Dichtring vergessen am Thermostat?
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Ich bin zum aller 1. Mal dort, deswegen kann ich mich nicht so ganz anschliessen :-O
Was kann ich dort denn erwarten?
Dürre Frauen die vor aufgemotzten Fast & Furious-Karren stehen, "Offener-Mund-Menschen" (weiss nicht wie ich diesen Menschenschlag besser beschreibe) die GFK-Teile anstarren, Sportauspuffe rumschleppen, HiFi-Teile begaffen und über Leistungssteigerung anhand von Beleuchtungsoptimierung (Angel Eyes, LED-Rückleuchten etc.) fachsimpeln. Dazu noch ein paar Oldtimer und Rennwagen, überteuerte Getränke, schlechtes Essen, und elektronische Musik. Jedenfalls sind das die Eindrücke die bei mir letztes Jahr hängen blieben.
Besser kann mans nicht ausdrücken.
Mit einen Satz: Zu 98% Proleten und dessen Zubehör...
-
Das grüne ist CurilT von Ellring. In Frage käme da auch noch das Dichtmittel von VW für den Kettenkasten. AVM irgendwas, fällt mir gerade nicht ein.
Nochmal: Tausch sie, meine Meinung...
-
Warum fragst du eigentlich, wenn die anderen Vorschläge nicht mal überprüft sind?
-
Die sitzt da nicht weil die grad bei VW im Regal lag.... Wenn das Teil ausfällt merkst du es schon deutlich an der Wassertemp. Im übrigen ist es wichtig, dass das Wasser beim Lüfternachlauf zirkuliert.
-
Beim Lackierer deines Vertrauens. Wo sonst?
-
Das is nicht zwingend von der ET abhängig sondern eher von der Form der Felge. Grundsätzlich sollte das aber passen...
-
Naja, also soo viel Arbeit is das nu auch nich. Die Servopumpe muß ja nur abgebaut werden, das Servoöl kann drauf bleiben.
-
Weil die vom Golf wesentlich unanfälliger sind, und nicht das Problem mit der festsitzenden Handbremsmechanik haben. Dieser Tausch lohnt sich auf jeden Fall, und is haltbarer und mindestens genauso schnell gemacht, wie die Überholung der alten Sättel.
-
Das ist das was im Wasserkreislauf an der Wasserpumpe sitzt. Wenn es nicht mehr regelt, (öffnet und schließt) um die Temp konstant zu halten, errreicht der Motor während der Fahrt nie seine Betriebstemperatur, (dauerhaft offen, so wie bei dir) oder im anderen Extrem kocht der Motor, weil das Thermostat den weg zum Kühler nicht mehr öffnet. (dauerhaft zu)
-
Ja, das wird es sogar. Dein Thermostat is platt...
-
Was sagt die Wassertemp. ?
-
Ach ja stimmt, der 7. is ja Sonntag, nich der 6.....
-
Öldruckgeber fürs Zusatzinstrument zwischenzeitlich montiert?
-
-
Pedalerie selbst?
-
Ich will ja nicht viel sagen, aber wenn es noch die erste Zuwapu ist, dann investier lieber inne neue, anstatt sich da einen Fertig zu machen.
-
Warum sollte das auch nicht gehen?
Ich hoffe aber, dass du jetzt nicht davon ausgehst, das dadurch dein Wagen besser anspringt...
-
Na dann mal Glückwunsch. Bin auf Fotos gespannt.
Aber son Teil is ja genau das Richtige. Ohne Basteln wärs ja nix für dich.
Wo hast den her? Farbe?
-
Wohl eher nicht da.... Halt davon nicht (mehr) besonders viel...