Beiträge von Reiti

    na schau an :winking_face: an die Wr. Neustädter .. hab da doch letztens erst einen gesehen? weiße rückleuchten wenn ich mich recht erinnere, solle auch meinen schwarzen corri bemerkt haben, wäre nett wenn der auch hier anwesend is :winking_face:


    und hi marion, begrüsse dich :winking_face:


    übr. Blueracing: du hältst es wohl doch ned ohne COrri aus, hm? :winking_face:

    außer es handelt sich um die hinterreifen, die stehen generell leicht schräg (vorderreifen normal auch). sind deine federn/dämpfer schon etwas älter und sacken schon etwas ab verstärkt sich diese schrägstellung natürlich, vorne kannst die spur nachstellen lassen hinten hast du schlechte karten da kannst du gar nix einstellen.

    kann man die .. gummileisten einfach mal wechseln? meine sind seit letztem winter extrem riesig geworden und das sieht bescheiden aus .. war der ansicht, daß der aufwand dafür sehr hoch ist

    also mich wunderts immer wieder wie oft die leute von 110 Grad sprechen u das das normal sei .. also ich hab n modriges TempVentil, und von viel fahrtwind auf wenig fahrtwind geht die wassertemp mal ganz schnell auf 110° und wenn ich mich recht erinnere hatte ich schon mal den Fall, daß ab 110° die Tempwarnleuchte zu blinken beginnt und das ganze Ding ziemlich bald zu dampfen beginnt, und mit korrekter Einstellung war die Normaltemperatur IMMER maximal 100 Grad Wasser, das is die mittige stellung, eigentlich fast unabhängig von Öltemperatur (nach oben zumindest)


    Also, mich würde sehr interessieren, ab welcher Wassertemp es dem Ausgleichsbhehälter nun tatsächlich laut eurer Meinung zuviel ist, und ab welcher Temp die 1 Bar druck überstiegen werden?


    Man sollte auch bedenken, daß die Motoren nicht jünger werden und damit auch nicht die Wasserschläuche, was gut ist, wenn erst ab 1 Bar geöffnet wird, aber ein alter wasserschlauch viell. nicht mehr so gerne hat. Bin also nach wie vor der Meinung, daß 110° viell. für den Motor kurzzeitig erträglich ist, aber bestimmt nicht als normale Temperatur bezeichnet werden kann - oder ich bin zu ängstlich (nachdem ich bereits fast alle Wasserschläuche gewechselt hab)

    das nach 30 sec is ok, weil das heisse wasser nach oben steigt und der tempfühler oben am kühler sitzt, der das also später erst mitbekommt. dliegt aber eher ziemlich sicher an nem langsam alternden temperaturschalter.


    du sagst ja selbst, du bist AB gefahren also viel hitze + viel fahrtwind und dann stau - plötzlich kein fahrtwind immer noch hitze. ein laterndes sprich träges temperaturventil kriegt das dann nich merh so schnell gebacken.. des mal wechseln dann kann das system wieder schneller reagieren (der lüfter bringt da herzlich wenig weil der die kühlluft-geschwindigkeit von AB-fahrt nicht mal annähernd ausgleichen kann

    Ich hab nen 93er G60, der hat ja keine welle die zum tacho geht sondern is digital, soweit so gut. Ab ~140 km/h beim beschleunigen beginnt die Tachnadel vorzulaufen, fällt dann wieder zurück.. sieht aus als würd irgendein mechanisches teil durchdrehen.


    Kann mir jemand sagen wo genau der Sensor dafür liegt? Schon klar das Signal vom Tacho kommt vom Stg bei meinem Fzg, aber irgendwo muss ja dennoch ne Welle sein, und vom Verhalten dürft die wohl hinüber sein, nur hab ich keine Ahnung wo ich das finde.


    Wäre nett, danke

    um kurz was dazu zu sagen, der (vertragliche) verkäufer ist nur für falschangaben haftbar die er WISSENTLICH getätigt hat, das wird mit tacho schwierig, außer der letzte tüv-besuch mit dem falschen tachostand kann ihm zugeordnet werden, dann hat er schlecte karten.


    abgesehen davon ist der kaufvertrag UNGÜLTIG, bzw kann dazu erklärt werden, wenn darin falschangaben vorkommen. ist das zb beim Tachostand der Fall so ist der Kaufvertrag eigentlich ungültig.


    würd aber vorerst mit ihm persönlich reden, entweder ihr einigt euch direkt oder du gehst zum anwalt (wird besser sein als polizei), gut für die die einen privaten rechtsschutz ihr eigen nennen, aber solche sachen trägt eventuell auch der kfz-rechtsschutz (einfach mal fragen) bzw. beim Autoclub nachfragen (sofern mitglied)

    das klingt eher nach einem kurzen. bei mir brannte allerdings vorher der kabelbaum ab.. naja nur n kleiner teil davon. liegt unter anderem in dem Mechanismus (sollte schon jemand mal den Druckzylinder geöffnet haben wird er merken, daß dort hauchfeine Plättchen drinnen sind die wohl etwa soviel widerstand haben wie die sicherung aber eben die sicherung am sofortigen durchbrennen hindern.. wenn die mal verbogen sind kannst neue schliesszylinder kaufen.


    ich warte immer noch auf schönes wetter um mir das mal näher anzusehen

    hi leute


    ja schiebedach war schon mal ausgebaut, daß ist allerdings min. 2 jahre her .. wären ja späte spätfolgen *g*


    also irgendwas scheppert auch im SSD, klingt nach nem plastikteilchen oder sowas.


    also um nen ausbau werd ich wohl so oder so nich rumkommen.


    das dach selbst dürfte allerdings funktionieren nur die verkleidung will nich mit oder so .. trau mich da jetz ned probieren solangs draussen fröstelt, aber danke schon mal für eure antworten

    ich weiß nich genau was da passiert is. also ich hab letztens schiebedach gekippt, 2 stunden später am ziel wil lich schliessen -> blockiert, nach kurzem zittern seh ich aber daß sich nur die innenverkleidung des SSD gelöst hat und diese nun eingeklemmt war, also kurz zurück mit hand (ging streng) wieder zurückgeschoben und dach wieder zu.
    ich kann nun bei geschlossenem Dach die verkleidung desselben etwa 15-20 cm unter kraftaufwand nach hinten schieben und wieder nach vorne.
    beim fahren kommt vom dach ein derbes scheppern oder knarzen, wenn alles kalt is ..


    jemand ne ahnung wo sich da was gelöst haben könnte? da muss ja jetz wohl im frührjar dann mal der ganze himmel runter nehm ich an

    i vergesst wohl immer weider, daß es keramik und Metallkat gibt, der eine ist länger und der andere kürzer, und die supersprint sind glaub ich generell auf die keramik ausgelegt oder umgekehrt .. das is auch bei auspuffanlagen so (zb Bastuck) da kommt man um ein kürzen nunmal nich rum..


    achso, sry, ich meinte, daß golf und corrado gleich sind aber beim corrado der kat länger oder so und supersorint passt auch für golf etc, (eben wie bastuck) irgendwie so war das

    "passatschiebedach passt" is gut, bis dato konnte ich nirgends das richtige baujahr herausfinden ..


    aber mal was anderes . bei mir dürfte sich die innenverkleidung am schiebedach gelöst haben, hab letzten sgekippt gehabt, und beim zumachen ging nix mehr, kurz geschaut, ok, innenverkleidung hat sich in den zwischenraum gepresst - komsich .. gibt's da klammern oder wie mach ich das wieder fest?

    bin neugierig leute, in ner früheren antwort stand was von 120€ statt 270€ steuern.. is das monatlich oder jährlich gemeint? würd mich nur interessieren obs bei uns teurer sind .. also ich zahl nach allen rabatten 60 € pro monat in österreich für den g60 (geht nach PS bei uns) offiziell ohne abzug wären es denke ich 70-80 € .. wie is das bei euch?