Beiträge von Ratinger VR6er

Hi,

also für einen VR6 mit Baujahr 95 nur 8000 DM, finde ich ehrlich gesagt ein wenig wunderhaft. Dann noch mit Vollausstattung... naja ich weiß nicht so recht. Wieviel ist er denn gelaufen? Ich würde ganz pingelig den Wagen unter die Lupe nehmen, weil ich es mir halt einfach nicht vorstellen kann, dass da nichts ist. Also für mich sehr zweifelhaft.

Zur Anfälligkeit: Je nachdem, wie sich der oder die Vorbesitzer um den Wagen gekümmert haben. Er ist genauso anfällig, wie ein anderes Auto auch, das ist jedenfalls meine Meinung.

Fazit: Sollte da kein Haken sein, würde ich dir empfehlen den Wagen für diesen Preis zu nehmen (Vielleicht nochmal nachschauen, seit 1.1.02 gilt der € :shock::winkewin: ). Billiger wirst du nichtmal im Traum dran kommen.

Mfg

Ratinger

Hi,

also ich würde gerne mal wissen wollen, was ihr genau unter "rumprollen" versteht. Bei mir ist es so, dass ich mein Auto sehr schätze und es um nichts auf der Welt missen möchte. Ich schätze mal das ich mit meinen 20 Jahren auch noch einer der Jungspunde bin und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auch mal gerne ein kleines "Rennen" fahre, welches sich natürlich in Grenzen hält. Und wenn Leute hinterhergucken finde ich das einfach nur genial, denn das bestätigt doch, dass es ein auffälliger wunderschöner Wagen ist. Mich persönlich ehrt sowas. Sicherlich gibts Leute die immer was zu sagen haben über Andere, aber sowas geht mir ehrlich gesagt am ..... vorbei. Und wenn ihr ehrlich seit dann liegen die Worte "prollen" und "auffallen" nicht weit auseinander in den Augen vieler Leute, aber wieso die Probleme anderer Leute annehmen???

Mit den Mädels muss ich sagen, ist die Resonanz erwartungsgemäß größer geworden, doch das sehe ich nicht als Problem, denn es gibt auch intelligente Mädels, die auf schöne Autos stehen. Im Endeffekt muss ich sagen, wer nutzt wen aus?

So, wenn jetzt das stolze abendliche Zeigen, das Tunen und das gelegentlich schneller Fahren als "prollen" abgestempelt wird, dann muss ich mich wohl mit dem Proletenstatus abfinden. Soviel von mir.

Mfg

Ratinger

hi,

also ich muss ebenfalls bis zum 15.2.02 meine Nachprüfung hinter mich bringen. In meiner Zivildienstzeit habe ich mit nem 3,5t nen 7,5t überholt auf einer ZWEISPURIGEN EINBAHNSTRAßE. Also ich bin quasi an ihm vorbeigerollt. Das Schild mit dem Überholverbot hatte ich nicht gesehen und von der Logik her wäre ich niemals darauf gekommen das Überholverbot ist. Polizist auf dem Motorrad kam als ich mich gerade wieder rechts einordnete aus nem kleinen Feldweg. Hielt mich sofort an und bla bla bla. 116,- und 1 Punkt. Hatten uns dann geeinigt, dass er mir den Kram nach meiner Probezeit schickt, welche in 18 Tagen später abgelaufen wäre. Im Endeffekt hat er es dann doch nicht getan. Soviel zum Thema kulant. Ich wurde vorher noch nie geblitzt und ich fahre nicht gerade locker mit dem Corry. Und dann sowas mit nem 80ps 3,5ter. Die Nachschulung ist mir eigentlich sch... egal, nur diese Probezeitverlängerung regt mich auf. Soviel von mir.

Mfg

Ratinger

Hi,

hätte da mal ne Frage. Ist es möglich in unserem §-Staat eine Unterbodenbeleuchtung (siehe The Fast and the Furious)länger als als 5 Minuten zu fahren, ohne das ein grüner Freund mir deswegen den Wagen still legt? Kurz gesagt, würde ich sowas eingetragen bekommen? Der Verstand sagt zwar "Nein", aber das Individualistenherz hofft. :frech: Hat sich schonmal jemand damit intensiver beschäftigt?

Mfg

Ratinger

Hi,

habe seit einigen Wochen die Komplettanlage von Bastuck drunter. Aber nach und nach steigert sich das Quietschen ins Unerträgliche. Wenn sie kalt ist, ist nichts zu hören, aber desto heißer sie wird desto hartnäckiger wird das quietschen. Bei jeder Bodenwelle beim gasgeben und sogar teilweise im Stand. Ist echt peinlich wenn man die ganze Zeit mit so nem ekligen Geräusch rumfahren muss. Hat jemand von euch ne Idee oder selbst Erfahrung damit?

Danke schonmal im vorraus.

Mfg

Ratinger

Hi,

also Thorsten und Martin haben Recht. Es ist der Zündanlassschalter. Bei meiner VW-Werkstatt hat es glaube ich knappe 80,- gekostet. Neuer Schalter und der Ein- und Ausbau. Ich hatte das Problem auch, bei mir war es aber nur so, wenn die Sonne längere Zeit aufs Auto geschienen hat. Dann konnte ich drehen wie ich wollte. Also lass einfach den Schalter wechseln, aber lass dich bloß nicht von denen belabern, die wollen dir dann nämlich alles wechseln. Bei mir haben sie es jedenfalls versucht.

Mfg

Ratinger

Hi,

also ich hatte das gleiche Problem mit dem MSD von Bastuck. Es gibt nur ein Modell davon für den Corrado. Habe es auch nicht alleine hinbekommen. Zum Glück habe ich eine sehr fähige kleine Werkstatt gefunden und hab ihn dann dort abgegeben. Sollten sie sich doch damit beschäftigen. Wie sie es gemacht haben kann ich dir leider nicht sagen, wollte damit nichts mehr zu tun haben. War völlig genervt. Aber jetzt bin ich mehr als glücklich. Ich würde dir raten sie einbauen zu lassen. Soviel von mir.

Mfg

Ratinger

Tach zusammen,

also das Relexa Hotel ist in Ratingen (musste ich jetzt mal loswerden, immerhin sind wir ne Millionenstadt :rofl: )

Sollten welche von euch kommen, dann bin ich natürlich mit dabei. Wenn schonmal was in Ratingen los ist, dann darf ich ja nicht fehlen. Bis dann :coolsein:

Mfg

Ratinger

Hi,

also alles geht, aber ob es zu deiner Zufriedenheit geschieht ist wieder was anderes. Also das mit dem VR6 solltest du dir nochmal ganz gut überlegen. Haben meinen jetzt ungefähr 8 Monate und wenn ich ihn nicht als Erstwagen auf Vaters Namen anmelden dürfte, dann hätte er mich schon in den ersten Monaten aufgefressen. Sicherlich, Fahrspaß finde ich, ist bei ihm am größten. Geiler Sound, ordentlich Power und und und. Der Sprit ist nicht das größte Übel. Reparaturen, wie einige hier schon gesagt haben, ist schon der Hammer. Das tut manchmal schon richtig weh. Und mit nem Azubigehalt, dass ich ebenfalls noch bekomme wird es sehr schwer. Wenn ich kein Fußballspielen würde, dann wäre er auch jetzt bei diesen Bedingungen noch nicht für mich finanzierbar. Soviel von mir.

Mfg

Ratinger

Hi Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe.

An die VR6er Fahrer mit ner Bastuck Gruppe A Anlage:

Wie habt ihr den MSD verbaut???

Habe es heute mit nem Kumpel versucht, aber er passt einfach nicht. Bin echt verzweifelt.

Der alte MSD verläuft wagerecht der Achse entlang und hat dann einen U-Turn, sodaß das Rohr auf der linken Seite endet (sorry, kann es leider nicht besser erklären). Der neue MSD würde erstens auf der Hinterachse aufsetzen und zweitens zeigt das Rohr auf der anderen Seite in die entgegengesetzte Richtung. Was kann oder besser gesagt muss ich da machen? In der Suche Funktion habe ich leider nichts gefunden was mir dabei helfen würde.

Mfg

Ratinger

Hi,

also jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu abgeben. :biggrin:

Wie du unschwer erkennen kannst fahre ich selber einen VR6er und natürlich rate ich dir ebenfalls zu einem (ist ja normal, oder nicht?).

Da dein 7er BMW bestimmt steuermäßig nicht weniger kostet wird das geldliche für dich bestimmt kein Quantensprung zu einem VR6. Sicher ist er teurer als ein G60 dafür finde ich persönlich den Fahrspaß um einiges besser als bei einem G60. Der Sound ist wirklich der absolute Hammer und bei etwa 3.500 U/min startet er geil durch. Gut meiner ist ein wenig getuned (richtig geschrieben???), somit habe ich wieder ein wenig mehr Fahrspaß dazugewonnen. Umsonst ist er motormäßig nicht das Aushängeschild des Corrados gewesen (heute natürlich auch noch) Das war meine rein persönliche Meinung. Also nichts für ungut.

Mfg

Ratinger

Hi,

also solltest du das Geld über haben für einen VR6er, dann würde ich dir zu ihm raten. Der Sound und die Power in der oberen Drehzahl ist einfach nur auf gut Deutsch gesagt GEIL :1luvu:

Fahre ja selber einen und möchte dieses Gefühl auch nicht mehr missen. Bin auch mal nen G60 von nem Kumpel gefahren, ist wirklich nicht schlecht, aber für mich (und da möchte ich jetzt niemanden ans Bein pinkeln) ist der VR6er der absolute Hit. Ist einfach nur geil. Musst ihn selber mal fahren. Ist natürlich nur meine Meinung.

Mfg

Ratinger VR6er

Hi Leute,

habe ein ****** Problem mit dem Corri.

Als ich nach der Arbeit zu meinem Wagen ging und ihn starten wollte, gab er keinen Ton von sich. Er machte keinerlei Anstalten zu starten. Als ich dann ein paar Mal das Gaspedal durchgetreten hatte, ließ er sich wieder starten. Ich muss jetzt immer das Pedal ein paar mal durchtreten um ihn starten zu können. Ich war auch bei den "supergenialen" Mechanikern von ATU. Der Meister guckte mich an und sagte, dass er so etwas noch nie erlebt hat :shock:

Also, keine Diagnose. Er meinte nur ich sollte dann lieber zu VW fahren. Aber vorher möchte ich mal die Aboriginals hier im Forum um Rat bitten :szahn:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Kann es mir selber nicht erklären. Danke schonmal im Vorraus.

Habe noch was rausgefunden. Das Problem tritt nur auf, wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne gestanden hat. Als ich ihn Abends gestartet hatte, lief er wie ne eins. Das soll mir mal einer erklären. Er wird doch wohl keine Sonnenallergie haben, oder?

Mfg

Ratinger
    :confused:

[ 01. Mai 2001: Beitrag editiert von: Ratinger VR6er ]