Oha !! Hast recht!! Jetzt muss ich mich entschuldigen.
Ich bin nur schnell über Deinen Text geflogen. Hast es ja oben schon geschreiben... Entschuldigung !!
Jetzt wissen es auch alle
Oha !! Hast recht!! Jetzt muss ich mich entschuldigen.
Ich bin nur schnell über Deinen Text geflogen. Hast es ja oben schon geschreiben... Entschuldigung !!
Jetzt wissen es auch alle
ZitatSind auch die einzigen die Chips haben wo man keine Bypassreduzierung brauch
Das ist so nicht richtig.
Theibach & S-Tec hatten noch nie Hülsen...Zumindest hab ich das bei den beiden noch nie gesehen...
Zusatzsteuergeät (Authal) = 7° mehr FDrühzündung
Das ist extrem gefährlich da nichts an der Spritmenge geändert wird. Der motor klingelt recht gerne mit dem Ding.
Kann evtl. ein Kolbenschaden sein.
Mach den Kopf ab und schau mal rein was los ist. Muss sowieso runter...
Hab eine von FSE drinne. Waren glaub ich 170 Euro oder so...
Macht max. 9 Bar und 290 Liter / Stunde.
Mach doch gleich ne Hochleistungspumpe rein.
Dann hast Ruhe und die ist günstiger als Serie.
Der Kopf nicht planen lassen.
Bringt nix weil Verdichtung gleich bleibt, aber die Steuerzeiten weichen ab...
Dafür aber evtl. ie Ventile neu einschleifen lassen und wenn sowieso alles zerlegt ist, die Übergänge des Saugrohrs anpassen.
Das ist zu 90% so. Kein Internet, keine Leute die sich damit befassen und dann eben mal ne Zeitung öffnen und da steht die Werbung...
Das Problem ist leider nur, daß die meisten "G-Lader Tuner" (die kleinen) garnicht wissen was sie da verkaufen. Da werden Chips kopiert und an den Kunden gegeben. Der Kunde weiß natürlich nicht was er da bekommt. Er denk ja alles ist i.O.
Firmen die die Chips selbst porgrammieren wissen dann auch was sie machen und die Erfahrung kostet dann Geld. Da sollte man auch nicht sparen. Aber die "Geiz ist Geil" Einstellung wird einfach immer größer...
Ich finds etwas unseriös wenn eine Firma gegen Aufpreis die Hülse wegläßt. Was soll das denn?! Entweder ordentlich oder garnicht. Meine Meinung.
Die G60 Szene ist wie die Audi S2 Szene. Chips von hier und da, keiner weiß was gemacht wurde, dann heiß es: Warum is mein Kolben weggebrannt... und wenns dann ein Profi anschaut kommt auf, daß hinten und vorne nichts zusammen gepasst hat...
Nein, das geht nicht. Du musst das siemens weiterverwenden und dir einen chip für Siemens schicken lassen.
Ich würde genrerell zu keiner Firma gehen die eine bypasshülse verwendet. das wurde aber schon oft genug gesagt. Bei FTS ist ja sogar ein Rückschlagventil drin...also noch schlimmer.
Und warum zu teuer ? Ein Motor ist noch viel teurer...
Kann sein wenn es ein Siemens Steuergerät ist.
Wenns gute Qualität sein soll, dann eben ab zu L&S, S-Tec, Bar-Tek oder Theibach.
Bevor du zu sls gehst, lieber zu L&S, S-Tec oder Bar-Tek. Da werden dann auch alle Lager gewechselt.
Kann nur Supersprint empfehlen.
Wenig Abgasgegendruck, passt gut, klingt gut...ist gut
Der Kompressor ist ja auf der 160PS Mini Maschiene schon zu klein und bei 200PS am Ende. Dann packt er die 1.8 Liter im G60 bestimmt auch nicht wikrlich gut.
Meine Meinung : Entweder Turbo oder G-Lader.
Ja stimmt, die Fläche zum Lader ist nicht plan. SLS hat den gleichen. Passt auch nicht.
Der Huber hat noch einen, aber da weiß ich nicht ob der passt?! Ist aber ein anderer...
Der sieht aus wie Uni-Fit...
Uni-Fit ist billig und kannst vergessen. Der brennt förmlich weg.
HJS ist Klasse. Die halten auch. Aber rechne mal mit ca. 500 Euro bei HJS.
Musst eigentlich nicht einfahren. Das ist was anderes als bei Kolben. Schaden wirds aber nicht. Kannst ihn ja 100 km etwas ruhiger fahren...
Ich kann das auch nicht verstehen, wie man so was wichtiges bei Ebay kauft?! Der chip steuert schließlich den Motor und der ist nunmal teuer...