tja da der 51ger bei denen die klopfsensoren immer als fehler rauswirft wird das schon stimmen das der zwei hat .. hab auch nen auszug davon ..
die haben mir wohl den preis halt gesagt ob das mit einbau war , keine ahnung der meinte nur : ich tausch die nicht aus und bezahl das solange ich nicht 100 pro weiss ob die auch wirklich kaputt sind ..
dazu kam noch das er sagte das er mit meinem baby um sein leben fuhr als er ne probefahrt auf der bahn gemacht hat weil er angeblich sooooooo laut sei ( was nicht stimmt weil ich bastuck VSD MSD und eisenmann ESD ) hab und nichts davon leer ist oder ein ersatzrohr eingeschweisst hat .. hab wohl nen offenen filter drauf was en bischen sound macht ..
er sagte auch noch das die sensoren bei so einem lauten auspuff "ausschlagen" können (weil ist ja nich serie / und damit wird mann überall bei VW abgespeisst ) ..
naja die haben die stecker abgemacht sauber wieder drauf und dann lief der ein paar tage und jetzt wieder nicht mehr ..
naja ich werde mich mal bei nem anderen händler erkundigen was die bei denen kosten ..
Beiträge von Der VR 6te Sinn
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jetzt erklährt mir bitte mal wieso meine so teuer sein sollen zumal ich 2 habe .. ( sollte mann doch mengen rabbat kriegen )
ne mal im ernst , mein vag typ hat bei meinen auch was festgestellt aber wollte sie nicht wegen des preises tauschen weil er nich wusste ob sie wirklich kaputt sind ...
jetzt bin ich wirklich ein wenig durcheinander !!!???
also bei mir kann mann so ganz ganz leicht ein abwechselndes leistungs+/- ab 4000 RPM wahrnehmen ( vorher zieht der halt so wenig das sich gas geben nich lohnt ) ..
aber die jungs haben gesagt das das beim VR6 nomal ist ..??? -
also billiger wärs wenn du nen schrott aufsuchst oder bei corrado joe nachfragst ..
das wird locker mit allem 2000 mack billiger aber warte mal ab was die anderen sagen .. -
nein an dem sprit kann es nicht liegen denn besseren wirst du dem auto kaum geben können ..
mach das mit den sensoren mal , ich hab 2 und kosten zusammen etwa 450 mack .. -
der venus heckspoiler würde mich auch brennend interessieren wenn ich ne adresse vom vertreiber hätte und wissen würde wieviel der kostet ???
wieso muss mann denn nen heckspoiler eintragen ??? - und vor allem wieso geht das in deutschland nicht ???
da ist doch gar nix so extremes dran .. -
also da muss ich sagen das ich ostern freundliche knacker gehabt habe die übers schloss reingegangen sind und nichts kaputt gemacht haben ..
aber die müssten mal richtig schön nach alter metode gefolltert werden .. -
da muss ich corri freak recht geben ..
mischen tust da nichts und grundieren am besten in weiss ..
aber lass das besser machen weil du zu viel staub drauf kriegst ..
bin im moment selber in der garage am lacjieren ( dose) und auf der grössten fläche ca 15 cm2 sieht mann schon ne menge staub und das ist schon mehr als genug arbeit obwohl ich klar lacke ..
ausserdem du bräuchtest für grosse flächen ne pistole und wenn du da mal ne nase hast ärgerst du dich schwarz und der aufwand wird vervielfacht .. -
also das mit den säulen vergess mal ganz schnell weil dann der lackstaub nirgends abweichen kann .. du kannst das in der garage machen aber du hast dann sehr gut sichtbare staubeinschläge die du zwar auspolieren kannst aber ein haufen arbeit ist ..
zur wärme : es sollten so um die 20 grad schon min. sein - die machen ne einbrenn lackierung weils halt schneller trocken ist muss mann aber selber nicht haben dauert aber 10-15 mal so lange ..
hellen grund würde ich schon nehmen weil du sonst unterschiede in der tönung haben kannst die du sehr deutlich siehst ..
ich rate dir aber ab weil die arbeit für solche gross flächen zu zeitraubend und aufwändig sind ..
hoffe geholfen zu haben .. -
also die können die kette einen oder zwei zähne falsch aufgesetzt haben dan würdest du nicht nur nen leistungsverlust merken sondern auch so als würde 1-2 zylinder fehlen ..
alles andere kannst du nicht einstellen weil der das selber macht .. -
ja nu ??? hat das aber gesagt das die das so einfach gemacht haben aber ob das hält bezweifel ich auch ..
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das könnte mann mit soner art gitter oder vorfilter um das gröbste abzuhalten lösen ..
nebels wollt ich behalten auch wenn mann sie nicht oft anmacht .. -
jawohl das stimmt ..
wenn mann den TT doppelrohr auspuff drunter haben will muss mann allerdings die reserveradmulde entfernen aber dann gehts locker .. -
hey optik wär ja egal denn es soll in erster linie nen sinn verfolgen ..
hast du vielleicht auch nen link dazu ???
BITTE
obwohl das bestimmt auch nich so einfach sein wird denn die flasche muss ja auch so geformt werden das si rein passt und mann muss die erstmal vernünftig fest kriegen denn wer will schon das bei 240 das teil durch den motorraum fliegt .. -
hab im prinzip ja ne komplettanlage drin ..
der ESD ist von eisenmann , handgefertigt auf die bastuk teile angepasst und edelstahl , kostet aber ich glaube 850 DM ..
ich habe für MSD,VSD,ESD inklusive einbau und tüvvorführung wegen einzelabnahme 1500 DM bezahlt ..
soweit ich weiss ist die uhrsprünglich für den Golf 3 VR6 , zumindest die Bastukteile .. -
hab den ESD vom 3er dran sowie die bastuk VSD u.MSD und das passt ...
die anlage war auch ursprünglich nur fürn Golf 3 gedacht .. -
ja aber denke doch mal das das bischen plastik wohl für solche firmen nich teuer ist und die corrado spezifischen tuner könnten sowas doch wenigstens für treffen machen und mitbringen ..
vr6loki
wenn du dir den unteren teil vom corri und golf anguckst dann siehst du schnell das die ganz unterschiedlich sind und mit anpassen so einfach nichts zu machen ist es sei denn du bist so geschickt das du dir sowas selber bauen kannst .. -
@ Focke
ich für meinen teil bin da nicht sehr weit mit gekommen weil das so ausführlich nicht wahr ..
würde die dinger auch gern haben aber selber machen ist nicht so gut weil mann da noch börteln muss damit die stabilität gewährleistet ist und das machen lassen wird um die 300 tacken sein -
morgen alle zusammen ..
hätte gerne so ein airintake aber kann bei keiner firma sowas finden ..
kennt ihr nicht so jemanden ???
ich finde es wirklich schade das mann so wenig im vergleich zu anderen modellen fürs tuning bekommt weil das allen tunern zu viel aufwand ist für die "kleine" menge und sie dann nicht das grosse geld verdienen können ..
da sieht mann auch mal wieder das fast alle nur auf die schnelle mark aus sind ..
Danke schonmal -
da hast du recht Schmiedy !!!!!!!!
ich hab schon nen bild gesehen wo so ein board direkt vor dem auto lag weil es sogar noch durch die scheibe gegangen ist ...
war zear bei nem ford aber das geht auch bei corrados denn die dinger wiegen ja locker 10-15 Kg und die vervielfachen sich !!! -
also ich weis nicht aber wenn mann plastik abschmirgeln oder glatt schmirgeln kann ( habs noch nie probiert ) dann könnte mann sowas änliches auch hinkriegen ..
mann müsste die manschette abmachen ein anderes plastikteil verkleben ( muss halt stark genug sein ) kannten und überflüssiges abschleifen/schmirgeln für den neuen das loch machen , beziehen /lackieren einbauen und dann müsste das gehen nur ich weiss nicht ob der schaltknauff auf das Corrado gestänge passt denn die manschette und den kranz bekommt mann doch bestimmt auch einzeln und falls der knauff net passt muss mann sich sonen änlichen besorgen oder den vom tt irgendwie rein fummeln ..
wär halt nur en heiden aufwand ..