Testen kannste des ganz einfach, ob er besser zieht, bei vollem (fast vollem Tank).. nimm einfach mal den Tankdeckel weg und dreh ne runde...
MfG
Thomas
Testen kannste des ganz einfach, ob er besser zieht, bei vollem (fast vollem Tank).. nimm einfach mal den Tankdeckel weg und dreh ne runde...
MfG
Thomas
Hatte ich auch...
Habe 3 Sachen geprüft... (ersetzt)
1.) Habe die Oelpumpe ersetzt...
2.) Habe den Thermostat ersetzt...
3.) Habe das Leerlaufventil ersetzt..
Naja Nummer 3 erübrigt sich ja wohl..
Problem bei meinem war, das durch die Hohe Temperatur, das Oel dünnflüssig wurde, dadurch nahm der Oeldruck ab, daraus wiederum
erhöhte sich die Drehzahl, um den Oeldruck zu stabilisieren.. (Ist alles reine Vermutung).
Auf jedenfall, ist das Problem mit dem standgas verschwunden.. (wollte mich eigentlich erst um das andere kümmern..)
War sozusagen ein netter nebeneffekt
Gruss
Thomas
An MarkusG..
Das Problem hatte ich auch...
Es setzte sich bei mir aus mehrerern kleinen
Sachen zusammen...
1.) reinige mal das Lehrlaufventil
(1 Nacht einlegen in vergasser reiniger)
2.) Checke mal deine Temperatur wenn das
Problem auftritt... wenn unter 60°
Denk mal an einen neuen Termostat
3.) Leuchtet bei dir manchmal die Oelanzeige
z.B. im Stau ?? (Die Oelpumpe is nach
150'000 Km nicht mehr brauchbar)
Diese 3 Sachen habe ich bei mir bereinigt, und seither hab ich wunderbare 850 u/min
im standagass
Viel Spass
Thomas
Hallo peng..
Is ne gute Frage... ist aber davon abhängig, wie weit Du mit dem Motor noch kommen willst (Km). Von verschiedenen Seiten habe ich verschiedenes Gehört, es kommt wahrscheinlich mehr darauf an, wie und wer mit dem auto nachher rumfährt..
Empfohlen wurde mir zwischen 1.8 - 2.2 Bar,
ohne dass ich einen merklichen Zusatzverschleiss hätte...
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Gruss
Thomas
Hallo zusammen
Ich hab ein 10er Kabel reingezogen bei mir..
Es hat bei meinem Corri auf der Fahrerseite einen Gummydurchgang vom Motorraum in die Spalte vor der Windschutzscheibe.. dort hab ich ein Loch reingedonnert mit ner bohrmaschine (20mm) und ne Gummiabdichtung reingetan.. Nach dem ich das Kabel reingezohgen hatte noch ein wenig Silikon..
Das gute daran, man kommt dann gleich beim Sicherungskasten raus... und das geht zügig zum einbauen.. (10min)
MfG
Thomas
Kann es sein, das der Oelfilter gewechselt werden muesste ??
Ich hatte ähnliches Problem..
Oelfilter gewechelt.. seither is O.K.
Gruss
Thomas
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein paar nette Erfahrungen mit meinem G60 gemacht. Hier ein Auszug, vieleicht hilft des dem einen oder anderen..
Problem Schwungewicht vorder Achse rechts:
Entfrent mit Trennscheibe..
Problem Motorenaufhaengung:
Ersetzt durch Golf-II Vollgummi-Aufhaengung
Problem Oellampe brennt (Alarm) bei Stau:
Der Wasserthermostat war im A***
Problem sagen im Lehrlauf:
Das Lehrlaufventil 24Stunden in Vergasserreiniger einlegen und nachher ausspühlen..
Was mein Corrado nun so hat:
Eigentlich is alles Standart.. bis auf 1-2 kleinigkeiten, diese währen:
-Chiptuning
-Nokenwelle
-Kleines Laderrad
-Domstrebe
Laut der letzten Leistungsprüfung hat er nun
satte 218 PS...
Was noch zu tun is:
Naja das Fahrwerk werd ich wohl oder übel noch machen lasse, er reisst grausam aus, wenn ich ihn mal so richtig drücke :-((
Sodele des währs..
Thomas
Ich habe vor 2 Monaten an meine G60 meine Bremsanlage(Zange, Scheibe, Klötze) vorne ersetzt durch
eine Konkav gefresste Anlage von DLC.
Seither habe ich 0 Probleme mit der Bremse..
kein schmieren, kein blockieren, kein heislaufen....
Die bremsen sind echt super, und erschwinglich. Kann ich nur weiterempfehlen...
PS: Weiss einer wie man Das ABS verbessert ??