Na ihr habt doch bestimmt auch schon hier die Rückleuchten bei Ebay entdeckt!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=23010
Wollte fragen ob das die inpro leuchten sind oder obs noch irgendwelche anderen gibt?
M.f.G.
Andy
Beiträge von AndyYpsilon
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nach vorne oder nach hinten drücken und bißchen mit sanfter gewalt dran ziehen!
dann die fassung mit birnchen rausnehmen. is eigentlich super einfach! ach ja, warum lackieren? is ím endeffekt mehr arbeit als sich für paar euro paar schwarze vom 2er golf in jedem autoladen zu holen! und dazu noch legal! :)) -
also ob das so eine gute idee ist das standgas über den gaszug zu regeln?
erstens wird dann doch der schalter fürs standgas an der drosselklappe gar nicht mehr betätigt, oder? und zweitens ist doch extra hinten an der drosselklappe ne einstellschraube fürs standgas! probier das lieber mal so zu lösen! mein standgas ist auch etwas in den keller gegangen mit dem sls ventil - habs aber nachgeregelt bekommen mit dieser einstellschraube! -
So, ich hab jetzt mal wieder das resonanzrohr eingebaut - und siehe da: das vibrieren ist weg!
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habs verstanden!
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aha, und wie?
drosselklappe bearbeiten oder was? -
Aaaaahh,
endlich mal jemand der das auch bei dem SLS Kit hat!
Genau! Nur im Teillastbereich, bei vollast wird die drehzahl eh so hoch daß mans nich mehr hört! Darf ich mal fragen wie lange du so schon fährst? Ich mache mir bei meinem lader wenn ich so weiterfahre nämlich ernsthaft sorgen! Kann mir nicht vorstellen daß die so toll sind diese vibrationen. -
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Na ja, lauter wär ja ok! Nur das hört sich irgendwie nich wirklich gut an, weil das halt wie ne unwucht oder so klingt. so ein wummern das drehzahlabhängig immer schneller wird! mit original laderrad ist es ganz weg! hab eben beide getestet! 70er läuft aber "nach augenmaß" auch nicht unrund - wär ja auch schlimm wenns so wäre! Kann das trotzdem ne unwucht haben?
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hat keiner ne ahnung?
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Also das ist das SLS Kit 1 (angeblich 190 PS - Prüfstandmessung kommt nächsten Donnerstag)
Da ist diese Hülse immer dabei! Kommt in den Bypass rechts vom Leerlaufstabiventil und verhindert daß der Überdruck über den Bypass entweicht! Hat Vorteile und Nachteile. -
Hallo,
ich hab seit 3 Tagen das SLS Kit drin!
Was wichtig ist, wäre die Zündung auf 6° vor OT einstellen zu lassen! meine steht 7° vor OT. Machste bei VW oder aufm Prüfstand, da haste natürlich das optimale Ergebniss! Ausserdem musste Co-Potie anpassen - jedoch besser nicht mit nem Ohmmeter nachmessen - da kommt ehrlich gesagt nich wirklich was bei rum! Besser Co-Gehalt im dafür vorgesehenen Co-Entnahme-Röhrchen messen lassen und danach genau abstimmen! Geht auch bei VW! Ausserdem W5DP0 Kerzen oder W4CS fahren, und die Bypasshülse von SLS ( sollte eigentlich im Paket sein) verbauen! Zündung und Co hat mich aufm Prüfstand 28 Euro gekostet und der Corrado geht wirklich gut! Also hoffentlich klappt das bei dir auch!M.f.G.
Andy -
Hallo,
ich hab seit gestern ein 70 Laderrad und bypasshülse verbaut! lader wurde privat überholt.
Wenn ich meine MFA abfrage zeigt sie bei volllast einen wert von 1980!
heißt das 0,98 bar ladedruck? das scheint mir bißchen viel, oder?
ist die messung halbwegs genau?
der corrado geht gut, aber das scheint mir bißchen viel zu sein! Ausserdem hab ich dieses drehzahlabhängige vibrieren/ wummern (wie in anderem beitrag beschrieben) Kann das durch eine Unwucht im Laderrad kommen? -
So, um nochmal auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen! Hatte jemand von euch schon mal so ein drehzahlabhängiges wummern bei laufendem motor - so als wäre eine unwucht im laderrad oder so?
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also wenn man sich bißchen verrenkt braucht man noch nicht mal ne grube!
ich bin einfach auf zwei holzbretter gefahren!m.f.g.
andy -
Haaaallooooo!!!
Und ich muß euch schon wieder nerven!
Und zwar hab ich bei mir das LDV von SLS drin! Ist ein gedrehtes Alu-Stück von 1,5cm Durchmesser mit ner 4-5mm Bohrung! Hab jetzt leider kein Photo und kommt rechts vom Leerlaufstabi in den Schlauch zum Bypass, oder?
Hab jetzt eben bei ebay dieses LDV gesehen und das hat doch viel kleinere Durchmesser, oder? Und wie wird das mit den beiliegenden Schellen festgemacht und vor allem wo? Hat das einen anderen Effekt? Hier noch mal zum nachschauen das ebay Ventil:http://andyypsilon.bei.t-online.de/ebay/ladedruck.jpg
Ach, und wie bekomme ich mein bild neben den nachrichtentext???
danke schonmal
andy -
Hy!
Also ich glaube nicht das verstellte Spur/Sturzwerte die Schwergängigkeit des Lenkrades beeinflussen! Wohl aber das laute Abrollgeräusch! Einstellen lassen kostet ca 40 Teuros!
Ich will ja nix sagen, aber es scheint mir so, daß du noch nicht allzuviel an deinem Corrado geschraubt hast. Deswegen würde ich dir empfehlen, lieber einen KFZ-MEchaniker um Hilfe zu bitten, oder in eine Werkstatt zu fahren, da ich nicht glaube daß dieses Problem so auf die Schnelle zu beheben ist. Könnte zum Beispiel die Servo-Pumpe defekt sein! Aber garantieren kann ich das nicht!
M.f.G.
Andy -
ich glaube der Schutz ist für den kleinen G-Lader Riemen - das falls der große Zahnrippenriemen reißt, dieser nicht den kleinen GLader-Riemen beschädigt! Oder seh ich da was falsch?
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also ne W6 Kerze ist laut SLS nicht für das Tuning-Kit sondern die Original-Kerze die von VW angegeben ist. Wenn du also ne W6 Kerze mit SLS-Kit fährst, könnte es passieren daß die Elektrode der Kerze verbrennt und irgendwelchen Schaden am Motor anrichtet! Seh ich doch richtig, oder?
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Ok, Schraube werde ich checken!
Na ja, es ist doch nicht nur eine Preisfrage sonder das eine ist doch eine W4 und das andere ne W5 Kerze! Müßte doch auch andere Unterschiede geben!M.f.G
Andy