Aha, lieber strammer wie lockerer?
Im schlimmsten Fall hab ich auf der einen Seite doch Leistungsverlust und auf der anderen Seite schneller nen Lagerschaden an G-Lader oder Lima, oder nich?
Fragt sich was da besser ist?????
Beiträge von AndyYpsilon
-
-
Also ich hab meine eben abgemacht - sogar ganz ohne aufbocken und übelster Tieferlegung. einfach auf 2 Holzbretter gefahren!
Brauchst eigentlich nur nen 10er Schlüssel! Vorne alle abmachen und 2 jeweils an der Seite.
Dann mußt du die Metallleiste die einmal von links nach rechts geht (ist drübergesteckt und mit den Schrauben fixiert) in Richtung Motor , also von dir weg - wegziehen! Dann die Lippe von links nach rechts oder umgekehrt mit etwas sanfter Gewalt abziehen (reißen )M.f.G.
Andy -
Haaaalloooo!!
Ich hab gester das SLS Paket 1 (angeblich 190 PS) eingebaut! Ist ein 70 Laderrad! Da war eine Riemenspannerverlängerung dabei! Nun meine Frage: Mit der Verlängerung ist die Feder des Spanners aufs übelste gespannt - ohne die Verlängerung nur ganz klein bißchen! Hab bißchen Angst um die Lager von Lima und G-Lader (mit der Verlängerung) - andererseits sollte der Riemen ja möglichst auch nicht durchrutschen! Irgendwer schon Erfahrungen??
Ach und war vielleicht mal jemand mit SLS Chip und 70er aufm Prüfstand? Ich hab nächsten Do. einen Termin!M.f.G.
Andy -
Aha, wie machen die das denn?
Sind doch bestimmt auch VW Mechaniker im Forum, oder? -
hehe, na wer weiß.
könnte schon sein! Ne andere Frage:
Hab morgen Termin aufm Prüfstand - nun sagte der Typ mir die W4CS Kerzen, die beim Kit dabei waren, solle ich besser gegen die W5DP0 Kerzen tauschen! Was meint ihr?
Hab nich so die ultra Ahnung davon! -
Hallo,
ich habe die el. Recaros mit Sitzheizung original drinne!
Wie kann ich dir jetzt weiterhelfen ohne den Boden rauszureißen und das Kabel zu verfolgen? Was kann ich am Sicherungskasten schauen um dir weiterzuhelfen?m.f.g.
andy -
-
Hallo,
hab leider in der Suche nix gefunden! Wie wird der Zündzeitpunkt mit der Pistole eingestellt? Worauf muß ich blitzen und was kann ich da genau sehen? Eingestellt wird ja am Verteiler, richtig?
Hab das SLS 1 Kit seit heute morgen drin und soll auf 6° vor OT stellen! Ach ja, und kann mir einer sagen auf was ich das Co- Poti stellen soll?
Hoffe ihr könnt mir helfen!M.f.G.
Andy -
Hallo,
hab leider in der Suche nix gefunden! Wie wird der Zündzeitpunkt mit der Pistole eingestellt? Worauf muß ich blitzen und was kann ich da genau sehen? Eingestellt wird ja am Verteiler, richtig?
Hab das SLS 1 Kit seit heute morgen drin und soll auf 6° vor OT stellen! Ach ja, und kann mir einer sagen auf was ich das Co- Poti stellen soll?
Hoffe ihr könnt mir helfen!M.f.G.
Andy -
Hallo,
hab heute morgen das Leistungskit 1 von SLS eingebaut!
Klappt auch alles ganz gut - vibriert nur deutlich hörbar und drehzahlabhängig im Motorraum! Irgendeiner ne Idee was das sein könnte? -
Also die gibts doch ab 285 Euro neu bei e-bay oder irre ich mich da?
Da wartste noch bißchen ab und bekommste se für 200 oder halt gebraucht bei einem der nicht so zufrieden ist! -
Hallo,
hab gestern telefonisch bei SLS das Leistungskit 1 bestellt!
Jetzt hab ich mich aber gefragt ob die verschiedenen baujahre (mit verschiedenen steuergeräten, oder?) auch unterschiedliche chips benötigen? oder gabs beim g60 keine entwicklung in hinsicht auf das steuergerät? sind alle gleich?
bitte um antwort!ach ja, hat das kit irgendwer von euch auch und muß man die bypasshülse einbauen? ich vertrau der sache nich so ganz und bin noch original unterwegs -> hehe,aber nich mehr lange!
hoffe ihr habt erfahrungen!m.f.g.
andy -
danke jungs,
hat super geklappt! musste mir sowas zwar noch kaufen aber für 3 euro kann man nix sagen!
Wollte mal loswerden das ich das forum hier echt super finde! Zu jedem Thema gibts einen der weiterhelfen kann! Also - weiter so!m.f.g.
andy -
http://www.trendy-andy.com/corri.html
hier gibts einmal die RL in schwarz - rot und in schwarz von mir selber mit duplicolor getönt! Wird lackiert, nicht gestrichen - hat keine ABE! Mit ABE gibts nur Original oder rot-weiß oder klar von in-pro für schweine-geld!
m.f.g.
andy -
danke, das ging ja schnell!
-
Hallo da draussen,
haltet mich nich für doof aber wie krieg ich die schraube vom ladderrad ohne schlagschrauber ab? der lader und der ganze rest drehen immer mit! braucht man nen schlagschrauber oder kriegt man das irgendwie ohne ab? bitte, ist dringend!
m.f.g.
andy -
aha, danke schonmal! wo sind da unterschiede zwischen den chips von s-tec und sls? gibts da überhaupt welche?
-
ist neu gar nicht mal so billig. wenn du interesse hast kann ich wahrscheinlich günstig was besorgen!
-
Richtig! Die Rieger-Grill leiste gibts nur in Verbindung mit dem grill! Einzeln gibts aber die kamei leiste! Kannste bei mir auf der HP sehen!
-
hallo da draussen,
mein motor + lader sind noch komplett original. der wagen hat 110000 km runter und der lader ist top in ordnung und überholt.
ich wollte beim tuning nicht übertreiben und auch beim geld möglichst sparsam bleiben!
frage ist nun was ihr mir empfehlt?leistungskit 1 (140 kw) bei sls kaufen (knapp 200 euros) oder bekomm ich das selbe oder ähnliches irgendwo günstiger?
habt ihr tipps?
sind zündkerzen und riemenspanner und bypassreduzierung notwendig oder reicht 70er laderrad und chip?
hoffe ihr habt paar tips.
m.f.g.
andy