Beiträge von G60_inside

    hi leute


    ist der ladeluftkühler vom golf g60 größer ??
    wenn ja weiß auch einer warum ??


    wieviel leistung bringt dann der größere Ladeluftkühler ???

    Kann mir einer sagen was ein Originaler Endtopf kostet.
    Und eventuell ein Mittelschalldämpfer.


    Einzeln bitte.!!! Wenn möglich.


    Vielleicht auch einen Günstigen Sportauspuff wer sowas Herstellt, aber kein Ramsch wo nach 1 Jahr durchgefault ist.


    Ich denke Ihr wißt was ich meine !!


    Danke schon mal in Vorraus


    Gruß Daniel

    @ g racer


    Der sensor erzeugt Spannung, Bock ein Rad hoch und drehe es ca gleichmäsig ca 5 Stundenkilometer schnell, ja ich weiß du bist kein Tacho aber damit Du weißt wie Du in etwa drehen mußt.


    Dann Stecke den ABS Sensor aus und da sind 2 Pole auf dei gehst Du mit einem Multimeter dann kannst Du (einer Dreht das Rad) der andere mißt den wert. ich glaube der liegt bei ca 0,7 mV aber Du merkst gleich welcher Defekt ist, der keine Spannung oder eine viel zu hohe spannung anzeigt.
    Meistens hat der Defekte keine Spannung mehr.


    Gruß Daniel

    Das hört sich ganz nach dem Vorwiderstand des Gebläsemotors an.


    Den Widerstand müßte es einzeln Geben ich tippe auf ca 100 DM.
    Oder Du machst Ihn auf (Widerstand) und lötest eine 30 A Sicherung drüber.
    Die Sicherung mußt Du Dir halt passend machen, einfach bei ner Stecksicherung das Gehäuse (Plastik) wegmachen und dann mit dem Seitenschneider passend machen.


    Vergesse nicht die Welle des Gebläsemotors zu reinigen, da der häufigste Grund eines def. Widerstandes ein etwas schwergängiger Gebläsemotor ist.



    Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.

    G60Ing


    ist das der Motor vom Golf Cabiro ??


    Zündkerzen/Stecker und Kabel gewechselt.
    Hast Du mal nach der Verteilerkappe/Läufer geschaut??


    Prüfe mal wenn er wieder nur auf 3 Zylinder läuft, ob der Zylinder einen Schwächeren Zündfunken hat als die restlichen 3.


    Dann melde Dich wieder.


    Gruß Daniel

    Genauso Vorschrift wie die Scheinwerferreinigungsanlage.


    Das schreibt der Gesetzgeber vor das bei verwendung von Xenonscheinwerfern SRA Pflicht ist.


    Das kam auch mal in der Scene.irgentwan 2000
    Silberner 2 VR6 mit Motorradaussenspiegel und Xenonscheinwerfern, da steht im Text auch das es laut STVZO pflicht ist.

    Hi !!!


    also wenn Du den Schlauch abziehen tust, dann läuft da logischerweise Öl raus.


    Wenn Du dann Deine Schelle festgezogen hast, und eigentlich fertig bist, mußt Du das Servosystem entlüften.


    1. Fülle den Behälter mit Servo öl auf
    2. Starte den Motor
    3. Schlag ganz nach links ein, dann ganz nach rechts, dann wieder links usw.
    4. Am Anfang macht es sehr komische Geräusche
    wird aber nach 2-3 mal Links/rechts weg
    sein.
    5. WICHTIG einer sollte vorne stehen und
    den Flüssigkeit kontrollieren.
    Und gegebenenfalls etwas Servo öl
    einfüllen.
    6. Ist eigentlich Kinderleicht.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruß Daniel

    @ zonk666


    ich schaue heute abend nach, hab ein Fläschchen von beiden Daheim.


    Im Boot Zubehör hast Du wohl keine Chance, daß ist schon für Auto´s gedacht.
    Ich wollte damit nur sagen, daß die es auch benützen.Sorry ich sollte mich klarer ausdrücken.!!
    Ich gebe Dir Namen (vom Mittel) und ne Adresse da wo ich es her habe, daß ist ein (Dupon Stützpunkt).
    Die Haben 100e von den Dosen.
    Das Zeug kommt glaube ich aus Frankreich.


    Bis heute Abend.!!!

    Entweder ich bin blöd ....


    ich habe jetzt schon 2 mal versucht die Tachobeleuchtung auf Blau umzustellen.


    Ich habe 6 LED´s von Conrad verbaut da hat eine 4 DM gekostet mit eingebauten Vorwiderstand.


    Dann hab ich die in Reihe geschalten, und versucht.
    Das ergebnis war fast Null, da der Abstrahlwinkel einer LED nicht der einer Glühbirne ist.Entweder war das Ziffernblatt oben oder unten Beleuchtet.


    Frage an alle, wie ist es möglich das Ihr die Optik vom Golf 4 hinbekommt???


    Wäre für alles Dankbar.!!!!!


    ??? Wie wird das eigentlich beim Golf 4 gemacht?? weiß da jemand was ?? ich arbeite bei VW aber wir dürfen keine Tachos mehr auseinanderbauen sondern die werden eingeschickt !!!!


    Gruß Daniel.

    Hallo Leute,


    kleine frage ich will Borbet T in 9*16 draufziehen.
    Das ich Hinten Börteln muß ist mir klar, aber meine Frage ist, gibt es sonst noch umbauarbeiten ?? z.B Lenkeinschlag begrenzer?
    oder sowas ähnliches ??
    Oder muß ich sogar Hinten ziehen ???


    Danke in Vorraus


    Daniel


    Mitglied im CCG #51

    Jungs das alte Thema G60 vers VR6


    Wir sind doch alle Corrado liebhaber.
    Und müssen uns doch nicht selber Konkurieren.


    Jeder sollte selber entscheiden welches Ihm am ehesten zusagt und sich nicht Verteidigen müssen nur weil einer sagt der VR6 läuft miß.

    Coole Idee!!!


    Also ich bin auch Mitglied im CCG.
    Mir wäre der Spaß auch etwas Kohle Wert. Ich denke 100 DM sind da kein Problem.


    Da ich selber KFZ Mechaniker bei VW bin, könnte ich Spezialwerkzeug usw. Organisieren, auch Teile dürften kein Problem sein.


    Also laßt das Projekt nicht Sterben.!!!!

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem gehabt, und 1000 sogenante Wundermittel probiert.


    Jetzt habe ich wie mir scheint die Lösung.
    Das ist eine 2 Komponenten Politur.


    Erst Fzg Waschen, mit Silikonentferner das Auto reinigen, und dann mit der ersten Politur und einem Feuchten Schwamm vorarbeiten, anschließend mit der zweiten Komponente drüber (ist ein Schutzpanzer).
    Das zeug wird z.B in florida benutzt um die Boote gegen das Salzwasser zu schützen, ich habe mein Corry vor 3 Monaten poliert und der glänzt immer noch wie ******.


    Wenn noch bedarf da ist, kann ich nach dem Namen der politur schauen, oder eine Adresse geben, wo man es bestellen kann.