So,habe jetzt mal mein Teilegutachten vom PSS9 rausgesucht,und da steht:
III.1
Serien-Rad/Reifen-Kombinationen
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen ausgenommen 205/50 R15 auf Felge 6,5x15 mit Serienradeinpreßtiefen von ET43. Diese Größe kann aufgrund des Reifenabstand zum Federteller hinten nicht mehr verwendet werden.
Für die Verwendung von Serienrädern mit Einpreßtiefen von ET33 müssen Distanzscheiben von 5mm Dicke(...)verwendet werden.
IV.6
Serienräder mit Einpreßtiefen ET43 können nicht mehr verwendet werden. Serienräder mit Einpreßtiefen von ET33 können an der Hinterachse nur in Verbindung mit Distanzscheiben (5mm) verwendet werden. Der Abstand des Federtellers zur Reifenflanke ist zu kontrollieren.
Also ich brauchte die 5mm Distanzscheibe hinten letzten Winter bei den BBS mit 185/55 R15. Habe die jetzt noch immer drauf sind dann rechnerisch hinten jetzt ET 10 bei Felge 9x16, ohne Platte komme ich an den Federteller, die Distanzscheiben sind zwar nicht eingetragen, aber ohne geht´s defintiv nicht.
Problem beim Bilstein ist die Hauptfeder hinten ist ziemlich lang im Vergleich zu z.B. KW 2.