Undichtigkeit im Kühlsystem

  • Moinsen!


    Der VR6 hat ja vorne rechts so einen Kunstoffanschluß sitzen, bei dem so ziemlich alle Kühlwasserschläuche zusammenlaufen. Dieses nette Teil ist bei mir nun leider direkt am Motorblock undicht (Dichtung) :heul2: . Meine Frage nun ist das leicht zu reparieren,(auch wenn es kompliziert aussieht) oder ist das viel Aufwand?

  • Hallo,


    für den VR6 glaub so um 40.-DM. Habs mal mit ner Dichtungsmasse probiert und hat behalten allerdings habs trotzdem neu getauscht da ich nicht wusste ob auf dauer hällt...
    Normal kein wunderwerk das umzutauschen, wie oben schon beschrieben. Nur sollst ne gute Wasserrohrzange haben, sonst flippst aus mit den Schellen :errrr:
    Kleinen tipp noch. Bevor die schläuche drauftust kannst das Gehäuse mit ein bischen! Öl benetzen, dann flutscht das ganze besser rein.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Thanx!
    Hab die Teile heute mal bestellt und werde mich am Wochenende mal daran begeben. Falls jemand den Preis wissen möchte: ca 65 Pinunnsen+Steuer für 4 Dichtungen und und den kompletten Kunstoffanschluß. Für einen Corrado ja fast geschenkt.
    P.S. Ne gute Pumpenzange hab ich, als guter GWS-Mann!?!

  • Keine große Sache der Dichtungswechsel, wenn der Corrado keine Klimaanlage hat. Die Ablaßschraube von Kühler wird dann von einer Leitung der Klimaanlage verdeckt ! Bei mir muß nur der Zündtrafo Ausgebaut werden (4 Schrauben) bis zum Thermostatgehäuse.
    Gruß Walter

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!