Seit 2002 oder Anfang 2003 und soweit ich mich erinnern kann, gefiel er mir immer.
Dann warte mal, bis das Bild freigeschaltet ist...
Seit 2002 oder Anfang 2003 und soweit ich mich erinnern kann, gefiel er mir immer.
Dann warte mal, bis das Bild freigeschaltet ist...
Schick schick, aber dein Auto hat mir schon immer gefallen.
Wirklich? Seit wann kennen wir uns?
Hier mal ein Foto aus dem Jahr 2003... mit Oettinger-Grill und Karmann-Logo.
Die kleinen Pünktchen auf der Motorhaube ist übrigens kein Fliegendreck sondern STEINSCHLAG!!!
Bei mir werden es Anfang August 15 Jahre...hier ein nettes Foto aus 1994:
vwcorrado.de/core/attachment/10025/
Sag mal, Jürgen.. den "wunderschönen" Seiten-Dekoraufkleber hast Du aber nicht wirklich noch drauf, oder?
Hey Thomas...coole Brille hast Du da auf.....
Wie es sich für einen Corradofahrer gehört: im P....-Style!
= Piloten-Style... ein Schelm ist, wer jetzt schlimmes gedacht hat...
Erinnert mich an mein Spanienurlaub, dort hab ich aus so ein Cirkus gesehen http://s3b.directupload.net/file/d/1780/vxxypsel_jpg.htm
Beim Upload habe ich gerade gedacht, Du meinst den Comic-Laden mit der Markise!
Schöne Fotos Thomas... Da mußte wohl der Scanner ran, was?
Bild 2 wäre doch was für den nächsten Corrado-Kalender 2010...
Mit 80er-Oberlippenbart echt kultig, Thomas!
Die beiden sehen auf dem ersten Blick ja ganz gut aus.
Am besten hinfahren und selbst ansehen. Fotos und Beschreibungen weichen oftmals sehr von der Realität ab.
Wenn die tatsächlich halten, was sie versprechen, brauchst Du erstmal nichts (bzw. kaum) zu restaurieren.
Ratsam wäre allerdings, sich erstmal die wichtigsten Ersatz- und Verschleißteile auf Seite zu legen. Wenn Du Platz hast ( - und den brauchst Du definitiv - ), fang schonmal an zu horten. Sind jetzt bereits nicht mehr alle Teile erhältlich. Und die Teile (auch gebraucht) werden von Jahr zu Jahr teurer.
Auch vermeintliche "Nicht"-Verschleißteile solltest Du auf Seite legen, wie z. B. die Dachleisten (die zersetzen sich bei vielen Corrados witterungsbedingt "von selbst" und werden bröselig) oder die Außenspiegelgläser (laufen gerne am Rand dunkel an).
Achte auch bei der Karosse darauf, dass die Kotflügel nicht gebördelt sind (= Kanten nicht umgelegt sind).
Habe sogar festgestellt, dass diese Felgen mit weniger Aufwand zu reinigen sind als die Porsche Turbo (obwohl man eigentlich genau das Gegenteil vermutet).
Hier geht man einfach mit dem Lappen zwischen die Speichen - fertig. Das Innenbett sieht man ja nicht.
Bei den nur 5 Speichen des Turborads hat man Einblick auf das Innenbett und man ist bei einer Komplettreinigung stets bestrebt, dieses mit zu reinigen. Und das stellt den größten Aufwand dar!
Schick Gregor... VIEL besser, als mit den Estorils...
Wie gesagt.. mir hat´s gefallen!
Ist schon 2 Jahre her:
Hier mal "On The Road"...
....das einzige was meines Erachtens nicht so ganz dazu paßt,ist das Magnum-Rohr.
Ich glaube es selbst kaum, dass ich das Teil schon fast 8 Jahre drauf habe...
Es will einfach nicht abfallen...
....hoffe du bist noch zufrieden
Klar! Bin ja erst ca. 200 km damit gefahren. Was soll da groß passiert sein...
Jetzt ist es stimmig
Ich fand´s vorher mit den Estoril auch stimmig... Du nicht?
Ist halt ein anderer Look.
stay wet - Gruß, Thomas H.
Ich tauche doch gar nicht…
Allerdings wusste ich gar nicht, dass München in Rheinland-Pfalz liegt!
Ich auch nicht...
Hab´s schon geändert...
Mein Corrado zeigt sich nach zwei Jahren wieder einmal in neuer Optik.
Neue Felgen sind drauf und wieder die breite Spoilerlippe.
Hier zwei Fotos von meiner heutigen Mosel- / Hunsrücktour:
Und noch einmal von hinten, seitlich:
Ist mir schon klar, dass es ein Dragster ist...
Aber warum musste ausgerechnet ein Corrado dran glauben?
Ich weiß nicht, warum der 16V immer so schlecht geredet wird.
Meiner hat über 200 Tkm gelaufen, macht (fast) keine Mucken... und für 3.000 würde ich ihn definitiv NICHT hergeben...
Scheiben und Beläge wurden meines Wissens nicht gewechselt.
Was gemacht wurde: Gewindefahrwerk neu eingestellt, von 15" auf 17" gewechselt... aber das hat ja mit den Bremsen nichts zu tun...
Ladiiiiieeeeees and Gentlemeeeeeen.... !!!
In der Kategorie der hässlichste Corrado aller Zeiten (und mein persönlicher "Favorit")...
Tatata taaaaaa
And the winner iiiiiiis:
Nach erfolgter Komplettinspektion und erfolgreicher TÜV-Abnahme habe ich folgende Änderung festgestellt:
Nach Treten der Kupplung und erstmaligen Bremsen gibt das Bremspedal ein wenig "Druck" - ich weiß leider nicht, wie ich es anders beschreiben soll - jedenfalls gibt es einen Widerstand am Bremspedal, der nach dem Bremsen wieder weggeht.
Hängt das mit dem ABS zusammen?
Die Bremswirkung ist soweit OK.
Möchte es nur wissen, weil es vor der Inspektion nicht so gewesen ist...
Am See werden auch unzählige sein, nen Kumpel von mir hat seinen grad Komplett auseinander gerissen R8 Scheinwerfer,Airride 4cm Verbreiterung...
Fotoooos!