Nach originalen BBS 15ern, 16" Borbet, und nun 7,5x17er Alutec....
Beiträge von Johnny Flash
-
-
@89er
Kennst du nenn Trick, wie man ohne große Demontage der Umliegenden Teile den Temp-Schalter tauscht?
Mein Lüfter geht nicht bei 90° und laufendem Motor an. Sondern erst bei ca. 105-110°
HAb das Teil hier schon ne halbe Ewigkeit liegen und habs noch nicht eingebaut, da der Fehler des zu warm werdens damals am defekten Thermostat lag.
Seitdem erreicht er, mit Ausnahme von Stadtfahrten und im Stau, nie mehr wie 110° und der Lüfter läuft. Allerdings erst ab ca. 105°...
Sonst ist die Temp. immer bei ca. 90°!!!
-
Genau, das Sickenproblem haben die leider. Meine Mitteltöner hab ich schon mal aus dem Grund getauscht. Es gab fast keine Sicke mehr, ausserdem war die Membran rissig und porös...
Der Rest is aber noch gut. Und die M-Töner sind ja jetzt fast neu.
-
Will ich auch meinen, aber da er ja mit einem Schlag gar nichts mehr drückt, muß er ja schon übel zerspant sein. Dann kann er sich aber nicht mehr normal anhören...
-
-
Zitat von Jan-Dirk
Haube auf und vorn rechts bei der Spritzwand (da ist auch der oben genannte Ablauf) findest du Den Ansaugkanal vom Innenraumlüfter, hat ein Sieb drauf.
Kontrolliere die Dichtung unter dem Sieb und die Gummilippe der Spritzwandverlängerung zur Haube hin.Öhm der Ansaugkanal befindet sich auf der Beifahrerseite...
In Fahrtrichtung zwar rechts, wenn er vorm Motor steht aber links.
-
Zitat von FRank-GTI
ob sich das lohnt? beim auktionshaus gibts schon überholte sättel im austausch für schmale mark. die nerverei und der aufwand mit dem mulmigen gefühl als amateur an der bremse rumgeschraub zu haben würde ich mir sparen...
Sehe ich genauso, allerdings muß ich dazu sagen, da jeder mal als Armatuer anfängt, denn nur so kann man es lernen. Sonst wären alle Hobbyschrauber nicht in der Lage solche Dinge in Angriff zu nehmen...
Mein Tip, wenn ein wenig Grundwissen vorhanden is, nimm es selbst in die HAnd, und fahr danach unverzüglich auf nen Bremsemprüfstand, um zu checken ob alles im grünen Bereich is!
-
Was fürn Motor?
-
Nen kleinen Trick gibts da schon. Lass den kalten! Motor laufen, alle Kühlwasserschläuche im Motorkreis sollten warm werden, und die im Kühlekreislauf kalt. Erst ab ner Temp von ca 80° sollte dann der Kühlerkreis mit warm werden. Werden beide Kreise direkt warm, dann is wohl das Thermostat hin...
-
Ladedruckschlauch noch dran?
-
@the Tranceporter
Also mal ehrlich, hab die Hartmann lange Zeit gefahren, ohne meine Reserveradmulde einzudengeln, und trotzdem saß sie Passgenau im Heckschürzenausschnitt. Nicht zu tief und nicht zu hoch. Kenne aber den Unterboden vom 55l Tank nicht, mag sein, das es da anders is...
Der einzige Punkt wos bei mir eng wurde, is der Bogen über der Achse, aber das hab ich auch hingekommen...
-
Jetzt hast dus richtig verstanden...
-
Hat er definitiv, im Anlassschalter.
Is nen Altbekanntes Problem...
Lenkrad runter, Lenkstockhebelverkleidungen ab, Lenkstockhebl ab... etc.
Du kannst das auch ohne Abzieher tauschen, dafür mußt du aber unten die Lenkstange am Kreuzgelenk lösen (auf eigene Gefahr), und den Zündschlosshalter aufbiegen, und dann die ganze Stange rausziehen. Der ZAS wird mit ner kleinen Kreuzschraube gehalten, an die du sonst nicht ran kommst!
Empfehl dir aber auf jeden Fall nen Abzieher, das andere ist eher Pfusch...
-
Mehr wie nen Hunni bringen die bei Ebay bsp. nicht mehr. Hab meine hier auch noch stehen, sowie die 6*9er Triaxialen.
-
Sitzt hinter dem Zündschloss und lässt sich nicht mal eben tauschen, am besten mit nem Abzieher. Oder viel Fummelkram.
Wenn du weißt, wie man nen Auto kurz schliesst, kannst du morgen damit auch fahren...
-
Kannst auch bei VW holen, kost so um die 20Euro...
-
Ich sach mal so, wenn du eh vor hast, dir nen AT-Motor zu holen, kannst du dir günstiger einen mit Motorschaden holen...
-
Richtig, hab ich ja gar nicht geschrieben, die beiden Teile laufen immer zeitgleich...
-
-
Wenn der Motor regelmässig gewartet worden is, und nicht kalt ständig eins auf die Mütze bekommen hat is die Laufleistung OK. Zum Preis möcht ich mich nicht äussern. Is Ansichtssache...