Beiträge von turb

    Micha


    ja, würde schon mal bei einen eurer Treffen vorbei kommen aber sind halt doch ca 700km zufahren.


    Mal was anderes.Du bist doch hier der Chipguru.Hast du noch einen für 1.8T Beetle?


    Gruss Dominique

    Hi all,


    Mein Kumpel hat folgendes Problem.Nachdem wir jetzt den Motor endlich mal zum laufen gebracht haben,mussten wir folgenes feststellen.


    1.Im Stand sägt die Drehzahl ein kleines bischen.
    2.Beim fahren mit Halbgas läuft er super sauber.Er zieht schön gleichmässig das ganze Drehzahlband durch.Nur bei Vollgas hat er ziemlich krasse Aussetzter,die so 1-2Sekunden dauern.Es ist als wenn jemand komplett die Zündung aus macht.


    Kann es sein das er nicht genug Sprit bekommt?Den Druck haben wir gemessen,Benzinpumpe bringt 4,5bar.


    Vielleicht hat jemand schon das selbe Problem gehabt,(auch normaler G60)
    Bin für jede Anregung dankbar.


    Gruss Dominique


    Ps:Ist übrigens ein originaler 3G motor mit der Nummer 85 von VWM

    Hi,


    so für unsere Neunmalklugen (mal sehen wer sich jetzt wieder angesprochen fühlt) :frech:
    Es gibt 2 Gründe warum ich ihn entferne.
    1.Optik
    2.Brauch ich den Platz.


    Für alle anderen Danke für eure Antworten


    MfG Dominique

    Hi,


    Ich habe mir folgenes überlegt.man nehme ein einstellbares Ventil was man zwichen Turbo und Wastegate einschleift.Jetzt kann man den Ladedruck am Wastegate zB auf 0,9 bei geschlossenen Ventil einstellen.Dann das Ventil öffnen bis man zB 1,2bar hat.Nun nimmt man ein elektr.Schaltventil und hängt das an den Anschluss von dem Regelventil.
    So hat man 2Stufen.Bei eingeschalteten ventil 1,2bar,ansonsten 0.9


    Zur Sicherheit macht man noch ein Popoff rein was bei 1.3bar den druck rauslässt.


    Gruss Dominique

    Hi,


    gestern wollten mein Kumpel und ich bei seinen neuen G60 den Chip wechseln.dabei mussten wir feststellen das er ein Siemens Steuergerät mit eingelöteten Chip hat.


    Meine Frage:Passen die alten Chips vom Boschsteuergerät???


    MfG


    Dominique