Also ich hab son Rangierdingen aussem Zubehör für 26Euro oder wat der damals gekostet hat. Hat schon so einiges mitgemacht, und hält und hält...
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Danke... Hab hier auch noch ne Zeitschrift liegen. (Motor-Klassik oder so) da taucht der Corrado noch nicht auf, aber der Scirocco. Demnach soll ein 85er Rocco GT 16V bzw. GTX 16V im gepflegten Zustand 5000€ Wert sein... Ich glaub das wird aber schwer zu erreichen.
-
Und? Gewinde noch gefunden?
-
Es gibt keine Fahrwerksteile mit ABE, solche Dinge müssen immer abgenommen werden. Viele verwechseln halt ABE und Teilegutachten. Daher auch von mir der Vorschlag...
-
Klingt danach, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt. Luft im System?!
-
Von H&R gibts 30er...
-
Da sitzt soch kein Luftfilter über dem Ölfilter...
Ganz links Luftfilter, rechts daneben Luftfilter für LSV, und unten Kurbelgehäuseentlüftung... -
Was für ne Manschette? Antriebswelle/Gelenkwelle?
Im allgemeinen aber Verschleiß, das Gummi wird hart und porös...
-
Kriechöl dran und ab dafür.... Hab meine mittels Zölliger Zange entsorgt.
-
Servus, ich sag das
Zitat FK:
INFO FK KÖNIGSPORT GEWINDEFAHRWERKE :
Die FK KÖNIGSPORT-VERSION ist die sportlichste Version der Gewindefahrwerksysteme aus dem Hause FK. Dieses Fahrwerksystem ist größtenteils mit in eingebautem Zustand von außen härteverstellbaren Koni-gelb-Spezialstoßdämpfern ausgestattet.Mfg
Man achte auf die Feinheiten...
-
Was heißt fast? Sach mal die prozentuale Abweichung... So rein aus Interesse.
-
Zündung dabei an? Welche Baudrate hast du eingestellt?
-
Du wollst einen Tank kleben?! OMG! Besorg dir nen gebrauchten vom Schrott... Oder bist du lebensmüde?
-
Was kostet der?
Kann ich dir nich sagen. Ham se mir geschenkt. Is son rotes Zeug..
-
Sie läuft, wenn: -die Zündung an ist, wenn der Motor läuft, und wenn der Motor aus ist, aber der Kühlernachlauf läuft.
Summen tut sie, wenn sie läuft immer. Blubbern ist natürlich jetzt schwer zu deuten. Entweder da is Luft drin oder die is ausgeschlagen...
-
Wenn du spülst hol dir son Kühlmittelkreislaufreiniger. Gibts sogar bei VW..
-
Das is die Zusatzwasserpumpe vom VR. Sorgt für besseren Wasserkreislauf, sowie beim Lüfternachlauf für weitere Wasserzirkulation um den thermisch hoch belasteten VR zu Kühlen.
-
Richtig die Spritze is für die Nüsse... Der Motor ansich ist sehr haltbar. Aber wie auch schon in deinem Vorstellungsthread geschrieben steckt hier der Teufel im Detail. Eine fast 30Jahre alte Einspritzanlage die mit moderner Technik nachgerüstet worden ist. Lambda etc.
Keine Frage die Kiste läuft, wenn sie läuft. Aber wenn du mal nen Fehler hast, suchst du dir nen dicken Hals daran. Aber son bischen kennst du da ja auch vom Scirocco(forum). Gerade der JH kämpft da auch mit den Problemen. Unruhiger Leerlauf, Sägen, Drehzahlschwankungen usw... Und ein wenig lahm für die PS-Zahl.
Ich würd jeden "normalen" 2,0er nem 16V vorziehen. Leistungsmäßig ist da so gut wie kein Unterschied bemerkbar.
Schau dir mal den Technikbereich hier in den letzten 4-5 monaten an. Es ist wahnsinn, das da so gut wie nur 16V Probleme auftauchen. Meiner inbegriffen...
-
Leerlaufschalter nicht in Ordung, oder das Kaltstartventil schaltet nicht ab, so dass er dir absäuft...
-
Sag deiner Tante sie soll dir nen neues kaufen....