Beiträge von Corrado45

    Also in meiner Anleitung steht 50.000km Wartungsfrei. Danach frisch einölen.


    Aber etwas mehr öl schadet wohl kaum und ich werde Ihn nach dem Winter wieder einölen. hab dann ca. 5000km mit drauf.


    T.Theibach


    Hab mir den Bericht mal durchgelesen. Das ist ja fast betrug was TEC da abzieht. Aber von wem beziehen die dann Ihre Teile????


    [Dieser Beitrag wurde von Corrado45 am 13. Januar 2001 editiert.]

    Ich nehme auch eine.


    Also mein Luftfilter ist fertig geölt gekommen und ich habe jetzt 3000km mit Ihm drauf.


    Zur Kontrolle habe ich den Ansaugschlauch überprüft.


    Der ist sauber (blitzeblank). Ich habe nur festgestellt, dass der Filter an der Stelle wo er die meiste Luft zieht sehr schmutzig ist. Daraus lässt sich schließen:


    Filter filtert.

    Muß ich mal checken. Aber Hilzingen liegt ziemlich weit weg von mir. Wohne bei Pforzheim.


    Leider habe ich hier bei der Arbeit nur so´n bescheuerten Server, der mir die hälfte aller guten Seiten sperrt, genau so die o.g. aber ich werde die Adresse schon rausbekommen.

    Danke für den Tipp werd es mal die Firmen abchecken.


    Was hast du mit dem Luftfilter für ein Problem?? Hab seit einem Jahr den K&N 57i drauf.


    Gut, Leistungsmäßig lässt sich nichts feststellen aber der Corry hat nen super Ton bekommen.

    @ Peng


    Sorry, hab noch nicht ganz den Durchblick in diesem Forum. Hau die Anzeige aber gleich nochmal ins G-Lader-Forum.


    @TeBeBo


    Auf die Gefahr hin mich zu blamieren.... wo finde ich diese Seite????

    Hey Friends,
    habe auf meinem Lader 84.000km und will Ihn jetzt in der Winterpause überholen.


    Ich dachte da an eine neue Beschichtung neue Dichtungen und einen Doppelriemenantrieb. Gleichzeitig will ich noch eine andere Nockenwellen und einen Chip einbauen lassen. Zusammen mit Kerzen und Luftfilter (evtl. noch ein kleineres Laderad) möchte ich dann ca. 210 PS erreichen.


    Ich habe mir einen Kostenvoranschlag bei der Fa. T.E.C. in Pforzheim machen lassen. Kosten ca. 5000-6000 Märker.


    Findet Ihr das zu teuer und hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht???

    Hey Friends,


    habe auf meinem Lader 84.000km und will Ihn jetzt in der Winterpause überholen.


    Ich dachte da an eine neue Beschichtung neue Dichtungen und einen Doppelriemenantrieb. Gleichzeitig will ich noch eine andere Nockenwellen und einen Chip einbauen lassen. Zusammen mit Kerzen und Luftfilter (evtl. noch ein kleineres Laderad) möchte ich dann ca. 210 PS erreichen.


    Ich habe mir einen Kostenvoranschlag bei der Fa. T.E.C. in Pforzheim machen lassen. Kosten ca. 5000-6000 Märker.


    Findet Ihr das zu teuer und hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht???

    Und das wäre schweineteuer. Allein der Kat kostet bei VW so ca. DM 1200. Selbst bei ATU zahlt man für einen Corri-Kat noch mindestens 900 flocken.


    Ich würde mir gleich ne Komplettanlage drunterhängen, dann sind die Probleme weg und dafür bekommt man noch nen guten Sound und ne schöne Optik.