Corradodriver: Der Golf war mein Erstes Auto und zu dieser Zeit hatte ich noch keine Ahnung von Autos und auch nicht das benötigte Werkzeug. ATU hat es dann nach noch zweimaligen Nachbesserungen wieder hingekriegt das er so ging wie er mal gegangen war. Nach ca. einem Jahr hatte ich dann meine eigene Garage und auch das Werkzeug und hab sie selbst nochmal eingestellt. Hat dann allerdings nochmals spürbar was gebracht.
P.S: Wollte ATu ja nicht schlecht machen, aber Du weist wie man über Leute denkt mit denen man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich gehe heute aber trotzdem ab und zu noch dort einkaufen.
Beiträge von Corri-Freak
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Denke auch das es das für den Spoiler ist. Darin kann man übrigens auch die Geschwindigkeit bei der der Spoiler ausfährt ändern.
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Corradodriver: ATU hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die haben mir mal bei nem Golf1 G40 die Zündung so verdreht das bei 130 Schluss war. Aber das ist der ATU bei uns in Worms. Da sind so ziemlich die gleichen wie bei VW. Nämlich Deppen. Aber es wird so sein wie überall: Nicht jeder ist gleich. Vom Preis her sind sie aber wirklich besser als VW. Auch in den Ersatzteilen.
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Also mein Erster Corrado war auch von 89! War aber auch kein Karmann! Mein jetziger 92er hat das schöne Emblem!
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Dann frag ich mich aber mal, wenn die ZV ohne Kabel geht, wie ich dann eine FB anschliessen kann bei Griffen ohne Schlösser. Wenn ich den Stecker abmache und die Kontackte überbrücke funzt die ZV. Also kann ich mir irgendwie nicht erklären wie das ohne den Stecker gehen soll.
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Drück Dir trotzdem die
daumen das es nur am Druckmesser liegt. -
Also wenn das doch erst seitdem Du den Öldruckmesser eingebaut hast ist, wird es denke ich wohl nicht am Öldruck liegen. Es wird wohl an einem falsch angeklemmten Kabel liegen. Aber ich weis auch aus eigener Erfahrung wie das mit so einer Öldrucklampe ist. S.... Gefühl.
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Nicht das ihr denkt ich hab nene Audi 80. Sollte heissen: hab bei meinem Corri Audi 80 Griffe ohne Schlösser ...
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Wie, wie, wie???? Griffe ohne Schlösser vielleicht noch erlaubt, oder was? Sagt jetzt nicht das die verboten sind. Hab bei meinen Audi 80 Griffe ohne schlösser verbaut und will die auch ganz gerne drin lassen. Muss ich das eigentlich eintragen lassen? Wenn ja, nach was wird denn geschaut? Es gibt doch auch neue Autos die nur mit FB zu öffnen sind! :eek:
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Also die Kohle die mein Corri schon alleine für den Wiederaufbau geschluckt hat, werde ich nie wieder beim verkaufen (was ich nicht vorhabe) für ihn bekommen. Es zahlt einem ja niemand heutzutage 15tDM für einen 9 Jahre alten Wagen oder? Ausserdem hab ich mir nicht den Corrado gekauft weil er teuer ist ,oder so. Ich habe mir den Wagen geholt weil er mir einfach nur sehr gut gefällt. Hätt ihn mir auch geholt wenn er nur 1000 Mücken Wert gewesen wäre. Ist mir doch egal was er für einen Geldwert hat. Es gibt ja auch noch andere Werte!
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Hallo Leute. Wie ist eigentlich der 12mm Riemen von Gates? Wie ist es mit der Passgenauigkeit? Muss das Laderrad abgedreht werden?
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Wow. Sieht echt hemmerhart aus das Teil. Kommt halt nur noch auf den Preisu nd die verschiedenen Motorvarianten an. Aber das Aussehen ist geil. :eek:
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Ich hab da so ein Reparatur Buch in welchem auch Stromlaufpläne sind. Ich werde später mal nachschauen ob was drin ist. (Liegt in meiner Werkstatt) Wenn ja scane ich es ein und schicks Dir per Mail, oder?
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Hä? Mit Schrauben die Kotflügel ausstellen?? Hast Du Deine Kotflügel gezogen und jetzt passt die Frontmaske nicht mehr, oder wie? So wars bei mir. Hab dann die seitlichen Halter der Stossstange geändert, also weiter nach aussen gesetzt (zwei 8er Muttern untergelegt) und dann hats gepasst. Musst halt scheuen wie weit du raus musst. Wenn das keine Hilfe war, schreib doch mal genauer was Du machen willst. Hab meine vorne um 3cm pro Seite geweitet. Dementsprechend musste ich auch die Halter anpassen.
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Cool, dann hast Du ja genauso viel Arbeit wie ich! Ist schon arg, oder? War schonmal kurz davor alles hinzuschmeissen, weil nix richtig geklappt hat. Jetzt bin ich aber mittlerweile soweit das unter der Haube alles fertig ist und die komplette elektrik wieder drin ist. Seit gestern bin ich dabei die Innenausstatung zu montieren.
Also unter der Heckscheibe bei mir war 100 Pro kein Schaumstoff. Nur so angeklebte Streifen. Ich bin mir auch sicher das die Teile unter die Seitenverkleidung gehören, da ich noch weis wie ich so bei mir dachte: Oh das musst Dir aber merken! Gemerkt hab ich mirs ja, nur leider nicht mehr so genau wie rum die gehören. -
Hallo. Hatte jemand von euch schon mal die hinteren Seitenverkleidungen abmontiert? Dort drunter ist auf jeder Seite ein Stück geformtes, gelbes Schaumstoff. Jetzt hab ich das Problem das ich keine Ahnung mehr hab wo bzw. wie rum es unter die Verkleidung gehört. Weis das jemand von euch zufällig? Hab schon überlegt sie weg zu lassen, aber die haben ja bestimmt ihren Sinn und Zweck.
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Hello. I have upgraded my Corrado with the Audi doorhandles. There are no problem with the Windows.
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Es ist der Lüftermotor für die Heizung. Das Aussenrum ist der Luftkanal welcher die Luft, welche vom Gebläse kommt zum Wärmetauscher führt. Dort wird, wenn die Heizung an ist, die Luft erwärmt und durch die Heizdüsen in den Innenraum abgegeben. Alarmanlagensiren ist es 100% nicht.
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Du hast dem Verkäufer doch das Bj. genannt. Also denke ich das schon die richtige Nabe geliefert wird. Das mit dem Einbau geht genau so wie du es geschrieben hast. Musst halt nur drauf achten das Du das Alte in Mittelstellung ausbaust und dann das Neue wieder genauso draufsetzt. Sonst ist es irgendwie komisch zu fahren.
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Steht denn an der Züsdspule eine Spannung an??