Beiträge von Thomsi

    Ein riesiges Problem ist doch für die Meisten,dass der Umbau direkt bei der Firma Delatec stattfindet und die Abnahme in Stuttgart.Das ist eine Wahnsinnige Entfernung schon von mir aus,geschweigedenn viellecht noch für andere.Schade,dass sie solche Sets nicht verschicken und sich jeder selbst um Einbau und Abnahme kümmern kann.Das wäre die beste Lösung...

    Warum machen die auch nicht gleich ganz roten Leuchten mit?Die wollten doch sowieso 75% der Voter von damals.Kann ich nicht verstehen. :heul2:


    Existiert ein Bild von den geplanten schwarzen Leuchten?Könnte das mir dann einer schicken ?

    Hallo erstmal,


    und auf diesem Wege von an alle einen guten Rutsch.


    Ich möchte mir demnächst die In-Pro Rückleuchten holen,weiss aber nicht genau,ob die Rot/Weißen,oder die ganz Klaren am besten zu meinem Corrado,der in Black-Magic-Pearleffect lackiert ist,passen.Hat einer von euch Bilder,die einen schwarzen Corrado mit beiden In-Pro Varianten zeigen?


    Danke im Voraus.


    Thomas.

    Ich habs doch immer gesagt,Corrado fahren heisst Porsche fahren. :rofl: Von den Kosten her ist da kaum ein Unterschied.


    Und,Steag,hier im Hamburger Abendblatt stand,das die Benzinpreise um Durschnittlich 5 ct setigen solle.3,5 ct Öko und 1,5 ct aufgrund höherer Produktionskosten für das Schwefelärmere Benzin. Hamburger Abenblatt

    Es kann durchaus an der Lamdasonde liegen.Hatte das selbe Problem auch schomal,die neue Lamdasonde hat geholfen. :rofl:
    Wie siehts mit dem Benzinverbrauch aus?Ist der erhöht seit das Problem besteht?

    Also mein VR6 verbraucht in der Stadt knappe 11 Liter.Wenn man Gas gibt,schon mehr.Auf Landstraßen geht der Verbrauch wohl so um die 8,5 - 9,5 je nach Fahrweise.
    Ein typisches VR6 Problem ist der schlechte Leerlauf.Viele,unter anderem auch ich,leiden untern dem "Sägen" der Drehzahl,dass manchmal mit dem Ausgehen des Motors verbunden ist.Wenn der Motors ansonsten gut "gepflegt" wurde,gibt es meines Erachtens keine weiteren großen und typischen Mängel.


    Gruss Thomas.

    So,ich habe bei Castrol nochmal bezüglich des 10W60 nachgefragt und folgende Antwort bekommen.


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Sehr geehrter Herr Mildner,

    für Ihr Fahrzeug liegt uns vom Hersteller keine Freigabe für das Motorenöl Castrol Formula RS 10W-60 vor.
    Wir empfehlen Ihnen unser teilsynthetisches Leichtlauföl Castrol GTX7 Dynatec SAE 5W-40. Dieses Öl
    übertrifft die Herstellerfreigabeanforderungen für Ihr Fahrzeug und bietet hervorragenden Verschleißschutz
    über die gesamte Einsatzdauer.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei mir kommt also kein 10W60 rein. :nein:

    Corrado_VR6


    Die Informationen zum Thema 10W60 habe ich von der Startseite von Klaus,unter dem Thema "Öl für den Corrado".


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">[...] Das von einigen Corradofahrern bevorzugte Castrol 10W60,ist nicht nur relativ teuer,sondern wird auch nicht von Castrol für den Corrado empfohlen.Vielmehr lautet die Empfehlung: Castrol Formula RS 0W40 (Freigabe VW-Normen 502 00 / 505 00).[...] </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die habe mir dies auch von Castrol bestätigen lassen.Es gibt keine Freigabe für dieses Öl beim Corrado.Leider habe ich das Email nicht mehr.Ich kann mir aber nochmal holen.