es gibt doch aber noch Systeme mit ABS+EDS, sowie welche die nur ABS haben.
Haben die nochmal eine Unterschiedliche Bezeichnung ?
es gibt doch aber noch Systeme mit ABS+EDS, sowie welche die nur ABS haben.
Haben die nochmal eine Unterschiedliche Bezeichnung ?
Hallo,
ich habe letztens etwas vom teves02 gehört.
Welches der Bremssysteme ist das, ABS+EDS ?
Oder gibt es da noch mehr Unterschiede.
bis dann
wenzi
[ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: wenzi ]
Die Sonderaktion die ich meine ist für Händler und geht noch bis zum 31.5., falls die Felgen noch vorrätig sind.
Ist eine Einführungsaktion der Felgen in 17", da es diese bisher nur in 18" gab.
Auf der Homepage habe ich die bisher auch noch nicht gefunden, aber ihr könnt ja einfach mal bei einem RH-Fachhändler eurer Wahl nachfragen, der sollte bescheid wissen.
Was ist denn verkehrt an den Immitationen von RH (AH-Turborad)?
Die gibt es neuerdings nicht nur als 18" Felgen, sondern auch als 8x17".
Die sind doch relativ günstig, zumal es gerade eine Sonderaktion von RH gibt.
Danke für den Tip Martin ! :)))
Hoffe das damit endlich meine schlaflosen Nächte der Vergangenheit angehören.
Werde das morgen mal ausprobieren.
Reicht das verlängern des Stößels wirklich aus ? Was ist, wenn ich schon am "Anschlag" des Zylinder war, und das verlängern des Stößels den Druckweg nur verschiebt, nicht jedoch verlängert ? Hattest du ein ähnliches Problem oder warum hast du das gemacht ?
Habe exakt das gleiche Problem, nach entlüften (mit Druck aus Bremsenentlüftugnsgerät), trennt meine Kupplung auch immer noch nicht richtig !
Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager usw sind neu, Geber und Nehmerzylinder sollten auch intakt sein. Ich habe meinen Wagen allerdings mittlerweile so weit, daß er nicht mehr kriecht, nur der Rückwärtsgang lässt sich bei laufendem Motor nicht ohne Geräusche einlegen und kommt sehr schwer wieder raus. Alle anderen Gänge sind, bis auf den ersten, perfekt zu schalten.
Habe allerdings leider auch noch keine Lösung in Sicht.
Böde Frage, aber wie funktioniert denn das mit den Hülsen für die Spurstangen ?
Inwiefern kann man damit den Lenkeinschlag begrenzen, und vor allem wie stark ?
Doch es ist wie schon bereits erwähnt bei bestimmten Felgen möglich.
Das ist natürlich auch abhängig von der ET, die Felge macht dann sozusagen einen "Bogen" um den Bremssattel bzw. dessen Halter.
Ich glaube aber kaum, daß es spezielle Gutachten für einen G60 gibt, das muss man dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
Bis dann
Thorsten
Hallo,
wie genau und in welcher Reihenfolge entlüftet man die beiden Zylinder ?
Bei mir ist anscheinend immer noch ein bisschen Luft drin, denn das Getriebe lässt sich nicht richtig schalten und der Wagen kriecht bei betätigtem Pedal ein wenig.
Geberzylinder und Nehmerzylinder sollten intakt sein, die haben vor dem Einbau der neuen Kupplung auch einwandfrei funktioniert.
Kann mir da jemand helfen ?
Hallo,
zum Thema WFS schaut mal ins Forum von http://www.audicoupe.de ,da werden glaube ich ab und zu mal Steuergeräte ohne WFS angeboten.
Das mit dem 1er kann nicht so tragisch sein, Hilfsrahmen gibts eigentlich nur beim Polo.
Wenn der Block immer noch auf dem alten 827er basiert (1.8er Golf I/II....), dann ist das von den Motorhalterungen kein Problem, müsste bei einem 16V Getriebe eigentlich nicht mal was geschweißt werden, glaube ich zumindest.
Bis dann,
Thorsten
[Dieser Beitrag wurde von wenzi am 15. Februar 2001 editiert.]
Hallo Steve,
cool das ist genau die Antwort auf die ich gewartet hatte danke vielmals
Du weißt nicht zufällig auch noch, ob die Befestigungslöcher im Block auf der Motorseite noch vorhanden sind (die hinter der Abdeckung des Zahnriemens, wo der Motorhalter beim 1er Golf dran ist ?)
Bin noch schwer am überlegen, ob ich einen Golf 1 1.8T oder einen Corrado 1.8T will
Falls jemand einen Motor aus einem A3/TT/Golf IV inkl. Getriebe, Elektrik usw. übrig hat, bitte melden.
Das Problem mit der WFS ist glaube ich nicht so einfach zu umgehen. Entweder Cockpit mit umbauen, oder anderes Steuergerät besorgen, oder hat jemand eine günstigere Lösung ?
Bis dann,
Thorsten
Hallo,
das wäre schade...
Aber es muss doch hier irgendjemanden geben, der schonmal einen 1.8T in einen Golf II/III Corrado gebaut hat. Ist doch mittlerweile kein so seltener Umbau mehr.
Mich würde halt die Sache mit der Achse interessieren, den Rest bekomme ich schon hin, wäre schließlich nicht mein erster Motorumbau, aber so ganz ohne Infos wollte ich einen meiner schönen Corrados eigentlich nicht auseinanderrupfen.
Bis dann,
wenzi
Hallo Tommy,
könntest du zwischendurch (bevor deine Anleitung folgt) schonmal ein paar Grundinfos geben ? Bin brennend daran interessiert und sicher noch einige andere
Hauptsächlich interessiert es mich wie es mit dem Achsträger aussieht, passt da der Motor mit seinen Haltern ohne weiteres rauf, oder muss man ihn modifizieren bzw gegen einen anderen austauschen ?
Bis dann,
wenzi
Hallo,
danke erstmal für die informativen Antworten.
Ich werde das mit dem K&N Kit wohl lieber lassen, denn den G-Lader mehr als nötig belasten muss wohl auch nicht sein.
Bis dann,
Thorsten
Hallo,
ich habs mit der Suchfunktion versucht aber leider nichts gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bekommt man bei einem G60 eine K&N Luftfilterpatrone ohne große Probleme eingetragen ?
Bis dann,
Thorsten