Beiträge von Corrado16VExclusiveEd

hi,
    es gibt 2. verschiedene Naben für den Corrado, es gab damals ab Bj.91 fast wie beim golf 2 ab Bj.90 eine Lenkstange mit einer grösseren aufnahme oben ! deswegen must du das beachten wenn du ein Lenkrad bestellst das du unbedingt dem Händler das Bj. sagst !

MFG Björn

Hallo,
    Starke Bordstein schäden werden normal aufgeschweisst und danach wieder geschliffen. Spachteln kannst du eigentlich bei grösseren macken vergessen das Problem ist wenn dann der Reifen wieder drauf kommt fliegt der Lack meist so wieder weg.

MFG Björn

Hallo,
    Thomas Betz

Also in der Regel ist es völlig unmöglich komplett hochglanz polierte Felgen mit klarlack zu überziehen, die oberfläche ist zu glatt um lack zu halten das weiss ich von einem Freund der hat ne Polier Firma. Das geht nur bei Felgen wo der Kranz nur gebürstet ist z.B. RH oder Borbet Felgen.

MFG Björn

Achso nochwas wer die Felgen einwachst hat zwar mehr spass beim sauberhalten weil der dreck ohne Probleme runtergeht, aber das Problem ist die Felgen verlieren an GLANZ.

hallo,
    ich hatte mal einen Satz Domstreben von Supersport bei meinem alten Golf2, nach ungefähr 2 monaten fing die ******** voll an zu rosten :winkewin:...

Die Marke ist der letzte dreck ! ein Freund von mir hatte davon ein Lenkrad es wurd mit 3. Schrauben an der Nabe befestigt, komischerweise ist es irgendwann abgebrochen (bei der FAHRT !!!). Das ist nicht so toll.

MFG Björn

hallo,
    es kommt aber auch viel auf die Plege an bei einem G60, warmfahren usw. Ein Freund von mir hat jetzt schon den 3. Lader drin und begreift es immer noch nicht, reinsetzten ,anmachen GAS GAS GAS.... sowas ist für mich unverständlich.

Ich fahre selbst einen 16V und bin recht zufrieden, der Motor hat jetzt 111.800 KM runter und ich habe vor einer woche einen Kompressionstest machen lassen und der war 1A, aber da kommt es dann auch stark auf den vorbesitzer an ! bei mir war es zum GLÜCK ne 65 Jährige Frau....

MFG Björn

------------------
    Corrado 16V Exclusive Edition: 15° Estoril Felgen (komplett Poliert), H&R Gewinde Fahrwerk, Gruppe N, weisse Lederausstatung, weiss-rote Rückleuchten, cleanes Heck (ab nächste woche)... :)
    http://www.vwcorrado16v.cjb.net

hallo,
    da ich nächste Woche meinen Corrado komplett Lackieren lasse weil so voll idiot meinte einen Schlüssel einmal komplett drüber zu ziehen hätte ich jetzt eine frage...
    die Passat Türgriffe ohne Schlüsselloch kann man die einfach einbauen oder ist da irgendwas zu beachten ???

Danke im voraus.

------------------
    Corrado 16V Exclusive Edition: 16° Porsche Cup Felgen, Gewinde Fahrwerk H&R, Gruppe N, weisse Lederausstatung, weiss-rote Rückleuchten...

tut mir leid habe mich vertahen :) nur 16V und VR6 in Chrom !

1. Corrado Schrift auf den Einstiegsleisten
    2. Typenzeichen 16V od. VR6 in Chrom vorne u. hinten
    3. 70L Tank
    4. Estoril Felgen (Fire&Ice)
    5. Durchgehende Rücksitzbank
    6. Grosse Haube
    7. Exclusive Schriftzug im Tacho
    8. Drei Speichen Lederlenkrad
    9. Gab es in drei Farben
    usw...

------------------
    Corrado 16V Exclusive Edition: 17° Porsche Cup, Gruppe N, weisse Lederausstatung, weiss-rote Rückleuchten...

Hallo,
    der JET hat fast die gleichen merkmale wie der Exclusive !

1. Corrado Schrift auf den Einstiegsleisten
    2. Typenzeichen 16V od. G60 in Chrom vorne u. hinten
    3. 70L Tank
    4. Estoril Felgen (Fire&Ice)
    5. Durchgehende Rücksitzbank
    6. Grosse Haube
    7. Exclusive Schriftzug im Tacho
    8. Gab es in drei Farben
    usw...

ich habe eine Exclusive Edition und der weisst genau diese Merkmale auf !

------------------
    Corrado 16V Exclusive Edition: 17° Porsche Cup, Gruppe N, weisse Lederausstatung, weiss-rote Rückleuchten...