscher??
Gruß
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Hallo,
das gab es beim Golf/Jetta II. Nannte sicht stop/start-Automatik und konnte per Schalter deaktiviert werden.
Gruß
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Hallo,
das laute dröhnen ab einer bestimmten Geschwindigkeit kommt also nicht vom Riss im Krümmer ??
Gruß
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Danke erst mal für die Tip`s.
Aber wie wirkt sich denn nun so ein Riss aus. Bisher habe ich nähmlich noch nichts gemerkt, ausser dass er ein bißchen laut ist, aber ich gehe davon aus, dass meine Hartmann-Anlage nicht richtig sitzt.
Wenn sich so ein Riss erst mal nicht auswirkt, fahre ich erst mal noch ein bißchen damit rum.
Gruß
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Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber es sieht fast so aus , als hätte ich einen Riss im Auspuffkrümer. Wie kann ich mir sicher sein, was würden denn noch für Begleterscheinungen auftreten ??
Weiß jemand was der Krümmer für einen 16V kostet ??
Das Wechseln sieht ja nicht schwer aus, ein paar Muttern oben ein paar Muttern unten, muß man sonst noch was beachten.
oder soll einfach weiter damit fahren ohne mich darum zu kümmern ??Danke schon mal für alle nützlichen Tips
Gruß
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Ich will ja nicht drängeln....
aber hast Du nach der Teilenummer geschaut ??
Gruß