Beiträge von G60-RoB

Hi Leute,
    Ich hab das gefühl das bei meinem G60
    die Gänge seit einiger zeit schwerer reingehen.
    Woran das liegen kann? :confused:
    Kupplung? Gertriebeöl?
    Wo füllt man es eigentlich ein?

Noch eins wenn ich z.B. wärend der Fahrt (oder beim Rückwärtsfahren) etwas Gas gebe klackt igendwas vorne am Motor o. Getriebe! Hört sich an als wenn sich das Getriebe jeden moment aus dem Staub macht! :frown:

Vieleicht soll das ja so sein, es kommt mir aber dennoch merkwürdig vor. :nein:

[ 14. Juli 2001: Beitrag editiert von: Playa ]

Hi! Weiß jemand ob es Probleme mit TÜV/Polizei geben würde, wenn ich das hintere Kennzeichen an die Stoßstange ran mache? Muss ich dann die KZ.beleuchtung extra umbauen. :confused:

Und noch was ! Muss man immer ein Reserverad dabei haben. Will mir da eigentlich ein Subwoofer einbauen. :rofl:

Thanx :biggrin:

:yipieh: Ich habs! :yipieh:
    Als ich gerade dabei war das Steuergerät auszubauen, ist mir aufgefallen das der Gasseiilzug ab und zu hängen blieb als ich das Pedall gedrückt habe.
    Ein parr Tropfen Kriechöl und das Problem war wie weggezaubert.

Also alle die das Problem auch haben, guckt erst ob der Seilzug richtig funktioniert :shock: , bevor ihr irgendwelche teile austauscht.

Bis Dann :szahn:

Werde ich gleich mal ausprobieren das mit dem LLSchalter.
    Muss aber erst noch LLStellventill einbauen.
    Es müsste jezt sauber sein lag wie gesagt ne ganze nacht im Ventilreiniger. :frech:

Bei mir hat jemand auch am CO-Poti rumgefunelt. Es war ein wert von 447Ohm eingestellt. :confused:
    Wie kann man es erkennen ob ich ein Serienchip drin hab oder ein getunten?

Stimmt es könte wirklich das Leerlaufstellventil sein. Werd es mal ausbauen und durchpusten.Das mit der Cola überleg ich mir noch. :rofl:

Ein Bekannter hatte das Problem bei seienm Vectra auch. War aber nicht die Zigarre sondern irgendwas im Steuergerät.Er musste ein neues einbauen.
    Meint ihr das könte es auch sein? :confused:

Hi leute ich hab mal eine ganz blöde Frage? :face_with_rolling_eyes:
    Wenn ich meinen G60 im kalten zustand starte ist die Drezahl so ca. bei 1200U/m.
    Das ist ja soweit normal.
    Aber wenn ich dann los fahre und dann z.B.
    an einer Ampel stehe und die Kupplung durchdrücke, steigt die Drehzahl bis auf 2100U/m und singt dann langsam runter.
    Ist das normal? Meine Nachbarn gucken morgens immer so blöd :mad2: wenn ich ausparke und der Moter immer so aufheult, dazu hab ich noch das Resonanzrohr aus dem Luftfilterkasten ausgebaut.

Danke im Voraus

[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: Playa ]

Hallo Leute!
    Ich will mir eine Funkfernbedienung einbauen, doch ich weiss nicht ob die Türen wegen meiner vom Werk eingebauten WFS aufgehen.

Wenn man versucht die Türpins hoch zuziehn wenn die WFS aktiviert ist, werden sie gleich zurückgezogen.

Weiß jemand wie ich die WFS abschalten kann?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Weiß einer was es eigentlich kostet die
    Hydro´s beim G60 zuwechseln.
    Bei mir klappern sie nähmlich auch kräftig im kaltem zustand!
    Wie lange halten die Dinger?Hab 98tkm runter.
    Benutze das 10-W-40 von Castrol.
    Währ ein anderes Öl fürn G60 besser? 5-W-40?

Ich wollt mal wissen was es für möglichkeiten gibt die Heckscheibe bzw. auch die Seitenscheiben zu tönnen.
    Das günstigste sind sicher Folien z.b. von FoliaTec.Aber ich find es sieht voll schlecht aus ,da man die Folie (soviel ich weis) von innen klebt, die Heizstreifen zusehn sind.
    Was kann man noch machen?
    Weis einer was es kostet die Scheiben tönnen zulassen? :???:

THX :biggrin:

Überlege mitlerweile ob ich die ganze Sache im Nachberland Polen machen lasse!Da ist es ja um einiges Günstiger. Der Onkel von nem Kumpel hat da eine Lackiermachiene.
    Und wie siehts mit der mettalic Lackierung
    aus? :???: Muss es für die o.g. eine Farbe sein? So wie´s scheint nicht!

@ corradodriver: Werd mich mal bei der Firma melden! Noch eine frage zu den Farben! :face_with_rolling_eyes:
    Ist Moonlight Blau gleich Dark Burgundy?
    Hast du Bilder von deinem Corrado!Würd ich mir gern anschaun! :biggrin: