Ganz einfach....
Der Geber sitzt oben rechte Seite auf dem Getriebe aber etwas hinten....Schau mal direkt an der ABS-Pumpe herunter..
Beiträge von Corrado-Fan
-
-
Benutze mal die Suche-Funktion. Das Thema ist hier schon öfter ausgiebigst diskutiert worden.
-
Anlage hab ich nich groß drinne. Nur nen Subwoofer.
-
KAnn mir denn keiner helfen???
-
Hallo Leute!
Meine Lima scheint ihren Geist aufgegeben zu haben. Deswegen muss ich mir wohl oder übel ne neue kaufen. Nun stellt sich die Frage, welche ich mir kaufen soll, ne 90A oder ne 65A???
Ich frage deshalb, weil ich ne 63Ah Batterie (EXIDE XXL) drinne habe. Welche Lima passt da am besten zu??? -
Düprfte an sich kein Problem sein. Du musst nur darauf achten, den Zeiger der Geschwinduigkeit über den Ruhepunkt/Anschlag zu hebeln (Vorsichtig), um ihn dann auspendeln zulassen. Das ist wichtig wegender Zeigervorspannung dieses Zeigers. Wenn ausgependelt ist, Stelle makieren und den neuen Zeiger an der gleichen Stelle aufsetzten.
-
Schau mal, ob das nen schwarzer Geber ist, bzw. welche Teilenummer draufsteht!!!
-
Ach ja das leidige Thema mit dem Tankgeber. Das kenne ich nur zu gut. Ich denke mal das sich Dein Tankgeber bzw. Schwimmer nicht weit genug nach unten bewegen kann um weniger als viertel voll anzuzeigen. Bei mir war genau das gleiche Problem nur mit dem Unterschied, daß mein Geber nur bis zur Hälfte anzeigte und nich weiniger!!!
Am Gber selbst ist, wenn's ein Geber von PIEBURG ist, oben eine kleine Einstellschraube zur Feineinstellung des Schwimmers, damit er auch den genauen Wert anzeigt. Bei mir war's so, daß diese Shraube oben, wenn der Schwimmer immer weiter nach unten gegagen ist (geht diese Schraube nach oben!!!) an den Tankdeckel, also den Tank selber angestoßen ist. Das ganze hängt mit der Einbaustellung der Kraftstoffförderpumpe zusammen. Der Tankgeber ist nähmlich an dieser Pumpe befestigt.
Das Ganze sitzt im Kofferraum unter n'er schwarzen Blechabdeckung!!!
Diese musst Du abschrauben. Darunter siehst Du dann den Deckel der Pumpe mit der Kraftstoffleitung und der Kraftstoffrückleitung.
Beide Leitungen ab, den schwarzen Stecker auch ab und denn die Plastiküberwurfmutter lösen und abschrauben. Dann solltest Du in den Tank sehen können und auch Deine Kraftstoffpumpe sehen.
Um die Pumpe auszubauen einfach die Pumpe nach links drehen und herausnehmen samt Geber.Das ganze aber bitte nur bei mindestens viertel leerem Tank, besser noch weniger, durchführen. Sonst gibts ne riesen Sauerei!!!
Wenn Du Fragen hast, dann meld Dich einfach!
-
Ich würde auch mal auf die Tachopeese tippen! Einfach wechsel, dann sollte das Problem behoben sein.
-
Also mit dem platt machen des Rohrbogens hab ich meine Probleme mit der Hartmannanlage auch hinbekommen und dat funzt super!!!
Zum Thema Anlage mit Schweißpunkten kann ich nur sagen, dass das absoluter Müll ist! Wer schon mal ne Anlage demontiert hat, die mit Schweißpunkten fixiert wurde, weiß wovon ich rede! Also Hände weg!!!! -
Es gibt noch ne andere Möglichkeit! Du musst den Rohrbogen, der über die Achse geht, einfach etwas platt drücken. Klingt zwar komisch, funktioniert aber super. Ich hatte das Problem auch und hab das Rohr bei nem Kumpel in der Presse vorsichtig platt gedrückt - aber nicht zu viel. Seitdem setzt der ESD bzw. das Rohr nicht mehr auf der Achse auf.
-
Das das nicht passt ist klar. Die Rastesegmente wurden verändert und die alten orginalen, die verbaut sind, gibbet nich mehr! Aber wenn der komplette Schlitten mit getauscht ist müsste das neue Rastsegment auch funktionieren. War bei mir auch so. Erst nachdem ich beide Schlitten getauscht habe ging wieder alles einwandfrei!
-
Hupe????
Bei der Pentagon ist doch ne Sierene mit dabei!! -
Also ich hab gestern abend nochmal nachgeschaut. Es scheint nicht so schlimm zu sein. Die Geräusche kommen vom Steuerriemen.
-
Hallo Leute
Ich brauch mal eure Hilfe!!! Mein Rado meacht seit gestern im Stand vor allem sehr komische Geräusche. es klingt sehr "krechtzig" und recht unrund. Ich dachte erst der Lader is hin, also hab ich mal die Motorhaube aufgemacht und geforscht wo es eventuell herkommen könnte. Wenn ich richtig gehört habe, kommte es aus einem der Zylinder. Klingt auf jeden Fall nich gesund!!!
Nun muss ich auch dazu sagen, daß ich am Wochenende auch recht viel Öl nachfüllen musste, ca 1,5 Liter. Leistung hat er aber nach wie vor!
Was kann das sein??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! -
Ich schau heut mal nach und sag dir dann bescheid!!!
-
Genau hab ich bei mir auch so gemacht! Funktioniert super!
-
Ich melde hiermit auch mein Interesse an!!!!!
-
Das hintere, rechts unterm Krümmer, ist auch ein Hydrolager - da hast Du recht!
Aber viel billiger wird im Zubehör auch nicht werden. Ich hatte damals bei AutoTIP in Berlin für's hintere glaub ich so um die 140 DM bezahlt. Mit anderen Typen von VW lommst Du leider auch nicht weiter. Im Golf sind die gleichen verbaut, aber die Teilenummern beider Lager sind identisch, also haben sie auch beide das gleiche Lager drin! -
Die Schiebedachabflussrinnen sind kleine Schläuche und befinden sich jeweils in der A-Säule und der C-Säule. Sie sollen das Wasser von der Schiebedachkassette auffangen und ableiten. Die Schläuche enden jeweil in den Radkästen.
Es könnte aber auch die berühmte Folie in der Tür sein, die verhindern soll, das wenn Wasser zwischen Türgummi und Scheibe eindringt, was völlig normal ist, dieses in den Innenraum läuft. Ist die Folie an den unteren Rändern undicht, dann läuft das Wasser an der Türdichtung vorbei in den Inneraum!!!
Hatte ich auch schon mal. Neue Folie rein und das Problem war behoben!