Zitat
Was mir jetzt auffällt. MEIN FÄCHERKRÜMMER GLÜHT OHNE ENDE !
Das war vorher nicht so ? Warum ? Zündung und Lambda passen
Ahh, sehr interessant !!
Ich habe bei mir ja gleichzeitig auf Fächer und die Nocke gewechselt und konnte von daher nix über den Unterschied sagen. Wenn das bei dir vorher nicht war, liegt das ganz klar an den längeren Ventilöffnungszeiten auf der Auslasseite (da gehen deutlich mehr Verbrennungsgase raus)
Zitat
Was mir noch Einfällt !
Es gehen zur Zeit viele Gerüchte über die SLS Nockenwelle um (256/276). Es soll sich angeblich um eine normale 268/276 Nocke aus dem Schrick Programm handeln, bei der nur die Nummer entfernt wurde.
Das kann ich mir deshalb nicht vorstellen, weil ich die 256/276 genommen habe und ich vor allem im unteren Drehzahlbereich wirklich fast ab Leerlauf reichlich Drehmoment habe-mehr als bei der 268er Schrick. Das wäre nicht so wenn die auch 268/...(276) hätte.. 
Zitat
wie kann ich das herausfinden?
meine sls welle liegt noch herum - könnt ich somit überprüfen
wenn mir einer sagt wie??
Das kannst du nur im eingebauten Zustand mit einer Gradscheibe (z.B- für ein paar euro bei Schrick) messen. Du mußt den Motor mit der montierten Gardscheibe auf der Kurbelwelle von Hand drehen und den Ventildeckel ablassen. Dann siehst du ab wieviel Grad vor OT sich Einlass - etc. öffnen und schliessen