Sobald das Wetter hier mal wieder Richtung Sommer geht, mach ich mal ein paar aktuelle Fotos, und schick sie dir...
Beiträge von Johnny Flash
-
-
-
Sind Alutec Zero. Achslast der Felge liegt bei 600kg. Das sollte für den VR ja eigentlich reichen.
Mich macht halt nur stutzig, das der Corado mit 5 Loch Anbindung nur mit 128kW im Gutachten steht.
-
Ich weiß die Suche, aber ich leider im Moment nur sporadisch Internet, und nicht solange um die Suche zu quälen.
Also, ich hab mir nen Satz Felgen bestellt. 7,5*17 ET35 mitm Gutachten fürn Corrado. (Anbindung 5*100)
Jetzt steht im Gutachten 85-128kW. Logischerweise hat meiner 140, da kein US-Modell. Was sagt der Tüv wohl dazu? Desweiteren hab ich zwischen Felge und Bremsattelbügel nur gut 2mm platz. Reicht das?
-
-
-
Nimm dir viel Zeit, wenn du das das erste mal machst brauchst ein bischen dafür. Es sei denn du nimmst den Schlossträger mit samt Kühler raus.
-
Klar kriegst du das mit umlegen eingetragen. Ich meinte ohne umlegen..
-
Wenn du noch den vorgeschriebenen Restfederweg hast, und das Rad nicht mehr zu weit einfedert, um an die nicht umgelegten Kanten zu kommen, ist eine Eintagung möglich. Habs bis jetzt 2-3mal mit Eintagung gesehen.
Kommt aber immer auf den Tüver an und die sind da nicht mehr alle so locker wie das mal war...
-
Der ganze Wasserverteiler muß raus. Dann kannst du den Verteiler öffnen und das Thermostat ausbauen.
Brech dir dabei aber nicht die Finger. Hab das letzte mal ausgesehn als hätte ich mir Stacheldraht um die Hände gewickelt...
-
In Bonn fährt ja auch kaum Polizei....
Zumindest hab ich die letzten 3,5 Jahre keine 10 Two-Tone Wägelchen da gesehen. -
Wenn du ein vernüftiges Fahrwerk hast, und nen kulanten Tüver, kann das auch ohne klappen...
-
Ich würds auch sein lassen... Meine Meinung.
Hab letzte Tage einen gesehen, der hat seine geschraubten Schweller nach 4 Jahren runtergemacht. Da ist jetzt erstmal nen Satz neuer Schweller fällig. Natürlich in Blech und von VW...
Über den Geschmack lässt sich streiten, mags aber auch nicht!
-
Kann man schon, ist nur die Frage wie weit du umlegen willst oder mußt. Wichtig ist nur, das nachher wieder alles schön versiegelt wird. Sonst gibts nen paar Rostprobleme.
-
Zitat von lalanunu
ok, werd ich befolgen.
ja, bei mir wird auch die wassertemp gemessen... da weiß ich ja wo der stecker is,
sorry wenn ich jetzt blöde frage: wo ist die zündspule (hab jetz gerad nich mein auto da)das luftventil kommt oben rechts an die ansaugbrücke?
MfG
Die Zündspule sitzt wenn du von vorn guckst oben rechts an der Spritzwand. Hinter dem Relais für die Lüfter...
-
Zitat von Kingdingeling
@ Johnn Flash:
K.a. wie man das machen soll? Ich bin ja kein KFZ-Mechniker. Hab das halt nur mal gehört. Das mit der heiden Arbeit kann ich mir vorstellen, aber das sie auch heiß ist? Macht man die AU nicht bei einem kalten Motor?
Außerdem muß ich dazu sagen: Hauptsache ich hab die AU- und die HU-Plakette.Ne, die AU macht man bei warmem Motor. Solltemperatur des Öls ist dabei mind. 80 Grad...
-
In meinem Gutachten vom Deissler steht nichts von originaler Auspuffanlage...
Fahre Hartmann.
-
Hab mich gerade son bischen schlau gemacht.
Der TT hat 2 Lambdasonden. Eine im Krümmer, und die andere hinter dem Kat. Fällt die erste aus, was anscheinend sehr häufig der Fall ist (hohe Temperatur) geht das Steuergerät in den Notlauf. --->deine Symptome. Bedingt durch den Ausfall, hohe Schadstoffwerte und damit der wahrscheinlich schnelle Tod des Kats.
Sollte die 2. ausfallen, ändert sich am Motorverhalten nichts. Also wird die wohl noch intakt sein.
Tausch doch mal die vordere und die hintere Sonde gegeneinander aus. Falls der Kat noch nicht defekt ist, könnte damit das Problem eingegrenzt werden..
Vielleicht ist aber auch, bedingt durch die arbeiten, nur irgendwo ein Kabel ab oder gebrochen....
-
Armes Deutschland. Hier weiß man vor lauter Regeln echt nicht, was man darf und was nicht. Selbst mit Eintragung bemängeln sie und legen still. Wofür kauft man teure Teile mit Gutachten, zahlt die Eintragung und am Ende ist man wieder der Dumme?!
-
Besten Dank, hätt mich auch schwer gewundert, wenn die Felgen die ich mir in die engere Auswahl gestellt habe nicht passen sollten... Und das bei 17"...