ups mei, tut mir leid, soweit hab ich nicht gedacht, bzw nich damit gerechnet, danke
Beiträge von Reiti
-
-
meine kerzen halten .. ;-p sind aber auc per hand geschraubt
und das forum läuft auf winter-winter-zeit ned sommerzeit also da hat wohl wer 2 statt einer stunde nachgestellt
kamen sich da die admins in die quere?
-
sind die vr6-lager ned höher? eventuell hast dann ne höherlegung - wollt ich nur anmerken
-
ihr habt ne falsche zeit im forum hinkt ne stunde nach - viell. wisst ihr das aber eh wollt es nur mal anmerken weil grad auffällig
-
ist ein fake der lambo is zu gross - oder der skoda zu klein, irgendwas passt jedenfalls ned - aber sieht witzig aus des muß ma dem lassen *gg*
wäres echt würd ich meinen in dem lambo sitzt ein alter knacker mit hut a junger kann sich sowas eh ned leisten
-
also n 325er is leistungstechnisch ungefähr am niveau eines G60 (beide serie) - ist meine erfahrung, wenn getunt wird schauts anders aus.
vom stand g60 bessa auf autobahn bei vmax bmw besser, liegt an der leistungsentfaltung - und jetz keine diskussionen darüber i bin ja ned auf der nudelsuppe dahergeschwommen
-
die mechanik ist immer gleich, die kabelbäume verschieden je nach dem ob mit oder ohne komfortschaltung, mit oder ohne ZV etc, die schalter sind auch baujahrabhängig, welchen stecker findest denn nicht?
-
was soll die diskussion? der junge hat wohl keine lust in 1,2 Jahren die ganzen Kabel wieder rauszureissen, nur weil er ne stärkere anlage einbaut.
also nimm die 2.0 - 2.5 mm Kabel - der preisunterschied ist nicht grossartig, und schaden tut's auch nicht und du musst die nur einmal verlegen.
klar tuns in deinem Fall wohl die 1.5er genauso..
schlecht wäre hier eine kleine mehrinvestition aber nicht.
du musst auch keine super-megakabeln kaufen das auto ist sowieso audiomäßig das schlechteste umfald für guten sound, schau lieber zu daß die kabeln brav abgeschiermt sind und nicht bei stromleitungen liegen fertig.
meine meinung
-
wie gesagt gibt verschiedene drosselklappen ich hab die mitn Poti unten dran und laut ETKA gibts die Schraube nich einzeln - hab aber mal eh hier ne Teilenummer bekommen die passen sollte, bis Dato aber noch nicht versucht
-
naja wenn er wie am ersten tag lauzfen würde, dann wäre er wohl schlecht beim händler weggegangen als er neu war
ne er hat schon seine macken wenngleich man auch damit leben kann und ich nehm,s ihm nicht unbedingt übel ist mittlerweile auch kein jüngling mehr, und das meiste kann man selbst beheben insofern - ja mei
dafür eben (m)ein Corri.
im stich gelassen - naja kam auch schon ein paar mal vor, was solls jedes auto wird früher oder später in irgendeiner weise kaputt, meiner wird repariert und fertig is *g*
soviel auch immer über die anfälligkeit des corris gemeckert wird, die die lange zeit schon einen besitzen wissen genau, daß die qualität im gegensatz zu vielen vielen anderen sportwagen echt nich schlecht is (will man auch hoffen betrachtet man den damaligen neupreis) .. oder VW hatte nur viel Glück, daß zufällig alles fein war - diese meinung favorisiere ich persönlich
-
nehm an geht um abgase
-
hm ich hab seit bald 3 jahren ne komplette bastuck ab kat mit 2x90 in der garage liegen .. bis dato aber schiss vor der lautstärke.
aktuell ist übrigens ne Supersprint ab Kat drauf mit 120er endrohr, wenn's interessiert, der kann auf meiner Homepage Bilder davon finden, ich meine, sieht ech nich übel aus, passt als wärs dafür entworfen worden. ..leise würd ich die aber nicht bezeichnen (gut leerer kat)
sie is nur leider vom vorbesitzer ab kat bis zum ende zusammengeschweisst, sprich wenn abnehmen dann schrotten, daher bastuck unverbaut zu hause liegend in originalverpackung .. *g*
bin auch in Ö da is das mitn eintragen sowieso ne ganze andere story .. ich glaub auch kaum, daß ich sie montieren werden außer die Supersprint rostet weg - aber die hält noch ewig wie es aussieht
-
mein G hat bald 250tkm drauf .. in anbetracht der umstände ist er "eigentlich" ganz brav .. naja .. *g* alltagsfahrzeug eben
unsere Corris bekommen ja alle mitsamt schon stattliche laufleistungen zusammen.
wärmetauscher ohne grund gewechselt? lol schaden tut's ja bekanntlich nicht, aber die arbeit is .. mühsam
radlager kosten selbst neu bei VW nicht die Welt ich würd da schon eher zu den originalen greifen .. außer jemand sagt da jetz was anderes.
wassertemp hab ich auch generell probleme - wird zu warm am stand - es empfiehlt sich generell irgendwann die kühlschläuche zu erneuern - werden von innen porös
hab schon 2 unfreiwillig "verloren"
ansonsten schön, wenn sich jemand so brav um seinen Corri kümmert
-
merken wir dann eh wenn sich ein neuer mit der frage "meine türgriffheizung geht nicht" im forum an uns wendet *g*
die türgriffheizung macht dann aber ja auch gleich 5 PS mehr .. fast soviel wie ein Aufkleber auf der Heckscheibe
-
he Österreicher
greet u
-
-
streng genommen gab es noch viel mehr unterschiedliche Tachos .. die MFA selbst war ja auch unterschiedlich selbst zw. den G60, die letzten G60 hatten keinen Druckmesser mehr (zumindest hat's meiner nich) fehlt einfach in der Auswahl.
desweiteren gabs noch 70 lieter tank und den kleineren 55 (?) Liter Tank. manche amis haben angeblich noch eine zusätzliche LED am Tacho (gab da mal ein Bild)
was deine tempnadel betrifft, wird ne kaputte lötstelle auf der platine sein, bei mir fallen immer mehr beleuchtungslämpchen aus - muss das auch mal beheben ..
-
ich würde auch meinen, der hüftschwung macht den corrado aus und die front - aus schluss sowas wirds nicht mehr geben, zumindest nicht von VW, die machen nur noch Asphalt-Titten (verzeiht mir das Wort)
-
ach mann, auf shift kann doch hoffentlich verzichtet werden, ich denke das is jedem höher entwickeltem gehirn zuzumuten - ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, geht schliesslich um verständlichkeit und nicht um einen rechtschreibwettbewerb.
wollte eigentlich nur dementieren, daß der G-Lader arg anfällig sein soll - sofern man ihn korrekt behandelt (und damit meine ich NICHT überholungen ausgenommen zahnriemen)
-
um das mal zusammenzufassen, gibt ja schon genug probleme über das speziell beim PG, die übrigens NICHT alle dieselben Symptome haben. Nach Symptombild kann man dann schnell sagen, was wohl nicht passt.
Folgende Dinge sind meistens die Ursache:
defektes LSV
defekte Leerlaufschalter (bzw. DroKla-Poti)
defekte Druckschläuche von der DroKla zum Stg
generelle Falschluft, meistens Leerlaufschraube.Ich hab mein Standgasproblem (vermutlich defektes Poti in Kombi mit defekter Leerlaufschraube) so gelöst, daß ich die leerlaufschraube durch eine normale schraube ersetzt hab die mit isolierband umwickelt ist - leerlauf ist also vollkommen dicht und er lief noch nie runder - hintergrund ist der, daß es für meinen G60 die Leerlaufschraube nicht einzeln gibt laut VW sondern nur die gesamte DroKla - wie dem auch sei - so funktionierts für mich