Fehler gefunden. Die Verriegelung vom Kofferraum war der Übeltäter. Da das Schloss nicht offen ging, haben die anderen Stellmotoren das falsche Signal bekommen. Somit ging alles immer wieder zu.
Beiträge von ne278
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Als ich mir den Corri vor 13 Jahren gekauft habe, funktionierte alles noch einwandfrei. Also ZV mit Schüssel, inkl Schiebedach schließen und auch öffnen und verriegeln mit FFB der Crimeguard.
Neue Info: also die FFB reagiert aber anstatt aufzuschließen sendet sie das Signal abschließen. Gibt es so ne Art Steuergerät, das vielleicht kaputt ist?
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Egal welches Schloss ich öffne. Es geht immer dann nur das eine auf. Auch das Schiebedach lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr schießen.
Um alle möglichen Fehler einmal nachzuprüfen (Pumpe,Undichtigkeiten) dauert sicherlich länger. Aber ich brauche mein Auto täglich.
Kann man die Alarmanlage/Wegfahrsperre irgendwie ausschalten sodass ich erstmal wieder aufschließen und fahren kann?
Ansonsten muss ich wohl mal nen Experten kommen lassen. In die Werkstatt fahren geht ja nicht. Man ist das blöd -
Batterie vom Corri ist voll und im Handsender ist auch ne neue drin.
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Hallo liebe Corrifahrer,
Mein Corrado leidet an Altersschwäche.
Er lässt mich nicht mehr rein
Ich habe eine Crimeguard Alarmanlage und öffne immer mit dem Handsender die Türen (alle 3). Mit dem Schlüssel geht es schon lange nicht mehr. Dann geht immer nur die jeweilige Tür auf, die ich aufgeschlossen habe. Aber dadurch löse ich den Alarm und die Wegfahrsperre aus.
Somit bin ich auf den Handsender angewiesen.
Aber nun funktioniert es nicht mehr.
Die ZV muckt immer nur noch leise auf (surren) aber die Knöpfe heben sich nicht.
Woran liegt es? Hab schonmal was über eine ZV Pumpe gelesen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke schonmal
LG
Nicole -
Meine Lima lädt wohl nicht mehr (Batterie Lampe leuchtet).
Soll ich die alte überholen lassen oder eine neue kaufen?
Wenn neu, passt auch eine vom Golf oder Passat (wg. Preisgünstiger)? -
Danke für eure Hilfe. Ich habe etwas Bremsflüssigkeit hinzugefügt. Nun ist alles wieder ok.
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Danke für eure Antworten
@ Moto87
Bei mir habe ich dieses Phänomen auch festgestellt.
Sie leuchtet nur bei Rechtskurven und wenn es draußen sehr kalt ist.
Heute morgen war es warm und sie hat nicht geleuchtet.Aber was ist der Grund dafür?
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Ich hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir war es das Wasserthermostat.
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Ich wende mich mit einem Problem an euch und ich bin mir sicher ich finde hier Hilfe:
Am Freitag ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Warnleuchte für die Bremse ab und zu aufleuchtet.
Zuerst dachte ich an festsitzende Handbremse (das hatte ich ab und zu mal) aber an der Handbremse scheint es nicht zu liegen.Bremsflüssigkeit ist auch auf max.
Vor ein paar Monaten mussten Bremsschläuche gewechselt werden (Blasenbildung im Schlauch) und auch hinten die Bremsen.
ABS Leuchte und Warnleuchte gehen nach dem Starten nach wenigen Sekunden zusammen aus.
Woran könnte es liegen, dass die Warnleuchte sich meldet?
LG
NicoleIch habe folgendes festgestellt:
Schalter an der Handbremse ist es nicht.
Komischerweise leuchtet die Warnleuchte auch nur ab und zu in Rechtskurven. Danach geht sie wieder aus.
Der Füllstand der Bremsflüssigkeit ist auch merkwürdig.
Nach Standzeit ist bei MAX. und nach einer Fahrt knapp über MIN.
Ist das normal?LG
Nicole -
Mir ist das zu unsicher. Ich lasse mein Auto vorsichtshalber abschleppen.
Ich danke euch. -
Bin mal eben fix zum Corri gelaufen. Mist... auf der Beifahrerseite ist alles nass.
Kann ich damit noch nach Hause fahren? Sind ca. 30 km. -
Ich danke euch schonmal für die hilfreichen Antworten. Ich werde dann wohl schnellstens den Wärmetauscher erneuern lassen.
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Oh, das Wasser könnte auch in den Innenraum laufen?
Also vor ein paar Wochen habe ich die Verbindung vom Kühlerschlauch auf den Motorblock erneuern lassen, weil dort das Wasser ausgelaufen war (sah man an der Kühlerfrostschutzfarbe). Da aber immer noch Wasserverlust ist muss es ja woanders dran liegen.
Ist es sehr viel Arbeit den Wärmetauscher zu wechseln? -
Hallo zusammen,
mein Corri hat schon länger einen hohen Kühlwasserverlust und neuerdings dampft es sehr aus den Lüftungsschlitzen wenn ich die Heizung einschalte.
Ist da ein Zusammenhang?
LG
Nicole -
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Hi, Danillo, klar alles fit, sind beim CCG Treffen auch dabei, fahren bei Mike mit.
kommen aber erst Freitag abend. Mike muss noch arbeiten. Kannst ja schon mal was Kalt stellen
Hi Oliver, bist auch dabei?
So an die anderen. Tuningteile gibt es viel. Aber mann muss wissen was man will. Optik oder Peformance. Gibt z.b. Max-Power in oberhausen, gute "günstige" Optik Teile. Dann Pakfeiffer in österreich auch ziemlich günstig.
Nur bei Performance ist es halt so eine Sache, Hondamotoren sind alles Saugmotoren. Da muss man schon viel ändern um eine Höher Power zu bekommen. Es gibt in Deutschland kaum ne Firma die anständige Arbeit in Sachen Hondamotoren abliefert. In der Schweiz gibt es nen guten Laden, Rikli, der auch Turboumbauten macht. Hat aber alles seinen Preis.
So und nun zur Heizerecke im Hondapowerforum!
Aus diesem Grund bin ich hier, um diesen Märchen mal ein wenig auf den Grund zu gehen.
Unser Forum ist in etwa so groß wie euers hier, natürlich gibt es auch genug spinner bei uns, wie es die wahrscheinlich auch bei euch geben wird. Aber deshalb sollte man nich alle über eien Kamm scheren. Eine Heizerecke in einen Forum ist doch immer eine Ansammlung von "geistig" Tiefergelegten.
Bei uns im Forum gibt es seit einiger Zeit einen R32 fahrer, der auch bei solchen Fragen wie: "Der hatte nur ein Auspuffrörchen, war das ein G60" weiterhilft.
Also wenn ihr Fragen über Honda habt oder deren Motoren immer her damit.P.S es gibt auch Japanische Kleinwagen mit mehr wie 75PS
Cu Dirk
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Hier sind auch noch ein paar Fotos...
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Hallo zusammen...
ihr habt ja ein Pech mit Katzen. Ich habe eine und an meinem Corri laufen ca. 5 Katzen rum aber noch keine hat ihre Spuren auf meinem Lack hinterlassen. Ab und zu nur mal auf den Sitzen wenn sie ins Auto springen.
Ich wäre aber auch total sauer wenn mein Corri Katzenkratzer hat.
Gruß
Nicole -
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