Beiträge von Reiti

so ich will das mal wieder aufgreifen, will meine Felgen gerne weiß lackieren, wie sieht's mit klarlack aus? gibt's da irgendwas besonders wiederstandsfähiges? immerhin fliegen grad bei den felgen viele Steinchen rum, sollte auch stark schmutzabweisend sein, wegen bremsstaub.

Gibt's da irgendwas besonders tolles derzeit am Markt?

Kann mir wär schätzen was das ganze bei nem Vernünftigen Lacker kosten würde? Also mit Macken ausbessern und so

ich sag über mich selber, ich bleib auch auf der linken spur, wir haben ja großteils nur 2, bin fast immer auf der überholspur, weil soviele lkws sind und da fahr ich nich jedesmal nach rechts wieder, wenn ich aber merk, daß einer vorbei will, dann mach ich platz, sieht man ja von weitem kommen, dann kann man den ja vorbei lassen, ich hab damit kein problem, verstehe es aber überhaupt nicht, daß andere dann dennoch auf der linken bleiben obwohl rechts alles frei ..

Also wird erstmal angeblinkt, das genügt meistens, wenn er nich reagiert, bringt aufffahren ja auch nix mehr, weil dem is das dann wurscht, dann muß man eben riskant rechts vorbei, und für das werd dann ICH gestraft, weil ich rechts überholt hab und nich der der die linke blockiert, find ich ne absolute Frechheit

im endeffekt ist ein rechts-überholverbot ja vernünftig, aber wenn man drüber nachdenkt sollte es gar nicht erst nötig sein so ein Verbot zu haben, wenn nich n paar Assis dauernd spur blockieren

was mein problem angeht, ich nehm an das (DroKla)poti hat einen weg, würde passen, motor benimmt sich wie wenn das lsv falsche werte bekommt, sprich ladedruck wird nich abgelassen am stand, wenn ich mit nem erhöhten standgas anfahren will, stirbt er fast ab weil zu wenig sprit, also wirds das wohl sein.

lsv, stg, blauer temp fühler + schläuche von drokla sind scho alles mal gewechselt worden, scheidet also alles aus..

im moment is das problem sogar dauerhaft .. geht mir am wecker, aber was solls i muß warten bis i zeit dafür hab, die preise in der vw-apotheke sind ja der wahnsinn, des poti kost scho an 100er

yep, sag ich auch die schnellfahrer sind die ungefährlicheren .. solange es in grenzen bleibt ..

bei uns is seit jeher 130 und das is schmarrn, bei uns überlegens allerdings jetz wegen 160 auf autobahn .. aber mal schaun in ö geht sowas sehr langsam ...

hm.. bei mir bleibt des gas hängen .. einfach so, 300 touren herum .. nur wenn er warm is jetz war mal wieder lange nix, egal bei welchem wetter, jetz is er viel gefahren auch 200 und mehr, und am nächsten tag dann plötzlich weider standgas bei 3000 auch beim fahern und generell halt .. es sitzt nix fest, drokla is innen auch fein sauber und alles.

muß was elektronisches sein .. was kann sowas auslösen?

ähm.. hätts voll nicht gedacht, bei jedem wo de blöde led manchmal blnikt.. füllt man gscheit wasser nach .. meiner war war vom wasserstand her auf max, aber als ich reinfliessen lies is das alles irgendwohin nachgelaufen seither blinkts nich mehr ..

ja aber es is nervig.. fängt immer an der selben stelle zu blinken an dieselbe abfahrt, jeden tag *g*

möcht jetz nich dauernd zündung aus an machen .. kühlwasser is doch genug drinnen und bisher war das problem auch ned.. irgendwer nen vorschlag?

acha und das is nich mal ne extreme kruve nur ne langgezogene rechtskurve die fahr ich nich mal besonders extrem, bei anderen kurven blinkts ja auch nich . na gut 1x hats bei ner anderen auch geblinkt (auch ne auffahrt)

So Leute, ich glaub ich hab irgendwo nen Wackler, öfter mal fängt bei mir die Temperaturled (ganz links am Tacho) zu blinken an, allerdings passt sowohl wassertemp als auch öltemp, sowie die füllstände. Gibts noch nen anderen auslöser für das?

Also dadurch daß es speziell nach schnell gefahreren rechtskurven (autobahnab/-auffarthen) zu blinken beginnt nehm ich an es is ein wackler. motor aus gleich wieder an = blinken weg.

wo kann der wackler sein? also wo sind die häufigsten punkte dafür .. kann auch ein kabel auf masse sowas auslösen?

Habe das zwar glaub ich schonmal in einem anderen Thread angemerkt, aber bei conrad gibt's ne sogenannte Einsteigsbeleuchtung, die offensichtlich zugelassen is .. ist ne blaue, allerdings nur unter den türen

bei cult geht's mit kohle, mehr nich.

allerdings gibt's natürlich auch bei uns in Ö die Möglichkeit, Felgen ohne Gutachten einzutragen.

1. Variante: Du hast zuviel Kohle und möchtest davon einiges loswerden, dann gibt's n paar Möglichkeiten wie du das tun kannst :winking_face:

2. Variante: Haufenweise Rennerei, und viell. ebensoviel Kohle, durch diese Variante lernst du allerdings einige Ziviltechniker und Sachverständige kennen :winking_face:

Fahr mal zum TÜV oder ruf dort an, kannst auch n Mail schreiben die antworten recht flott, frag dort wie du vorgehen sollst, die geben dort immer Auskunft. Der TÜV stellt übr. auch Gutachten her, allerdings teuer und aufwendig .. das ist der Hacken an der Sache ..

also mich haben sie auch mal aufgehaten, fahrwerk und auspuff nich eingetragen, mußte vorführen, hab also ne anzeige bekommen, für die hab ich aber glaub ich jetz (scho lang her) nix bezahlt, bis zur vorführng alles brav zurückgebaut und dort dann auch nix bezahlt.. naja schon i hab des pickerl dort gleich machen lassen *g*

bei den dingern steht eh dabei ob pflicht zum eintragen, in Ö aber generell: was eingetragen ist schadet nich ;))

diffusor und frontstoßstange mußt eintragen weil sich die fahrzeugbodenfreiheit ändert.