Seit ich angefangen hatte, Scirocco zu fahren (vor 18 Jahren), habe ich vor 80° Öltemp. die 3.000 U/min nie überschritten!
Beiträge von Thomas
-
-
@ Rafael
Genau das was ich meinte!
[ 17. November 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
-
@ Deeptroat
Nicht direkt die originalen Turbo-Felgen, aber den Lizenznachbau von MM mit farbigen Deckelchen!@ Jochen
Wie soll das von der Geometrie her gehen (4/100 auf 5/130)? Da hätte ich aber arge Bedenken bzgl. Festigkeit. -
T'schuldigung - kann ich mir jetzt nicht verkneifen!
Ich finde die technische Lösung sehr, sehr interessant, aber dient hier der eine G-Lader für die Vorwärtsfahrt und der andere für die Rückwärtsfahrt? -
Hängt von der Änderung des Lochkreises ab! Wenn Du von 4/100 auf 5/100 wechseln mußt, gibt es entsprechende Adapter. Wenn Du -wie ich bei meinem G60- auf Porsche Felgen und den 5/130 LK wechseln mußt, geht das nur durch Umbau auf VR6-LK + entsprechende Adapter.
-
@ Blue
Er spricht vom Golf G60!
-
@ skizzy
<UL TYPE=SQUARE><LI>No. 1 war 8 Jahre alt, 120.000 mit Original-Laderrad gelaufen;<LI>No. 2 war 14 Monate alt, 18.000 mit 73er Laderrad gelaufen;<LI>No. 3 war 3 Monate alt, 3.500 mit 73er Laderrad gelaufen - Garantie![/list] -
@ Leute
Dazu hatte Michael Arndt doch erst vor kurzem hier was gepostet - nämlich, daß ab einem bestimmten Bj. der Durchmesser des Rohres werksseitig vergrößert wurde!
-
@ Reiti
Hoffentlich kannst Du es lesen, wenn ich Hochdeutsch schreibeIch habe bei meinen drei toten Ladern (R.I.P.) nie eine Anfälligkeit bemerkt, der Tod kam plötzlich und unerwartet - halt, nicht ganz, bei No. 1 war gem. B&B der Verdränger an manchen Stellen etwas materiallos, was sie mir auch zeigen konnten. Das hat sich in einer fehlenden Leistung bemerkbar gemacht. Bei No. 2+3 wollte die Nebenwelle an die frische Luft und ich dachte beim ersten Mal, mein Auspuff wäre gerissen.
Tja, No. 5 lebt! -
@ Mike
Das, was Martanmeint, ist das Mittel, was Dein Kühlwasser als Zusatz reinbekommt und es blau aussehen läßt! Das andere Kühlmittel ergibt eine gelbe (?) Farbe.
[ 06. September 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
-
@ Nico
Dann können wir ja am 23. September mit Dir wieder rechnen - will mit Dir bzgl. großen LLK was diskutieren!
-
Ähm,
hier mal wieder ein Auszug aus den mir vorliegenden Originalprospekten (August '92): <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatConolly-Leder-Ausstattung Hellbeige VG für Corrado 16V, G60, VR6.
Ich kann leider nicht sagen, was bis Produktionsende da angeboten wurde. -
Ich hätte noch einen im Keller rumliegen! Mail me.
-
... und wenn Du den Türgriff ganz herausnehmen mußt, bleibt Dir nicht erspart, die ganze Türverkleidung abzubauen. VW hat es wieder geschafft, den Stecker für das ZV-Kabel ganz unten in der Tür enden zu lassen.
-
Ich habe wieder was dazulernen müssen: Es gab diesen Grill zu kaufen! Schau' 'mal im "Suche"-Forum nach!
-
@ Björn
Was soll ich noch machen?
Ich poste in beiden Corrado-Foren und schicke immer noch eine Rundmail herum - lesen mußt Du sie schon selbst - sorry!Kannst Dir jetzt schon 'mal ja den Sonntag, 23. September, um 15:00 Uhr in Rheinbach vormerken!
-
@ Max
Hast Du jetzt endlich TÜV für Deinen Corrado, damit Du Sonntag mit nach Düren fahren kannst?
-
Ich hätte sie dann gern in rot oder rot-weiß.
-
@ Tobi
Wo ist da das Problem? Vom Bördeln siehst Du so gut wie gar nichts. Beim Ziehen der Radläufe ja schon!
-
@ Silver
Sieh' Dir den Link in meinem Posting oben an! Bestelle ihn einfach bei Michael Arndt.