Verkauft Zender die nich mehr? Ist der Corri schon zu alt für die, was? Ich mein nur, weil die sind direkt bei mir um die Ecke! Stelle aber gerade fest daß die ziemlich fett aussieht! Gefällt mir gut und ist denk ich mal auch ziemlich selten!
Also wenn ich mal bei denen nachhören soll sag Bescheid!
Beiträge von AndyYpsilon
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Also ich kann dir das nur empfehlen! Hab meine auch gerade heute morgen zum Lacker gebracht! Sieht viel besser aus und der Lack hält ungefähr ein halbes bis ein Jahr - dann haste überall Steinschlag! War bei mir jedenfalls so! Dann kannste ja mit Lackstift nachbessern - oder neu lacken! Ich hatte meinen 4 cm tiefer und jetzt ist ein Gewinde drin! Bin ja mal gespannt wie lang die Lippe jetzt hält! Mußt halt bißchen mehr aufpassen! Aber von der Optik lohnt sich das auf alle Fälle!
Ach ja! Lösen der Lippe geht normalerweise ganz flott! Habs mit einem originalen VW Wagenheber gemacht - ist aber umständlich! Eine Seite vorne hoch - die beiden Schrauben an der Seite ab - dann mit ner 10er Nuß mit Verlängerung am besten die 6 oder 7 Schrauben an der Länge abdrehen - dann die linke Seite aufbocken und die 2 an der anderen Seite ab! Als nächstes ziehst du die Metallleiste nach hinten ab und kannst mit etwas Gewalt die Lippe nach vorne herausziehen! Geht normalerweise nix kaputt! Sie ist mit so Nasen eingehakt! Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Andy -
Hallo!
Da ich mir morgen ein Gewindefahrwerk kaufe und das dann wohl am weekend einbauen werde wollte ich mal fragen was zu beachten ist! Brauch ich noch irgendwas spezielles dazu? Hab das nämlich noch nie gemacht und in der such-Funktion find ich nix passendes! Wenn mir jemand eine kurze (oder auch ausführliche) Anleitung zum Ein- und Ausbau geben könnte wär ich echt dankbar!
Hoffe ihr könnt helfen!
Andy -
Nee, bei BORBET gibts nur ne Freigabe für 7,5x16!
Ich fahr seit paar Monaten rundum Borbet T in 9x16 ET 15
Dann bekommste nur ein Festigkeitsgutachten! Nachdem mich die Bullen angehalten haben und ich sie nich eingetragen hatte bin ich schnell zu SAT-Motorsport gefahren und hab sie da eintragen lassen! Weil hier beim TÜV wollte das keiner machen! Brauchst nen guten TÜV und hinten am besten an der Karosserie was machen - oder mit Federwegsbegrenzern so wie ich! Ist die billigere Lösung aber nich die beste!
Hier kannste sehen wie weit´s rausschaut bei original Radläufen!
http://trendy-andy.com/verschiedenes/corri4.jpghttp://trendy-andy.com/verschiedenes/corri11.jpg -
War zwar noch nie bei nem Treffen - wäre aber bestimmt gekommen wenns nicht vorgestern meinen Lader erwischt hätte!
http://www.trendy-andy.com/corri/corrifutsch2.jpg
http://www.trendy-andy.com/corri/corrifutsch3.jpg
kann man leider nix machen!
Andy -
Hallo da draussen,
heute hat sich mein G-Lader verabschiedet! Zahnriemen gerissen! Erst 104000KM und bei 72000 bei BB checken lassen und das im Original-Zustand! Motor läuft aber! Hab´s erst gar nich gecheckt und bin noch nen halben Kilometer damit gefahren! Problem is nur daß das halbe Gehäuse und die ganzen Magnesium-Teile sich bei mir im Ansaugtrakt verteilt haben! Da das mein erster Corri ist und ich mich nich so besonders damit auskenne wollte ich mal fragen was ich am besten alles mache bevor der neue Lader reinkommt! Also erstmal auf jeden Fall alle Ansaugschläuche und Ladeluftkühler von den Spänen befreien! Aber sollte ich auch den Zylinderkopf abmachen um Ventile und Zylinder zu checken oder verbrennt das Magnesium sofort und richtet normalerweise keinen Schaden an? Motor lief ja normal wie gesagt! Wo bekomm ich denn am besten einen Lader her und wieviel würdet ihr ausgeben!Hier noch ein pic vom Lader! http://andyypsilon.bei.t-online.de/corri/corrifutsch2.jpg
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Also ich halt da auch nich viel von!
Hab bei mir gestern den Pott lauter gemacht! Beim Corri ist´s nämlich so daß der Mittelschalldämpfer schon alles wegholt! Kannste ausprobieren indem du den Endtopf abmachst und dann mal startest - fast kein Unterschied! Hab bei E-bay ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer ersteigert und bißchen angepasst! Original Endschalldämpfer drauf und fertig! Bin echt sehr zufrieden! Schön tief und sehr laut! -
Na da möcht ich aber auch welche haben!
Zu welchem Preis solls die denn geben? -
So, nachdem ich jetzt die neuen Scheiben und Beläge hinten dran hab brauch ich mal wieder eure Hilfe! Wie bekomm ich denn nun den Sattel wieder in Ausgangsposition zurüchgedrückt? Den Kolben mein ich! Und wie läuft das nachher mit dem Entlüften?
Brauche echt eure Hlfe! Ist alles nich so einfach wenn man das noch nie gemacht hat!
Danke -
Und noch ein kleines Problem hab ich! So wie ich das sehe haben doch einige von euch ihren Wagen extrem tief - meiner liegt da mit 35 mm noch ziemlich oben, oder? Problem ist daß ich seit ein paar Schweller dran sind nicht mehr mit dem Wagenheber drunter komme, da die Schweller im Weg sind! Wollte mal fragen wie ihr das Problem löst oder ob ihr den nur noch mit der Hebebühne hochbekommt?
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Na ihr seid echt super! Wüßte nicht was ich sonst machen würde! Hab die neuen Lager jetzt reingebracht! Und mit den Scheiben hab ich soweit auch verstanden! Aber wie geht das mit dem neuen Bremssattel wegen Entlüften und so? Wenn ich Beläge wechsle dann auf beiden Seiten, oder? Da muß ich den alten Sattel auf der anderen Seite dann zurückdrehen, was? Wie mach ich das denn am besten? Ach ja - und kann ich so Mehrzweckfett von der Tankstelle benutzen oder muß das was spezielles hitzebeständiges sein?
[ 06. April 2002: Beitrag editiert von: AndyYpsilon ]
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Hy,
muß die nächsten Tage mal meine Bremsscheiben hinten und den einen Bremssattel wechseln weil die Handbremse mir festgegangen ist! Die Lager sind dann ja auch mit dran! Hab das halt noch nie gemacht und wollte fragen ob mir einer ne kurze Beschreibung geben kann wie ich da am besten vorgehe! Da habt ihr ja mit Sicherheit mehr Plan von als ich! Danke -
Jaaaaa,
...und für mich biite ganz schwarz. -
Habe meinen Wagen mit defekter Windschutzscheibe gekauft und hatte deswegen das selbe Problem. Da meine Versicherung keine TK und keine VK für den Wagen anbietet und ich auch nicht gerade besonders reich bin,(bin nämlich noch Schüler) ist er nur Haftpflicht versichert. Bei CarGlas hätte es über die Versicherung über 1000,- gekostet, ohne die Versicherung 900,-. Das war mir natürlich viel zu teuer und ich hab weiter gefragt. Hab dann ein Angebot für 530,- mit Grünkeil bekommen. Grünkeil war 30,- teurer. Ist alles sehr gut gemacht und ging auch schnell über die Bühne. Der günstige Preis ging aber nur weil keine Versicherung und ohne Rechnung. Bin echt zufrieden.
Hoffe ich konnte bißchen weiterhelfen.
Andy -
Hallo,
hatte bis jetzt die originalen BBS in 6,5x15 drauf und hab´ aber schon immer nach ein paar Tiefbettfelgen für meinen G60 gesucht. Hab´ mir jetzt Borbet T in 9x16 ET15 mit 215/40ern rundum bestellt. (Hab sie zu einem ganz guten Preis neu bekommen können)
Da an den Radläufen noch nix gemacht ist und ich eigentlich nicht allzuviel verändern will, wollte ich mal fragen ob das so einfach möglich ist. Was muß ich wegen TÜV beachten? Der Wagen ist vorne und hinten 3,5 cm tiefer. Ist mein erstes Auto und ich hab ihn auch erst 4 Monate. Bin für jeden Tip dankbar. Will nämlich nich das mir mein Corri in zwei Jahren an den Radläufen durchrostet.Andy
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Hallo,
hab ein kleines Problem.
Und zwar wollte ich mir für meinen Corrado 7,5 x 16 Cupräder rundum holen. Ich komme ziemlich günstig an die dran, das Problem ist aber das die einen Lenkanschlagsbegrenzer als Auflage haben. Weiß vielleicht einer wo ich so was herbekomme denn bisher konnte mir da niemand weiterhelfen.Danke.
Andy