Hallo zusammen,
Also das mit dem Blinkenden Oellämpchen..
Da kann ich ein Lied von singen...
Ich habe mal meinen Oeldruck messen lassen, nachdem ich unter 2000u/min bei hoher Temperatur 90-100° immer ne blinkende lampe hatte...
Ich habe mir folgendes sagen lassen:
So ab 150`000km soll es schon mal vorkommen, das die Oelpumpe nicht mehr so gut ist..
Naja.. Ich habe sie gewechselt...
nun passierte des nur noch ab 110°
Ich wie ich bin... schmeiss ne Dose Oel-Buster rein...
Naja bei 112 ° das selbe...
Ich geh wieder in die Garage... der hängt da sein messgerät rein.. Fährt rum...
1.8 Bar bei 2000u/min (2 sollten es sein laut VW)..
Es ist wieder mal ein Oelwechsel angesagt.. ich nehm mein teueres Hochleistungs-Oel raus.. und schmeiss ne runde Voll-Synthetisches rein aus Tankstellenshop..
0 Probleme...
Naja.. Ich will ja auf nummer sicher gehen.. Also nochmal in die Werkstatt.. Testen..
Und ?? Jo.. 2.1 Bar bei 2000U/min.

Seither fahr ich mit billig Oel und ohne das
es immer Piep piep piep piep macht
