Gebläse nur noch 1. und 4. Stufe

  • Hallo zusammen, bei meinem Gebläse funktioniert nur noch die letzte Stufe. Alle anderen sind wie die erste. Was könnte das sein und kann man das selbst irgendwie richten? Ich habe eine Klimaanlage! Bin um jeden Tip dankbar.


    MfG mike

  • Das hört sich ganz nach dem Vorwiderstand des Gebläsemotors an.


    Den Widerstand müßte es einzeln Geben ich tippe auf ca 100 DM.
    Oder Du machst Ihn auf (Widerstand) und lötest eine 30 A Sicherung drüber.
    Die Sicherung mußt Du Dir halt passend machen, einfach bei ner Stecksicherung das Gehäuse (Plastik) wegmachen und dann mit dem Seitenschneider passend machen.


    Vergesse nicht die Welle des Gebläsemotors zu reinigen, da der häufigste Grund eines def. Widerstandes ein etwas schwergängiger Gebläsemotor ist.



    Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hi alle, meinen Motor habe ich schon getauscht, wie du vermutet hast war der total am Ende. Nur bin ich mir nicht ganz sicher was ihr meint, ist das dieser schwarze Plastikkasten wo zwei schwarze Kabel und ein silberner Draht rausgehn? Und zwischen den schwarzen Kabeln muss dann die Sicherung rein? Wie gesagt hab ich Klima,und das is ja ne komplett andere Anlage. Habt ihr auch ne Klima?

  • Hab zwar auch Klima, ab mein Beitrag stüzte sich auf die Version ohne Klima und Kniepolster. Ne, wenn du den Lüftermotor in der Hand hast, ist hinter der Blechplatte, wo der Stecker drauf sitzt, der Widerstand und die Themp.Sichrung. Die mal checken.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of [url=http://www.corrado-club-germany.de,]CCG,[/url] #58


    91er G 60,Dark Burgundy

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich hab das Ding jetzt endlich gefunden und durchgeprüft. Vorn am Stecker hab ich bei 3 von 4 Durchlass egal in welcher Kombination. Beim 4. (oben rechts)geht gar nix, mit keinem der anderen 3.Bei der Temperatursicherung hab ich auch kein Durchlass. Was is da jetzt kaputt? Und was muß ich da genau mit ner Sicherung verbinden wenns der Widerstand ist. Und falls die Temp.Sicherung, wo bekomm ich die einzeln?


    Danke mike

  • So, da du sagst, das die Themp.Sichrung keinen Durchlass hat, ist sie im Ar***.
    Ne neue bekommst du bei www.Conrad.com
    Bestellnummer: 534072-88 , Stück = 1,60 DM.
    Das Problem das du haben wirst, ist das, das die neue Themp.Sichrung max. 104 Grad verträgt. Alles was drüber ist, ist Tötlich. Mit anderen Worten, is nix mit einlöten. Ich hab sie deshalb ganz rausgelassen, und hab die kontakte nur zusammen gelötet.(Überbrückt). Fazit... Nie wieder Probleme mit gehabt. :) *freu*


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Dark Burgundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!