Beiträge von Johnny Flash

    Thanx!
    Hab die Teile heute mal bestellt und werde mich am Wochenende mal daran begeben. Falls jemand den Preis wissen möchte: ca 65 Pinunnsen+Steuer für 4 Dichtungen und und den kompletten Kunstoffanschluß. Für einen Corrado ja fast geschenkt.
    P.S. Ne gute Pumpenzange hab ich, als guter GWS-Mann!?!

    Moinsen!


    Der VR6 hat ja vorne rechts so einen Kunstoffanschluß sitzen, bei dem so ziemlich alle Kühlwasserschläuche zusammenlaufen. Dieses nette Teil ist bei mir nun leider direkt am Motorblock undicht (Dichtung) :heul2: . Meine Frage nun ist das leicht zu reparieren,(auch wenn es kompliziert aussieht) oder ist das viel Aufwand?

    Ich vermute mal ganz stark, das der Unterschied darin besteht, daß vor modell 93 die el. Fensterheber in der Pappe selber saßen, während nach 93 die Teile im Türgriff eingebaut worden sind!

    Mahlzeit! Du hast im Beitrag "Quietschen an der Hinterachse" geschrieben, daß Du die Teile Nr. von diesen Anti-Quietsch-Federn raussuchen könntest. Wäre nett, wenn Du das tun würdest. Die Socken vom VW-Dealer können wie schon geschrieben, natürlich sowas nicht finden


    Besten Dank im vorraus!!!!

    Guten Abend die Herren und natürlich Damen!


    Habe gerade mal die Suche-Funktion benutzt, aber über den cw-Wert vom Corrado nichts gefunden( außer die veränderung des selbigen durch eine Mauer). Kennt den Wert jemand? So gut wie beim Calibra wird er wohl nicht sein, aber doch bestimmt besser als beim LKW, oder?

    HI!


    Habe meinen Namen mal von DirkVR6 in Johnny Flash geändert. Das nur nebenbei. Nun zum Problem, beim anfahren gibt die Kupplung bei einer bestimmten Pedalstellung ein jaulen von sich. Was könnte das sein? Ist das gefährlich? Von wegen Folgeschäden oder so?

    Hallo Leute!


    Hat jemand von euch zufällig ein Gutachen von RH über Classic Felgen in der Größe 7*15 ET 25, in der ein Opel Kadett C Bj.79 auftaucht.(Ist ne Limo). Wäre nett, wenn Ihr mal nachschauen könntet, auch wenns fürn Opel ist. Besten Dank im vorraus!! E-Mail:corradorules@web.de.

    Moin!


    Ab ca. 100 Grad fängt Lüfter an zu laufen. Das Gefühl,daß der Motor unruhig läuft könnte auch daher kommen. Man merkt zumindest bei meinem, wenn dat Teil anspringt!


    Probiers doch mal aus!

    R 134a bekommt man bei jedem Boschdienst. Einziger Nachteil des Mittels: es verflüchtigt sich schneller als das FCKW-haltige. Also 1 mal im Jahr zur Konrolle im vorraus oder bei abnehmen der Kühlwirkung.

    Moin Moin!


    Bei serienmäßigen Felgen kann es sein, daß Du Distanzscheiben brauchst. Steht zumindest ab und zu im Gutachten. Bei einer Felge 7.5*16 ET 35 müsste es eigentlich so gehen. Habe mich in letzer Zeit nämlich mal schlau gemacht, da ich mir selbst eins zulegen wollte. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man bei einer leichten Tieferlegung so um die 40mm ein in der Härte verstellbares Fahrwerk so einstellen kann, daß der serienmäßige Komfort nahezu beibehalten wird?

    Hallo, Hallo!


    Wie ich leider immer wieder feststellen muß, scheint es immer nur weit weg von mir Corrados zu geben. Von Treffen ganz zu schweigen. Ist denn niemand hier aus meiner Ecke? Sicher es gibt ein paar, das Problem ist nur, daß das bei denen, die ich vom sehen her kenne, "nur" ein Auto ist.
    Also überzeugt mich mal vom Gegenteil.
    Bis die Tage.