@ Dark_Reserved
Es gibt den 2.0 auch als P-Modell.
Unserer ist einer. wvwzzz50zpk007487
Er ist am 09.02.1993 gebaut worden ( Info VW ), und ab den 24.02.1993 auf einem VW Werksglände eingesetzt gewesen.
Erstzulassung ist der 15.04.1996
MfG Sascha
@ Dark_Reserved
Es gibt den 2.0 auch als P-Modell.
Unserer ist einer. wvwzzz50zpk007487
Er ist am 09.02.1993 gebaut worden ( Info VW ), und ab den 24.02.1993 auf einem VW Werksglände eingesetzt gewesen.
Erstzulassung ist der 15.04.1996
MfG Sascha
Gibt es den 2.0 nur als r-Modell (´94), oder auch als p-Modell (´93)
DN-KK-XX
Parkt immer zwischen Hartmann & der Ampel vor der Isola auf der rechten Seite.
Auch hier ?????????
Gruss Sascha
Danke @ Mr.Smilieman & Johnny Flash
Hi @ all,
ich hab noch ein bis zwei Relaissätze für den Corri von Zoran hier liegen, wovon ich Einen jetzt mal langsam einbauen wollte.
Hat noch jemand zufälligerweise eine Einbaueinleitung davon Zuhause rumfliegen und könnte Sie mir bitte mailen.
Gruss Sascha
Guck Dir den Link mal an :
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=102430
Ist von Heinsberg aus in ca. 30 Minuten über die A61 zu erreichen.
Gruss Sascha
Es war die Zündspule.
Habe gerade eine neue eingebaut & jetzt läuft er wieder wie nee eins.
Gruss Sascha
P.S. Viele Dank an Wildcab für die Hilfe
Natürlich
Warst Du am Freitag bei Bosch Autoputzen ????
Gruss Sascha
Nee, so meine ich das nicht.
Wenn ich einen orginalen 2.0, neben einen orginalen 16V stelle, bei gleicher Rad/Reifenkombi, ist der 2.0 höher als der 16V.
Irgend ein Teil am Fahrwerk ist anders am 2.0 8V als bei den anderen Motorvarianten.
Ich meine das hätte was mit dem Gummi (genau Bezeichung weiss ich), dass auf der Feder sitzt zutun.
Sicher bin ich mir aber nicht mehr.
Gruss Sascha
Wenn ich mich recht Erinnere, ist der 2.0 8V mit Orginalfahrwerk um einiges höher als alle anderen Corradomodele bzw. Motorvarianten mir Orginalfahrwerk.
Warum war/ist das nochmal so ?????????
Gruss Sascha
Gestern Abend in Birkesdorf an der Totaltankstelle gesehen.
Auch hier ????
Gut, dann werd ich Montag mal gucken das ich in die Werkstatt komme.
Danke erstmal für Eure Hilfe, werd berichten was es dann letztendlich war.
@ Johnny Flash
Die Wegfahrsperre ist 2005 aufgebaut worden
Also Zündfunken kommt nicht, Verteilerfinger gewechselt, ohne Erfolg
@ Danilo
Wo sitzt der Zündanlassschalter ?????
Habe es heute nochmals getestet, aber er will nicht mehr anspringen.
Scheint keinen Zündfunken zu bekommen.
Verteilerkappe habe ich überprüft, die ist aber OK.
Zündkerzen rausgeholt & dabei festgestellt, das die komplett schwarz waren & ölig.
Neue Zündkerzen geholt & eingebaut.........ohne Erfolg.
VW hat immer zum Golf den Stufenheckwagen gebaut , für Ihre ältere Kundschaft & ab Golf 3 noch den Variant als Familienlaster.
Golf 1 / Jetta 1
Golf 2 / Jetta 2
Golf 3 / Vento
Golf 4 / Bora
Golf 5 / Jetta ?????
Gruss Sascha
Könnte es an den Zündkerzen liegen ????
Hab gerade die Rechnung der letzten Inspektion nachgeguckt & da sind sie nicht gewechselt worden.
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den Wagen starten will, orgelt er wie verrückt und die Drehzahl pendelt so um die 500 U/min ein, anstatt wie normal bei 1000 U/min.
Wenn ich dann auf Gas gehe, geht er sofort wieder aus & lässt sich garnicht mehr starten.
Ausserdem stinkt es tierisch nach nicht verbrannt Sprit.
Bin gestern noch ganz normal damit gefahren & die Tage davor auch.
Das der Corri so muckt bei starten tritt sporatisch auf, wenn ich ihn morgen starte, wird er wahrscheinlich wieder ohne mucken anspringen und laufen.
Was könnte das sein??????
P.S. Es handelt sich um um einen 2.0 8V Automatik.
Gruss Sascha
Hi Thorsten, wir kommst Du darauf das meine Frau zu schnell fliegt? Sie fährt immer Ordnungsgemäß.
Meine Frau hat einen 2.0 Automatik. Kenne sonst auch keinen der so einen Corrado fährt.
MfG Sascha E.
Der 16V braucht Super, kein Super Plus.